| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM24] HUP-Groningen-HUP (beendet) |
| << < (22/23) > >> |
| FlutLicht1900:
--- Zitat von: Zoodirektor am 26.Januar 2024, 12:30:42 ---Herzlichen Glückwunsch. Wobei man Dich ja eigentlich fast bemitleiden muss. Im Grunde ging alles viel zu reibungslos durch. Nach so kurzer Zeit den Siegesmarsch durch Europa zu schaffen, zerstört einem ja fast das ganze Spiel. Da will man sich schön was aufbauen und sich den Erfolg langfristig (auch wirtschaftlich) erarbeiten und dann ist nach drei Jahren im Grunde alles erreicht, was in der Realität nie möglich wäre. Schade, dass die aktuelle Version scheinbar wirklich etwas sehr einfach zu sein scheint. Solche Ergebnisse hatte man früher in seiner Kindheit immer, wenn man jedes Spiel tausend mal geladen hat, bis man endlich gewonnen hat. Das will ich Dir hier auf keinen Fall unterstellen (obwohl es sich ein wenig so liest, das geb ich zu). Ich weiß ja aus der anderen Diskussion, dass Du das Spiel ebenfalls als zu einfach empfindest und deswegen auch kritisch bist. Ich habs trotzdem sehr gerne gelesen, weil Du alles wirklich toll und unterhaltsam aufbereitet hast - und extra schlecht spielen macht ja auch keinen Sinn. Dankeschön dafür und auch für die Arbeit, die Du Dir für uns gemacht hast. Ich drücke die Daumen, dass Du Dir bei deiner akuellen Station noch eine Herausforderung kreieren kannst oder einen interessanten neuen Verein findest. :) --- Ende Zitat --- Es ist relativ, zu sagen, dass etwas einfach ist. Ich spiele schon seit dem Meistertrainer 2001. Man entwickelt schnell gewisse Routinen und kann diese nutzen. Aber ich mache mir schon lange keine Illusionen mehr und habe noch nie einen Unterschied zwischen einem Spiel mit einem Kreisklasse-Team und einem Top-Klub gespürt. Viele Leute könnten behaupten, dass ein Top-Club langweilig ist. Am Ende gibt es nach 2-3 Jahren keinen Unterschied mehr. Es geht um Erfolg, und je mehr Erfolg vorhanden ist, desto mehr wird erwartet. Neben den taktischen Routinen sehe ich eher das schnelle Geld als ein Problem an. Wenn man einige gute Transfers tätigt, kommt man schnell zu Geld. Sicherlich kann man sich selbst Hindernisse in den Weg legen, aber darauf habe ich keine Lust. In diesem Spiel fand ich zum Beispiel die Transfers, die möglich waren, sehr entscheidend. Rooney zum Beispiel hat mich überrascht. Der FM ist und bleibt für mich ein treuer Zeitvertreib. Generell hat mich der FM24 enttäuscht und man muss ihn nicht unbedingt haben. Zum FM23 sehe ich keine wirklichen Top-Neuerungen. Auch die neuen Standards sind für meinen Geschmack eine Verschlimmbesserung. Unübersichtlich und total verwirren aufgebaut. Am Ende sind wieder alle Positionen vorgegeben und wenn man etwas bastelt, findet man auch hier eine Variante, die einem sehr viele Tore generiert. Das Selbe bei Einwürfen. Alles Punkte, weswegen ich momentan nicht weiß, wie ich weitermachen will. Eigentlich könnte ich wieder einen neuen Save mit einem Top-Club oder meinem FC Bayern starten. |
| FlutLicht1900:
Ich möchte noch einen Kommentar zu den Transfers abgeben, die für mich auch abenteuerlich sind. Gerade habe ich Roony Bardghji und Bryan Zaragoza Angebote gemacht zum FC Bayern München zu wechseln. Roony für rund 9 Mio. und Zaragoza hat eine Klausel von 14 Mio. Ich habe beide Spieler jedoch nicht bekommen, weil sie tatsächlich Schlüsselspieler sein wollten. Schon lustig, sie waren mit einer Rotation zufrieden. Manchmal ist der FM wirklich sehr amüsant. Normalerweise sollten beide vor Freude tanzen, und dann so etwas. |
| Daniel Fonseca:
--- Zitat von: FlutLicht1900 am 28.Januar 2024, 08:08:10 ---Ich möchte noch einen Kommentar zu den Transfers abgeben, die für mich auch abenteuerlich sind. Gerade habe ich Roony Bardghji und Bryan Zaragoza Angebote gemacht zum FC Bayern München zu wechseln. Roony für rund 9 Mio. und Zaragoza hat eine Klausel von 14 Mio. Ich habe beide Spieler jedoch nicht bekommen, weil sie tatsächlich Schlüsselspieler sein wollten. Schon lustig, sie waren mit einer Rotation zufrieden. Manchmal ist der FM wirklich sehr amüsant. Normalerweise sollten beide vor Freude tanzen, und dann so etwas. --- Ende Zitat --- Jau das habe ich auch festgestellt 😁 |
| Noergelgnom:
