MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM24] HUP-Groningen-HUP (beendet)  (Gelesen 7319 mal)

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #100 am: 24.Januar 2024, 09:02:45 »


"Historischer Triumph: FC Groningen zieht mit Sieg über Manchester United ins Champions League-Finale ein"
In einem atemberaubenden Rückspiel des Champions League-Halbfinals triumphierte der FC Groningen über Manchester United und sicherte sich damit einen beeindruckenden 2-1-Gesamtsieg. Vor 22,525 begeisterten Zuschauern im Noordlease Stadion lieferte das Team eine denkwürdige Leistung ab.


Das vielversprechende Duell wurde von zahlreichen Fouls von Manchester United getrübt, was das Spiel daran hinderte, Fahrt aufzunehmen. Dennoch gelang es Bryan Zaragoza in der 107. Minute mit einem tadellos getimten Abschluss aus kurzer Distanz, den FC Groningen kurz vor Toresschluss in Führung zu bringen. Ein Moment, der die Fans in Ekstase versetzte.

Trotz des historischen Sieges kamen auch kritische Stimmen auf. Der FC Groningen konnte viele erspielte Torchancen nicht verwerten und musste 120 Minuten bangen. Dennoch überwiegt die Freude über den Einzug ins Champions League-Finale.

Die Fußballwelt staunt über den Wahnsinn und die Dramatik des Spiels. Der FC Groningen wird nun im Finale auf Atlético de Madrid treffen, die sich ebenfalls souverän gegen den FC Arsenal durchsetzen konnten. Die Vorfreude auf dieses prestigeträchtige Duell steigt, und die Fans dürfen sich auf einen historischen Moment freuen, wenn der FC Groningen um die begehrte Champions League-Trophäe kämpft.






Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #101 am: 24.Januar 2024, 17:11:55 »


Erste Halbzeit:


"Halbzeit im Champions League-Finale: FC Groningen dominiert, aber zwei Schockmomente trüben die Freude"
Die erste Halbzeit im Champions League-Finale zwischen dem FC Groningen und Atlético Madrid hinterließ gemischte Gefühle. Das Team aus Groningen dominierte das Geschehen und konnte in der 42. Minute durch eine deutsche Traumkombination die Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Die Fans jubelten, doch zwei Schockmomente trübten die Freude.


In der 31. Minute vergab Ringo Meerveld vom Punkt die Möglichkeit, in Führung zugehen, und in der 38. Minute musste Außenverteidiger Ignace Van Der Brempt verletzungsbedingt das Feld verlassen. Diese unglücklichen Momente sorgten für Spannung und Unsicherheit unter den Fans des FC Groningen.

Trotz der Zwischenfälle herrscht weiterhin hohe Spannung, und die Fans sind gespannt darauf, was die zweite Hälfte des Finals bringen wird. Die Groninger Anhänger hegen die besten Hoffnungen auf den Henkelpott, während das Team alles daransetzt, die Führung zu verteidigen und Geschichte zu schreiben.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2024, 18:38:53 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #102 am: 25.Januar 2024, 07:59:14 »




"Historischer Triumph: FC Groningen feiert Triple mit Champions League-Sieg über Atlético Madrid"
Der FC Groningen krönt eine sensationelle Saison mit einem beeindruckenden 2:0-Sieg gegen Club Atlético de Madrid im Olympic Athletic Center of Athens und sichert sich somit das Triple! Mit dem Gewinn der UEFA Champions League, der Eredivisie und dem KNVB beker stellt der FC Groningen eindrucksvoll seine Dominanz unter Beweis.


Das Champions League-Finale war geprägt von zwei prägnanten Momenten für die Fans des FC Groningen. In der 31. Minute vergab Meerveld die Führung vom Elfmeterpunkt, und in der 38. Minute musste Außenverteidiger Ignace Van Der Brempt verletzungsbedingt das Feld verlassen. Dennoch brachte Nelson Weiper den FC Groningen in der 42. Minute mit einem schönen Kopfball in Führung. Clem erhöhte nach einem Fehler von Atlético Madrids Dina Ebimbe auf 2:0.

Trainer Hendrik de Groot wird nach dem Gewinn des Champions League-Titels als einer der erfolgreichsten Trainer im niederländischen Fußball gefeiert. Der FC Groningen hat sich zudem für die Klub-WM qualifiziert, und die Fans können stolz auf eine denkwürdige Saison zurückblicken.

Die Vereinslegende Erik Nevland bezeichnete De Groot als "einen der ganz Großen" und betonte, dass diese bahnbrechende Leistung niemals vergessen werde. Der FC Groningen-Vorstand äußerte sich überschwänglich und erklärte, dass mit einem Trainer wie De Groot alles möglich sei und man hocherfreut über den Erfolg sei, den der Trainer geschaffen habe.

