MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]  (Gelesen 3933 mal)

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #20 am: 20.Dezember 2023, 07:03:30 »

Sang und klanglos. Ich hätte geschrieben "Nach hartem Kampf". Die Ergebnisse waren doch recht knapp. 
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #21 am: 20.Dezember 2023, 08:01:45 »

Seh schade, aber dann eben auf ein neues im nächsten Jahr.
Auch Zlatan kann eben nur in begrenztem Umfang hexen.  ;)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #22 am: 20.Dezember 2023, 10:48:57 »

Sang und klanglos. Ich hätte geschrieben "Nach hartem Kampf". Die Ergebnisse waren doch recht knapp.

Sang- und klanglos klingt aber doch viel spektakulärer aus Sicht der (Sensations)journalisten.
Aber ich vermute auch der Schreiberling hatte entweder eine typisch Pressekonf Audienz bei Zlata König Zlatan dem Ersten oder aber er bekommt sie noch, bzw. seine Lebensgefährtin.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #23 am: 21.Dezember 2023, 17:24:01 »

Sang und klanglos. Ich hätte geschrieben "Nach hartem Kampf". Die Ergebnisse waren doch recht knapp.

Also im Rückspiel haben wir nichtmal 70 % Zweikämpfe gewonnen soviel zu Harten Kampf

Seh schade, aber dann eben auf ein neues im nächsten Jahr.
Auch Zlatan kann eben nur in begrenztem Umfang hexen.  ;)

Das stimmt aber kommende Saison ist vermutlich die CL dran da werden wir wenn wir das Team nicht verbessern und eine Funktionierende Taktik finden überrollt.

Sang und klanglos. Ich hätte geschrieben "Nach hartem Kampf". Die Ergebnisse waren doch recht knapp.

Sang- und klanglos klingt aber doch viel spektakulärer aus Sicht der (Sensations)journalisten.
Aber ich vermute auch der Schreiberling hatte entweder eine typisch Pressekonf Audienz bei Zlata König Zlatan dem Ersten oder aber er bekommt sie noch, bzw. seine Lebensgefährtin.

Für die Journalisten bestimmt sehr geil aber für Zlatan nicht
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #24 am: 06.Januar 2024, 09:14:44 »

Ajax Amsterdam
 
https://wallpapercave.com/dwp1x/wp4108671.jpg

Januar - März 2024





Im Winter wurde Zlatan nochmals Aktiv auf dem Transfermarkt. Durch den Abstieg von Santos konnten 2 Junge Spieler günstig nach Amsterdam geholt werden.


Vicente Pizarro


Ein Junger Chilene. Er kann Sowohl Offensiv als auch Defensiv Spielen. Ein Kopfballmonster wird er nicht werden aber als Spielmacher kann er schon eine Große Karriere haben. Er ist ein Mann für die Zukunft hier erwarte ich noch keine Wunder von ihm. Aber er wird das Mittelfeld durcheinander Würfeln.

Ablöse: 4,5 Mio €

Kevyson


Kommt aus Santos und ist mit ihnen Abgestiegen. Er ist Ein Klassischer LV mit Zug nach vorne.

Ablöse: 6,25 Mio €

Marcos Leonardo


An ihn kam ich jetzt nicht vorbei. Er besaß eine Klausel im Abstiegsfall sowie Kevyson. Er ist der Typ Mittelstürmer der Großartiges auf dem Platz bringen kann.

Ablöse: 7,5 Mio €


Im Gegenzug machten wir mit Ahmetcan Kaplan nochmals einen Verkauf an Brighton der uns mit Prämien 13,25 Mio € einbringt. Er spielte bei uns keine Nennenswerte Rolle.
 



20. Spieltag
(click to show/hide)


23. Spieltag
(click to show/hide)




Zwei Niederlagen die völlig Unnötig waren. Immerhin 10 Punkte Vorsprung auf Feyenoord Rotterdam





Viertelfinale
(click to show/hide)

Halbfinale
(click to show/hide)



Damit Treffen wir im Finale auf Groningen. Damit hätte ich nicht gerechnet. Sie konnten sich gegen Breda und Venlo die Rotterdam besiegten durchsetzen.




Hinspiel Zwischenrunde
(click to show/hide)

Rückspiel Zwischenrunde
(click to show/hide)

Hinspiel Achtelfinale
(click to show/hide)

Rückspiel Achtelfinale
(click to show/hide)



Da war mehr drin in dieser Saison in der Euro League. Nun gut nun heißt es Fokus auf die Liga und den Pokal legen. 







Der Erste Youth Intake von unserem neu Verpflichteten Jugendleiter Nuno Gomes und es ist direkt ne Goldene Generation.
Gespeichert
#ForçaChape

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #25 am: 06.Januar 2024, 10:41:40 »

Bitteres (und gefühlt unnötiges) Aus in Europa, aber dafür ist "Dein" Ajax wenigstens in der Liga noch das Maß aller Dinge - im Gegensatz zum RL, wo man sich dieses Jahr eher verwundert die Augen reibt.
(Eigentlich war klar, dass sowas mal passieren muß - jede Saison die tragenden Säulen abgeben und durch neue Rohdiamanten ersetzen kann nunmal nicht immer funktionieren.)

Drücke jedenfalls die Daumen, dass Zlatan national die selbstgesetzten Ziele erreichen kann (obwohl, eher nicht mehr. Ajax ist ja nicht mehr verlustpunktfrei und nichtmalmehr ungeschlagen da kann der Schwedenkaiser ja wohl kaum zufrieden sein. :D)

Lese hier jedenfalls weiterhin gerne und eifrig mit.  8)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #26 am: 06.Januar 2024, 13:40:08 »

Ajax Amsterdam
 
https://wallpapercave.com/dwp1x/wp4108671.jpg

April - Juni 2024




29. Spieltag "De Klassieker"
(click to show/hide)




Da ist der Titel! Mit einer wie ich finde guten Rückrunde konnte der Erste Titel für König Zlatan gesichert werden. Im April konnten wir nicht immer Überzeugen und Spielten unsere wohl Schlechteste Saisonphase in der Liga.







Finale
(click to show/hide)



Ärgerliche Niederlage. Da hätte das Double drin sein müssen nachdem PSV und Feyenoord nicht im Finale kam.



Die Statistiken der Spieler

Auch hier wieder der Sheet zum Kader und den Statistiken der Spieler

https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vQ98jpyZbKRJrnNmUUlKNjoxq6gAoKklClMTJG634_qjw-8lIdE9Sq7BmeBv6vobzIs91k3rhHsP41e/pubhtml

Torhüter

Pasveer passt mit seinen 40 Jahren nicht mehr zum Zeitgeist und bekommt keine Verlängerung. Rulli war in der Rückrunde unsere Nummer 1. Gorter war in der Hinrunde die 1 als Rulli noch Verletzt war. Insgesamt haben beide eine Gute Saison gespielt.


Die Innenverteidiger:

Sutalo war die Bank hinten drin. Zusammen im Wechsel mit Avila und Nagalo konnte zum Teil die Lücken im Zentrum geschlossen werden. Hato kam sowohl Links als auch im Zentrum zu einer Ordentlichen Anzahl an Einsätzen. Romario wird kommende Saison schon bei den Profis spielen.


Die Außenverteidiger:

Auf Rechts spielte Rensch eine Starke Saison. An ihm kam keiner Vorbei. Hier fehlt es an Alternativen die ihn direkt Ersetzten können wenn er Ausfällt. Links spielte Sosa und Kevyson im Wechsel wobei Sosa ein kleiner Vorsprung hat und Konstantere Leistung brachte.


Das Defensive/Zentrale Mittelfeld:

Pizarro als Defensiver und auch Spielgestaltender Anker. 14 Einsätze sind mehr als ich gedacht habe. Mannsverk Defensiv eine Wucht. Nandez kam überraschender Weise auch auf über 20 Startelf Einsätze. Taylor mit einer Super Leistung. Um ihn soll das neue Zentrum im 4-3-3 aufgebaut werden.


Das Offensive Zentrum:

Akpom mit starken 13 Toren und 8 Vorlagen. Boundia kam nicht zum Zug.


Die Offensiven Außen:

Hier muss sich was Tun. Berghuis und auch Mikautadze sind jetzt nicht meine Bevorzugte Wahl für Außen. Bergwjin wechselte am Ende der Saison schon nach Newcastle daher tauchte er hier nicht mehr auf aber er kam auf 11 Scorerpunkte.

Die Stürmer:

Mikautadze kam sowohl Außen als auch im Zentrum zum Einsatz und konnte 18 Tore erzielen. Brobbey kam auf 9 Tore was nicht gerade Stark ist aber gesehen auf seine 16 Startelfeinsätze ist er noch immer eine Sinnvoll Ergänzung. Marcos Leonardo kam in der Rückrunde auf Passable 8 Tore.
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #27 am: 06.Januar 2024, 14:31:39 »

Ajax Amsterdam
 
https://wallpapercave.com/dwp1x/wp4108671.jpg



Analyse Mannschaftsleistung Saison 2023-2024

Gesamt:









Insgesamt eine Fast ausgeglichene XG Tabelle einzig Arnheim sticht hervor die eigentlich Platz 6 Hätten aber auf 14 Gelandet sind und Alkmaar auch viel Schlechter wäre als ihr Vierter Platz. Nijmwegen auch sehr Stark.

Defensiv sind wir natürlich sehr Stark obwohl unserer Stammkeeper die Hinrunde ausfiel. Unsere Allgemeine Leistung war schon sehr über dem Niveau gerade was Tore pro Spiel.



Torwart

(click to show/hide)



Defensiv

(click to show/hide)



Offensiv
(click to show/hide)



Zweikampf

(click to show/hide)



Lufthoheit

(click to show/hide)



Pressing

(click to show/hide)



Balleroberung

(click to show/hide)



Flanken

(click to show/hide)



Pässe

(click to show/hide)



Ballbesitz

(click to show/hide)



Ballverluste

(click to show/hide)



Standarts

(click to show/hide)







Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #28 am: 06.Januar 2024, 15:01:26 »

Ajax Amsterdam
 
https://wallpapercave.com/dwp1x/wp4108671.jpg



Analyse Spieler Saison 2023-2024



Torhüter

(click to show/hide)


Verteidigung

(click to show/hide)



Mittelfeld

(click to show/hide)



Stürmer

(click to show/hide)


Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #29 am: 06.Januar 2024, 15:50:14 »

Ajax Amsterdam
 
https://wallpapercave.com/dwp1x/wp4108671.jpg



05.07.2024



10.07.2024





16.07.2024





18.07.2024





22.07.2024




Gespeichert
#ForçaChape

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #30 am: 06.Januar 2024, 16:58:49 »

Owusu-Oduro kommt? Spielt der nicht bei Jong Ajax? Rome-Jayden Owusu-Oduro? Den habe ich doch auf meiner Scouting-Liste.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #31 am: 06.Januar 2024, 17:04:20 »

Owusu-Oduro kommt? Spielt der nicht bei Jong Ajax? Rome-Jayden Owusu-Oduro? Den habe ich doch auf meiner Scouting-Liste.

Nee der ist bei Alkmaar
Gespeichert
#ForçaChape

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #32 am: 11.Januar 2024, 16:24:58 »

Owusu-Oduro kommt? Spielt der nicht bei Jong Ajax? Rome-Jayden Owusu-Oduro? Den habe ich doch auf meiner Scouting-Liste.

Nee der ist bei Alkmaar

Stimmt, hab mich vertan. 🙈🙈🙈
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #33 am: 14.Januar 2024, 07:48:12 »

Ajax Amsterdam
 
https://wallpapercave.com/dwp1x/wp4108671.jpg

Juli-September 2024







Direkt zur neuen Saison durften wir Roony, Lincoln, Vitik und Segovia begrüßen. Alles in allem geben wir 28 Mio € aus. Eigentlich war es geplant Lincoln im 'Winter zu holen da sein Vertrag auslief. Leider lief sein Vertrag erst nach dem Deadline Day aus so das er fast 6 Monate nicht Spielen konnte.