--- Zitat von: FlutLicht1900 am 26.Januar 2024, 12:57:05 --- --- Zitat von: Zoodirektor am 26.Januar 2024, 12:30:42 ---Herzlichen Glückwunsch. Wobei man Dich ja eigentlich fast bemitleiden muss. Im Grunde ging alles viel zu reibungslos durch. Nach so kurzer Zeit den Siegesmarsch durch Europa zu schaffen, zerstört einem ja fast das ganze Spiel. Da will man sich schön was aufbauen und sich den Erfolg langfristig (auch wirtschaftlich) erarbeiten und dann ist nach drei Jahren im Grunde alles erreicht, was in der Realität nie möglich wäre. Schade, dass die aktuelle Version scheinbar wirklich etwas sehr einfach zu sein scheint. Solche Ergebnisse hatte man früher in seiner Kindheit immer, wenn man jedes Spiel tausend mal geladen hat, bis man endlich gewonnen hat. Das will ich Dir hier auf keinen Fall unterstellen (obwohl es sich ein wenig so liest, das geb ich zu). Ich weiß ja aus der anderen Diskussion, dass Du das Spiel ebenfalls als zu einfach empfindest und deswegen auch kritisch bist. Ich habs trotzdem sehr gerne gelesen, weil Du alles wirklich toll und unterhaltsam aufbereitet hast - und extra schlecht spielen macht ja auch keinen Sinn. Dankeschön dafür und auch für die Arbeit, die Du Dir für uns gemacht hast. Ich drücke die Daumen, dass Du Dir bei deiner akuellen Station noch eine Herausforderung kreieren kannst oder einen interessanten neuen Verein findest. :) --- Ende Zitat --- Es ist relativ, zu sagen, dass etwas einfach ist. Ich spiele schon seit dem Meistertrainer 2001. Man entwickelt schnell gewisse Routinen und kann diese nutzen. Aber ich mache mir schon lange keine Illusionen mehr und habe noch nie einen Unterschied zwischen einem Spiel mit einem Kreisklasse-Team und einem Top-Klub gespürt. Viele Leute könnten behaupten, dass ein Top-Club langweilig ist. Am Ende gibt es nach 2-3 Jahren keinen Unterschied mehr. Es geht um Erfolg, und je mehr Erfolg vorhanden ist, desto mehr wird erwartet. Neben den taktischen Routinen sehe ich eher das schnelle Geld als ein Problem an. Wenn man einige gute Transfers tätigt, kommt man schnell zu Geld. Sicherlich kann man sich selbst Hindernisse in den Weg legen, aber darauf habe ich keine Lust. In diesem Spiel fand ich zum Beispiel die Transfers, die möglich waren, sehr entscheidend. Rooney zum Beispiel hat mich überrascht. Der FM ist und bleibt für mich ein treuer Zeitvertreib. Generell hat mich der FM24 enttäuscht und man muss ihn nicht unbedingt haben. Zum FM23 sehe ich keine wirklichen Top-Neuerungen. Auch die neuen Standards sind für meinen Geschmack eine Verschlimmbesserung. Unübersichtlich und total verwirren aufgebaut. Am Ende sind wieder alle Positionen vorgegeben und wenn man etwas bastelt, findet man auch hier eine Variante, die einem sehr viele Tore generiert. Das Selbe bei Einwürfen. Alles Punkte, weswegen ich momentan nicht weiß, wie ich weitermachen will. Eigentlich könnte ich wieder einen neuen Save mit einem Top-Club oder meinem FC Bayern starten. --- Ende Zitat --- Genau deswegen spiele ich ausschließlich Journeyman und am liebsten unterklassig oder wenigstens in "armen" Ligen. Andernfalls hat das tatsächlich nach einiger Zeit bei jedem Club EA-Dimensionen Jaja, ich weiß, auch nur anzudeuten ,dass der FM nicht perfekt oder gar in manchen Dingen genauso unrealistisch wie der EA FM sein könnte, ist pure Blasphemie. Aber wenn ich sehe, wie "einfach" es ist, mit ein paar Standardeinstellungen (*hust* Gegenpressing *hust*) und Ausnutzung der Transfermöglichkeiten nahezu jeden Verein früher oder später zuverlässig zu Europas Nummer 1 zu machen (selbst andorranische Viert- oder maltesische Sechstligisten), bleiben ja nur zwei Möglichkeiten: 1. Die SEGA FM-Spieler sind einfach allesamt Guardiola+Klopp+vanGaal+derjungeMourinho in Personalunion. 2. Das Spiel ist weder komplett realistisch noch exploitfrei. Gerade Gegenpressing hat in der Realität so heftige Anforderungen an eine Mannschaft, dass man das eben nicht mal eben im Vorbeigehen bei Hacke Spitze Niederkaltenkirchen einführen und den Verein damit per mehrfachen Durchmarsch in die CL führen kann. Im FM ist das kein Problem, leider. Genörgel Ende, wollte nur sagen, dass ich Deinen zitierten Post absolut nachvollziehen und größtenteils auch unterschreiben kann. (Die Standards find ich allerdings klasse. Wahrscheinlich hauptsächlich deswegen, weil ich da noch keine Exploittaktik gefunden habe und deswegen wie ein Wahnsinniger in jedem Spiel neuen Unsinn ausprobiere, der dann genauso semi funktioniert wie die Taktik vorher. :D) Unabhängig von obigem Gezeter: Glückwunsch zur CL mit Groningen, liest sich super, Dein Bericht. :) |
| FlutLicht1900:
@Noergelgnom Danke Dir. Ich denke ich halte es da auch eher mit Pep und Co. Ich überlasse die Niederungen und die erhoffte Romantik erstmal wieder anderen. Habe lange überlegt, aber ich werde hier wohl einen Schlussstrich ziehen. Ist ja ganz witzig mit Groningen Europa zu dominieren, aber das mach ich dann doch lieber mit einem Top-Club. Da ist ja der Save mit dem FC Bayern schwerer gewesen. Da bin ich sogar rausgeflogen. Erst aus dem Pokal, dann aus der CL und am Ende aus dem Amt (Platz 2, 11 Punkte hinter RB). 😭 |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |