MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Mannschaften in 3. Liga verbieten?  (Gelesen 1194 mal)

YannickGHG

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
2. Mannschaften in 3. Liga verbieten?
« am: 27.Dezember 2023, 13:38:45 »

Hey Leute,
die Frage wurde wahrscheinlich schon tausend mal gestellt aber ich habe dazu keine passende Antwort gefunden. Deswegen jetzt nochmal die Frage, wie kann ich 2. Mannschaften in der 3. Liga verbieten?
Ich hab das Deutschland File welches bis zur Landesliga geht und mich nervt es das nach 5 Saisons die 3. Liga voll mit 2. Mannschaften ist und teilweise der 9. Platzierte aufsteigt, weil vor ihm nur die Mannschaften vom BVB, Bayern und so weiter sind.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ^^
Gespeichert

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: 2. Mannschaften in 3. Liga verbieten?
« Antwort #1 am: 27.Dezember 2023, 13:46:52 »

Es gibt eine entsprechend angepasste Version eines Users im Thread zum Deutschlandfile
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Mannschaften in 3. Liga verbieten?
« Antwort #2 am: 11.Januar 2024, 10:04:29 »

Hey Leute,
die Frage wurde wahrscheinlich schon tausend mal gestellt aber ich habe dazu keine passende Antwort gefunden. Deswegen jetzt nochmal die Frage, wie kann ich 2. Mannschaften in der 3. Liga verbieten?
Ich hab das Deutschland File welches bis zur Landesliga geht und mich nervt es das nach 5 Saisons die 3. Liga voll mit 2. Mannschaften ist und teilweise der 9. Platzierte aufsteigt, weil vor ihm nur die Mannschaften vom BVB, Bayern und so weiter sind.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ^^

Das gewünschte file mit den Editor bearbeiten.
Im Erweiterten Modus bei allen Regionalligen (Nord, Nordost, West, Südwest und Bayern) unter Ligaeinstellungen den Hacken bei Weitere Ligaphasen-Markierungen und "Zweite Mannschaft kann nicht aufsteigen" auswählen speichern Regeln Testen und viel Spaß beim Spielen es sollten nun Keine Team II Mannschaften mehr in der 3. Liga sein zur Kontrolle im Spiel bei zum.Bsp. Regionalliga Nord unter Regeln sollte dann wenn ....II Mannschaften dort spielen "Mannschaft II" dürfen nicht aufsteigen stehen.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2024, 10:06:50 von affe1802 »
Gespeichert

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: 2. Mannschaften in 3. Liga verbieten?
« Antwort #3 am: 11.Januar 2024, 11:29:44 »

Das würde in der Theorie der korrekte Weg sein.
Allerdings gibt es beim bearbeiten von Files (insbesondere beim gewünschten Deutschlandfile) selbst bei kleinsten Änderungen unerklärliche Verifizierungsprobleme.
Und zwischen den Meldungen über besagte Probleme beim verifizieren im Thread des Deutschlandfiles findet man dann auch ein bereits angepasstes File.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Mannschaften in 3. Liga verbieten?
« Antwort #4 am: 11.Januar 2024, 15:13:38 »

Das würde in der Theorie der korrekte Weg sein.
Allerdings gibt es beim bearbeiten von Files (insbesondere beim gewünschten Deutschlandfile) selbst bei kleinsten Änderungen unerklärliche Verifizierungsprobleme.
Und zwischen den Meldungen über besagte Probleme beim verifizieren im Thread des Deutschlandfiles findet man dann auch ein bereits angepasstes File.

Ja Bei dem file von D4n1v4l habe ich dies geändert bei allen Regionalligen und bekam auch ne Fehlermeldung.
Erstellt man ein neues file
Länderregeln niedrigere Ligen  bestehende Länder etc setzt die Regionalliga auf aktiv und für den test bei 4 von 5 die Aufstiegsplätze auf 1
und den hacken bei Regionalliga "B-/Reserven-Mannschaften können nicht aufsteigen"  auf erweiterte regeln speichern und testen spiel starten steht dann dies wie gewünscht.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Mannschaften in 3. Liga verbieten?
« Antwort #5 am: 12.Januar 2024, 16:44:13 »

Eine Lösung zum Deutschlandfile von D4n1v4l bearbeiten und erfolgreich Regeln Überprüfen.