Hier die Statistiken der Spieler aus der letzten Saison.

(click to show/hide)

zu den 4 neuen Gesellten sich aufgrund der offenen Transferperiode und einigen Abgängen noch folgende Zugänge

Juan Gauto
(click to show/hide)





Bei einigen Spielern hatte ich Vergessen Screens zu machen aber auf Seiten der Zugänge kommen noch dazu

Yan Couto von Manchester City ihn leihen wir für Rund 3,5 Mio € und sichern uns eine Kaufoption über 24,5 Mio €.


Abgänge







Dazu wechselt Geronimo Rulli für 20 Mio € zur Roma.



Der Kader

Torhüter







Der Kader ist ziemlich Breit aufgestellt somit sind wir für jedes Szenario in der Saison gewappnet.








Wir legen los wie die Feuerwehr im Ersten Pflichtspiel der Saison. Das Team agiert Super und wir Beherrschen Groningen über 90 Min in Perfektion.






6. Spieltag De-Topper-Derby
(click to show/hide)









Das werden keine Einfachen Begegnungen mit Neapel, Liverpool, Porto, Monaco, Arsenal und die Roma. Hier sehe ich fast schon Schwarz für uns. Bin froh wenn wir Platz 24 Erreichen.

1. Spieltag
(click to show/hide)


Gespeichert
#ForçaChape

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #34 am: 14.Januar 2024, 08:07:18 »

Die Eredivisie scheint ja Standard-Pflichtprogramm zu sein. Die Spannung und Herausforderung liegt dann wohl in der Champions League. Dann mal gutes Gelingen. 
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #35 am: 14.Januar 2024, 08:11:14 »

Die Eredivisie scheint ja Standard-Pflichtprogramm zu sein. Die Spannung und Herausforderung liegt dann wohl in der Champions League. Dann mal gutes Gelingen.

Jop das ist wie Bayern und Bundesliga erst die Pflicht dann die Kür.
Gespeichert
#ForçaChape

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #36 am: 14.Januar 2024, 08:15:45 »

Die Eredivisie scheint ja Standard-Pflichtprogramm zu sein. Die Spannung und Herausforderung liegt dann wohl in der Champions League. Dann mal gutes Gelingen.

Jop das ist wie Bayern und Bundesliga erst die Pflicht dann die Kür.

Leider schein diese Saison keine normale für den FC Bayern zu werden. Ich ahne schreckliches, nachdem Leverkusen jetzt auch so Spiele wie gestern gewinnt. In meinem Save ist Feyenoord Rotterdam sehr sehr stark unterwegs.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #37 am: 14.Januar 2024, 09:37:27 »

Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #38 am: 14.Januar 2024, 10:36:51 »

Ajax Amsterdam
 
https://wallpapercave.com/dwp1x/wp4108671.jpg


Oktober - Dezember 2024





11. Spieltag Noord-Hollandse-Derby
(click to show/hide)

14. Spieltag De Klassieker
(click to show/hide)



Leider Vergessen ein Screen der Tabelle zu machen :-/ Bis auf den Ausrutscher gegen Feyenoord blieben wir ungeschlagen und ohne weiteren Punktverlust in der Liga.





(click to show/hide)




2. Spieltag in der Liga
(click to show/hide)

3. Spieltag der Liga
(click to show/hide)

4. Spieltag der Liga
(click to show/hide)

5. Spieltag der Liga
(click to show/hide)

6. Spieltag der Liga
(click to show/hide)




Nach dem 6ten Spieltag sind wir schon für die nächste Runde Qualifiziert. Jetzt gilt es die kommenden 2 Spiele noch zu Gewinnen um in den Top 8 zu bleiben.


Statistiken der Spieler

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ApvCHEAkaU6YEnbMxzrtOlt37xD3KWC2Mh3sXISkSSA/edit?usp=sharing
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Make Ajax Great.....again [Moneyball]
« Antwort #39 am: 14.Januar 2024, 11:01:36 »

« Letzte Änderung: 14.Januar 2024, 11:35:09 von Prime »
Gespeichert
#ForçaChape