Interview nach dem Champions League-Finale mit Trainer Hendrik de Groot:

Interviewer: Herr de Groot, was geht gerade in Ihnen vor?

Hendrik de Groot: Nicht viel. Ich glaube, noch ist alles für mich nicht greifbar. Es fühlt sich an wie ein Traum, den ich noch nicht richtig realisiert habe.

Interviewer: Darf ich Ihnen noch eine kurze Frage stellen? Wie sehen Sie Ihre Zukunft? Der Erfolg wird sicher andere Vereine auf Sie aufmerksam machen, zwei Angebote gab es schon vor Ihren Erfolgen?

Hendrik de Groot: Nun, ich habe momentan einen Vertrag mit dem FC Groningen, und ich gedenke, diesen zu erfüllen. Wir haben hier Großes geschaffen, und ich fühle mich mit dem Verein verbunden. Allerdings sollte man im Fußball niemals "nie" sagen. Es gibt immer Überraschungen und neue Herausforderungen, aber im Moment bin ich einfach nur stolz auf das, was wir als Team erreicht haben.

Interviewer: Vielen Dank für Ihre Zeit, Herr de Groot, und herzlichen Glückwunsch zu diesem historischen Erfolg.

Hendrik de Groot: Vielen Dank. Es war eine unglaubliche Reise, und ich freue mich darauf, zu sehen, was die Zukunft bringt.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #103 am: 25.Januar 2024, 10:20:28 »

Ok größeren Erfolg kann man nicht haben wird Zeit für ein Job Wechsel ;)

Glückwunsch zu diesen grandiosen Ergebnissen
Gespeichert
#ForçaChape

Zoodirektor

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #104 am: 26.Januar 2024, 12:30:42 »

Herzlichen Glückwunsch. Wobei man Dich ja eigentlich fast bemitleiden muss. Im Grunde ging alles viel zu reibungslos durch. Nach so kurzer Zeit den Siegesmarsch durch Europa zu schaffen, zerstört einem ja fast das ganze Spiel. Da will man sich schön was aufbauen und sich den Erfolg langfristig (auch wirtschaftlich) erarbeiten und dann ist nach drei Jahren im Grunde alles erreicht, was in der Realität nie möglich wäre. Schade, dass die aktuelle Version scheinbar wirklich etwas sehr einfach zu sein scheint. Solche Ergebnisse hatte man früher in seiner Kindheit immer, wenn man jedes Spiel tausend mal geladen hat, bis man endlich gewonnen hat. Das will ich Dir hier auf keinen Fall unterstellen (obwohl es sich ein wenig so liest, das geb ich zu). Ich weiß ja aus der anderen Diskussion, dass Du das Spiel ebenfalls als zu einfach empfindest und deswegen auch kritisch bist. Ich habs trotzdem sehr gerne gelesen, weil Du alles wirklich toll und unterhaltsam aufbereitet hast - und extra schlecht spielen macht ja auch keinen Sinn. Dankeschön dafür und auch für die Arbeit, die Du Dir für uns gemacht hast. Ich drücke die Daumen, dass Du Dir bei deiner akuellen Station noch eine Herausforderung kreieren kannst oder einen interessanten neuen Verein findest. :)
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #105 am: 26.Januar 2024, 12:57:05 »

Herzlichen Glückwunsch. Wobei man Dich ja eigentlich fast bemitleiden muss. Im Grunde ging alles viel zu reibungslos durch. Nach so kurzer Zeit den Siegesmarsch durch Europa zu schaffen, zerstört einem ja fast das ganze Spiel. Da will man sich schön was aufbauen und sich den Erfolg langfristig (auch wirtschaftlich) erarbeiten und dann ist nach drei Jahren im Grunde alles erreicht, was in der Realität nie möglich wäre. Schade, dass die aktuelle Version scheinbar wirklich etwas sehr einfach zu sein scheint. Solche Ergebnisse hatte man früher in seiner Kindheit immer, wenn man jedes Spiel tausend mal geladen hat, bis man endlich gewonnen hat. Das will ich Dir hier auf keinen Fall unterstellen (obwohl es sich ein wenig so liest, das geb ich zu). Ich weiß ja aus der anderen Diskussion, dass Du das Spiel ebenfalls als zu einfach empfindest und deswegen auch kritisch bist. Ich habs trotzdem sehr gerne gelesen, weil Du alles wirklich toll und unterhaltsam aufbereitet hast - und extra schlecht spielen macht ja auch keinen Sinn. Dankeschön dafür und auch für die Arbeit, die Du Dir für uns gemacht hast. Ich drücke die Daumen, dass Du Dir bei deiner akuellen Station noch eine Herausforderung kreieren kannst oder einen interessanten neuen Verein findest. :)

Es ist relativ, zu sagen, dass etwas einfach ist. Ich spiele schon seit dem Meistertrainer 2001. Man entwickelt schnell gewisse Routinen und kann diese nutzen. Aber ich mache mir schon lange keine Illusionen mehr und habe noch nie einen Unterschied zwischen einem Spiel mit einem Kreisklasse-Team und einem Top-Klub gespürt. Viele Leute könnten behaupten, dass ein Top-Club langweilig ist. Am Ende gibt es nach 2-3 Jahren keinen Unterschied mehr. Es geht um Erfolg, und je mehr Erfolg vorhanden ist, desto mehr wird erwartet.