Deutschlandfile im editor öffnen das file unter anderen Namen speichern dann Regeln Entfernen Speichern.
Datenbank Neuladen Deutschlandfile von D4n1v4l öffnen dann Editordaten zusammenführen mit dem zuvor gespeicherten file dann das zusammengefügte file speichern unter dem Namen der zuvor verwendet wurde dann anpassen was mann will und Regeln testen sollte nun funktionieren  :D
Gespeichert

Erhardt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 2. Mannschaften in 3. Liga verbieten?
« Antwort #6 am: 29.Februar 2024, 22:07:44 »

Das gewünschte file mit den Editor bearbeiten.
Im Erweiterten Modus bei allen Regionalligen (Nord, Nordost, West, Südwest und Bayern) unter Ligaeinstellungen den Hacken bei Weitere Ligaphasen-Markierungen und "Zweite Mannschaft kann nicht aufsteigen" auswählen speichern Regeln Testen und viel Spaß beim Spielen es sollten nun Keine Team II Mannschaften mehr in der 3. Liga sein zur Kontrolle im Spiel bei zum.Bsp. Regionalliga Nord unter Regeln sollte dann wenn ....II Mannschaften dort spielen "Mannschaft II" dürfen nicht aufsteigen stehen.

Wäre da eine Bilderstrecke möglich? Ich habs auf Englisch und verliere, trotz umstellen auf Deutsch, bei "Weitere Ligaphasen-Markierungen" den Faden.
Gespeichert

Holzi_85

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: 2. Mannschaften in 3. Liga verbieten?
« Antwort #7 am: 01.März 2024, 22:03:53 »

Öffne das entsprechende File (Editordaten laden). -> erweiterte Regeln -> Regionalligen auswählen -> Weitere Ligaphasen-Markierungen -> Zweite Mannschaft kann nicht aufsteigen | das für alle Regionalligen wiederholen

Ich hab mir damals einen Wolf gesucht wo die Weitere Ligaphasen-Markierungen zu finden sind. Ich musste dazu den Filter (unten Links) öffnen und dann den Haken bei "nur aktive Felder" raus machen.
Das erneute Verifizieren des Files mit den Änderungen hat bei mir dann aber ca. 15min gedauert (sehr viele Versuche). Aber das Problem ist bekannt....
Gespeichert

Erhardt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 2. Mannschaften in 3. Liga verbieten?
« Antwort #8 am: 01.März 2024, 23:43:41 »

Öffne das entsprechende File (Editordaten laden). -> erweiterte Regeln -> Regionalligen auswählen -> Weitere Ligaphasen-Markierungen -> Zweite Mannschaft kann nicht aufsteigen | das für alle Regionalligen wiederholen

Ich hab mir damals einen Wolf gesucht wo die Weitere Ligaphasen-Markierungen zu finden sind. Ich musste dazu den Filter (unten Links) öffnen und dann den Haken bei "nur aktive Felder" raus machen.
Das erneute Verifizieren des Files mit den Änderungen hat bei mir dann aber ca. 15min gedauert (sehr viele Versuche). Aber das Problem ist bekannt....

Erstmal tausend Dank!

Dann möchte ich aber hinzufügen das die Anleitung unvollständig ist und ich es ohne das Bild immernoch nicht gefunden hätte. Wie denn auch, die vorher angegebene Anleitung wurde ja nur wiederholt. Falls das Bild mal verschwinden sollte hier schwarz auf grün:

Öffne das entsprechende File (Editordaten laden). -> erweiterte Regeln -> Regionalligen auswählen -> Aktueller Stand -> Stage 0 (Liga) -> Ligaeinstellungen -> Weitere Ligaphasen-Markierungen -> Zweite Mannschaft kann nicht aufsteigen | das für alle Regionalligen wiederholen

Gespeichert