MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eigener Verein im Editor  (Gelesen 727 mal)

Ericson412

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Eigener Verein im Editor
« am: 02.Dezember 2023, 12:06:00 »

Moin Leute :) Ich habe mir meinen eigenen Verein über den FM24-Editor in der Sachsenliga erstellt. Dabei lief alles wie geplant, bis ich zu dem Punkt kam, an dem ich die Ligen verifizieren lassen musste. Dabei kam immer eine Meldung, dass die Anzahl der Absteiger aus den Regionalligen (16) und der Aufsteiger aus den Oberligen (17) nicht übereinstimmen und ich "flexible Formatregeln" einstellen soll. Allerdings sind sowohl in der OL als auch in der RL flexible Formatregeln eingestellt und bei dieser Meldung steht außerdem, dass 0 weitere Teams benötigt werden, was für mich nicht allzu viel Sinn ergibt. Hat jemand eine Lösung für das Problem, denn an sich habe ich ja nichts an den Auf-und Abstiegsregelungen des ursprünglichen Files geändert, sodass ich kein Plan habe warum es nicht funktionieren will. Vielen Dank im voraus :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eigener Verein im Editor
« Antwort #1 am: 02.Dezember 2023, 12:12:56 »

Das habe ich jetzt auch schon so oft erwähnt. Legt euren eigenen Verein in einer separaten Datei an und nicht im Deutschland-File, weil wenn das ein Update bekommt, dann sind alle Änderungen weg.
Gespeichert

Ericson412

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Eigener Verein im Editor
« Antwort #2 am: 02.Dezember 2023, 12:21:05 »

Vielen Dank für die Antwort :) kannst du vielleicht noch schnell beschreiben inwiefern man das in einem separaten File machen kann? Bzw. kann ich einfach den Editor öffnen und ohne ein File geladen zu haben direkt dort meinen Verein erstellen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eigener Verein im Editor
« Antwort #3 am: 02.Dezember 2023, 12:24:51 »

Richtig. So funktioniert es. Editor öffnen, Verein anlegen, Liga zuordnen und am Ende alles abspeichern. Und ganz wichtig. Nicht die regionalen Zuordnungen für den Verein vergessen, weil sonst wirst du quer durch Deutschland in den unteren Ligen einsortiert.
Gespeichert

Ericson412

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Eigener Verein im Editor
« Antwort #4 am: 02.Dezember 2023, 12:28:33 »

Da ich in der Sachsenliga starten will würde ich also einfach nur die Sachsenliga, die Oberliga Nordost- Staffel Süd und die Regionalliga Nordost mit den jeweiligen Ligenniveaus 6,5,4 bei "Regionale Ligen" des Vereins einstellen und dann wäre ich good to go, richtig?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eigener Verein im Editor
« Antwort #5 am: 02.Dezember 2023, 12:30:02 »

Korrekt. Und die Jugend bitte nicht vergessen. Wenn dir wichtig ist, dass die in einer simulierten Liga aktiv sind, dann sortiere sie auch direkt ein. Das wäre ja dann die A-Junioren Regionalliga Nordost.
Gespeichert

Ericson412

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Eigener Verein im Editor
« Antwort #6 am: 02.Dezember 2023, 12:39:48 »

Danke dir :) Allerdings hab ich, wenn ich wie vorhin beschrieben einfach nur den Editor öffne, lediglich die U19-Liga 1 und 2 zur Auswahl und nicht die Regionalliga.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eigener Verein im Editor
« Antwort #7 am: 02.Dezember 2023, 12:41:56 »

Es kann sein, dass die etwas anders heißt. Ich kenne die genaue Bezeichnung gerade nicht. Guck doch mal bei einem anderen sächsischen Verein nach.
Gespeichert