Neben den taktischen Routinen sehe ich eher das schnelle Geld als ein Problem an. Wenn man einige gute Transfers tätigt, kommt man schnell zu Geld. Sicherlich kann man sich selbst Hindernisse in den Weg legen, aber darauf habe ich keine Lust. In diesem Spiel fand ich zum Beispiel die Transfers, die möglich waren, sehr entscheidend. Rooney zum Beispiel hat mich überrascht. Der FM ist und bleibt für mich ein treuer Zeitvertreib.

Generell hat mich der FM24 enttäuscht und man muss ihn nicht unbedingt haben. Zum FM23 sehe ich keine wirklichen Top-Neuerungen. Auch die neuen Standards sind für meinen Geschmack eine Verschlimmbesserung. Unübersichtlich und total verwirren aufgebaut. Am Ende sind wieder alle Positionen vorgegeben und wenn man etwas bastelt, findet man auch hier eine Variante, die einem sehr viele Tore generiert. Das Selbe bei Einwürfen. 

Alles Punkte, weswegen ich momentan nicht weiß, wie ich weitermachen will. Eigentlich könnte ich wieder einen neuen Save mit einem Top-Club oder meinem FC Bayern starten.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #106 am: 28.Januar 2024, 08:08:10 »

Ich möchte noch einen Kommentar zu den Transfers abgeben, die für mich auch abenteuerlich sind. Gerade habe ich Roony Bardghji und Bryan Zaragoza Angebote gemacht zum FC Bayern München zu wechseln. Roony für rund 9 Mio. und Zaragoza hat eine Klausel von 14 Mio. Ich habe beide Spieler jedoch nicht bekommen, weil sie tatsächlich Schlüsselspieler sein wollten. Schon lustig, sie waren mit einer Rotation zufrieden. Manchmal ist der FM wirklich sehr amüsant. Normalerweise sollten beide vor Freude tanzen, und dann so etwas.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2024, 08:10:07 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #107 am: 29.Januar 2024, 15:12:15 »

Ich möchte noch einen Kommentar zu den Transfers abgeben, die für mich auch abenteuerlich sind. Gerade habe ich Roony Bardghji und Bryan Zaragoza Angebote gemacht zum FC Bayern München zu wechseln. Roony für rund 9 Mio. und Zaragoza hat eine Klausel von 14 Mio. Ich habe beide Spieler jedoch nicht bekommen, weil sie tatsächlich Schlüsselspieler sein wollten. Schon lustig, sie waren mit einer Rotation zufrieden. Manchmal ist der FM wirklich sehr amüsant. Normalerweise sollten beide vor Freude tanzen, und dann so etwas.

Jau das habe ich auch festgestellt 😁
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #108 am: 30.Januar 2024, 13:31:20 »

Herzlichen Glückwunsch. Wobei man Dich ja eigentlich fast bemitleiden muss. Im Grunde ging alles viel zu reibungslos durch. Nach so kurzer Zeit den Siegesmarsch durch Europa zu schaffen, zerstört einem ja fast das ganze Spiel. Da will man sich schön was aufbauen und sich den Erfolg langfristig (auch wirtschaftlich) erarbeiten und dann ist nach drei Jahren im Grunde alles erreicht, was in der Realität nie möglich wäre. Schade, dass die aktuelle Version scheinbar wirklich etwas sehr einfach zu sein scheint. Solche Ergebnisse hatte man früher in seiner Kindheit immer, wenn man jedes Spiel tausend mal geladen hat, bis man endlich gewonnen hat. Das will ich Dir hier auf keinen Fall unterstellen (obwohl es sich ein wenig so liest, das geb ich zu). Ich weiß ja aus der anderen Diskussion, dass Du das Spiel ebenfalls als zu einfach empfindest und deswegen auch kritisch bist. Ich habs trotzdem sehr gerne gelesen, weil Du alles wirklich toll und unterhaltsam aufbereitet hast - und extra schlecht spielen macht ja auch keinen Sinn. Dankeschön dafür und auch für die Arbeit, die Du Dir für uns gemacht hast. Ich drücke die Daumen, dass Du Dir bei deiner akuellen Station noch eine Herausforderung kreieren kannst oder einen interessanten neuen Verein findest. :)

Es ist relativ, zu sagen, dass etwas einfach ist. Ich spiele schon seit dem Meistertrainer 2001. Man entwickelt schnell gewisse Routinen und kann diese nutzen. Aber ich mache mir schon lange keine Illusionen mehr und habe noch nie einen Unterschied zwischen einem Spiel mit einem Kreisklasse-Team und einem Top-Klub gespürt. Viele Leute könnten behaupten, dass ein Top-Club langweilig ist. Am Ende gibt es nach 2-3 Jahren keinen Unterschied mehr. Es geht um Erfolg, und je mehr Erfolg vorhanden ist, desto mehr wird erwartet.

Neben den taktischen Routinen sehe ich eher das schnelle Geld als ein Problem an. Wenn man einige gute Transfers tätigt, kommt man schnell zu Geld. Sicherlich kann man sich selbst Hindernisse in den Weg legen, aber darauf habe ich keine Lust. In diesem Spiel fand ich zum Beispiel die Transfers, die möglich waren, sehr entscheidend. Rooney zum Beispiel hat mich überrascht. Der FM ist und bleibt für mich ein treuer Zeitvertreib.

Generell hat mich der FM24 enttäuscht und man muss ihn nicht unbedingt haben. Zum FM23 sehe ich keine wirklichen Top-Neuerungen. Auch die neuen Standards sind für meinen Geschmack eine Verschlimmbesserung. Unübersichtlich und total verwirren aufgebaut. Am Ende sind wieder alle Positionen vorgegeben und wenn man etwas bastelt, findet man auch hier eine Variante, die einem sehr viele Tore generiert. Das Selbe bei Einwürfen. 

Alles Punkte, weswegen ich momentan nicht weiß, wie ich weitermachen will. Eigentlich könnte ich wieder einen neuen Save mit einem Top-Club oder meinem FC Bayern starten.

Genau deswegen spiele ich ausschließlich Journeyman und am liebsten unterklassig oder wenigstens in "armen" Ligen.
Andernfalls hat das tatsächlich nach einiger Zeit bei jedem Club EA-Dimensionen
Jaja, ich weiß, auch nur anzudeuten ,dass der FM nicht perfekt oder gar in manchen Dingen genauso unrealistisch wie der EA FM sein könnte, ist pure Blasphemie.
Aber wenn ich sehe, wie "einfach" es ist, mit ein paar Standardeinstellungen (*hust* Gegenpressing *hust*) und Ausnutzung der Transfermöglichkeiten nahezu jeden Verein früher oder später zuverlässig zu Europas Nummer 1 zu machen (selbst andorranische Viert- oder maltesische Sechstligisten), bleiben ja nur zwei Möglichkeiten:

1. Die SEGA FM-Spieler sind einfach allesamt Guardiola+Klopp+vanGaal+derjungeMourinho in Personalunion.
2. Das Spiel ist weder komplett realistisch noch exploitfrei. Gerade Gegenpressing hat in der Realität so heftige Anforderungen an eine Mannschaft, dass man das eben nicht mal eben im Vorbeigehen bei Hacke Spitze Niederkaltenkirchen einführen und den Verein damit per mehrfachen Durchmarsch in die CL führen kann.
Im FM ist das kein Problem, leider.

Genörgel Ende, wollte nur sagen, dass ich Deinen zitierten Post absolut nachvollziehen und größtenteils auch unterschreiben kann.
(Die Standards find ich allerdings klasse. Wahrscheinlich hauptsächlich deswegen, weil ich da noch keine Exploittaktik gefunden habe und deswegen wie ein Wahnsinniger in jedem Spiel neuen Unsinn ausprobiere, der dann genauso semi funktioniert wie die Taktik vorher. :D)


Unabhängig von obigem Gezeter:
Glückwunsch zur CL mit Groningen, liest sich super, Dein Bericht. :)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #109 am: 30.Januar 2024, 13:57:42 »

@Noergelgnom

Danke Dir. Ich denke ich halte es da auch eher mit Pep und Co. Ich überlasse die Niederungen und die erhoffte Romantik erstmal wieder anderen. Habe lange überlegt, aber ich werde hier wohl einen Schlussstrich ziehen. Ist ja ganz witzig mit Groningen Europa zu dominieren, aber das mach ich dann doch lieber mit einem Top-Club. Da ist ja der Save mit dem FC Bayern schwerer gewesen. Da bin ich sogar rausgeflogen. Erst aus dem Pokal, dann aus der CL und am Ende aus dem Amt (Platz 2, 11 Punkte hinter RB). 😭
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP (beendet)
« Antwort #110 am: 30.Januar 2024, 14:21:26 »

Ich danke allen, die hier dabei waren. An dieser Stelle beende ich meine Zeit mit und beim FC Groningen.
Gespeichert