MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM24] HUP-Groningen-HUP (beendet)  (Gelesen 7351 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #40 am: 11.Januar 2024, 07:32:00 »

Wow, also gefühlt hast du so ziemlich jeden Spieler unter (Markt-)Wert bekommen. Nicht übel. Mit dem Team sollte der Klassenerhalt kein Problem werden.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #41 am: 11.Januar 2024, 11:16:05 »

Wow, also gefühlt hast du so ziemlich jeden Spieler unter (Markt-)Wert bekommen. Nicht übel. Mit dem Team sollte der Klassenerhalt kein Problem werden.

Es gab für keinem der Spieler Interessenten und Verhandlungen führt mein Sportdirektor, damit die Sache für mich realer wird. Außer bei Roony wo ich die Vertragsverhandlungen dann selber erledigt habe. Ich fand es selber schon komisch, wenn ich die letzten Teile FM22/23 als Vergleich nehme. Da war ich manchmal nur am Kopfschütteln, was da für Preise aufgerufen wurden.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #42 am: 11.Januar 2024, 13:06:28 »


Hendrik de Groot dementiert PSV Eindhoven-Gerüchte
Der Trainer des FC Groningen, Hendrik de Groot, hat Medienberichte über eine mögliche Verbindung zu der vakanten Stelle bei der PSV Eindhoven energisch zurückgewiesen. In einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz betonte er seine enge Bindung zu den Spielern und Fans des FC Groningen und erklärte klar, dass er im Noordlease Stadion bleiben möchte.

Die Geschäftsführung von PSV Eindhoven hingegen hat Hendrik de Groot zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, um eine mögliche Zusammenarbeit zu prüfen. Der Vorstand lobte die beeindruckende Leistung von de Groot beim FC Groningen und betrachtet ihn als einen Topkandidaten. Besonders hervorgehoben wurde seine Vorliebe für intensives Pressing, was in die langfristigen Ziele des Vereins passen würde.

In einer Reaktion lehnte Hendrik de Groot das Angebot respektvoll ab und betonte erneut seine Treue zu Groningen. Der Trainer möchte weiterhin im Noordlease Stadion bleiben und sich auf die kommenden Herausforderungen mit dem FC Groningen konzentrieren.

Vorbereitungsspiele Saison 2024/25 Sommer


FC Groningen vor Herausforderung: PSV Eindhoven im Saisonauftakt
Die Vorbereitung auf die kommende Saison verlief für den FC Groningen leider ernüchternd, mit einem Sieg und drei Unentschieden, was Zweifel an der Schlagkraft des Teams aufkommen lässt. Nun steht der Saisonauftakt bevor, und mit dem PSV Eindhoven kommt direkt ein Schwergewicht ins Noordlease Stadion.

Die mangelnde Überzeugung in der Vorbereitung stellt eine zusätzliche Herausforderung dar, da das Team nun gegen einen starken Gegner antreten muss. Der FC Groningen wird sich intensiv darauf vorbereiten müssen, um gegen PSV Eindhoven zu bestehen. Die Fans hoffen darauf, dass das Team die Kritik der Vorbereitungsphase als Ansporn nutzt und mit einer überzeugenden Leistung in die neue Saison startet.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #43 am: 11.Januar 2024, 14:19:15 »


Eredivisie: FC Groningen überzeugt und fegt PSV Eindhoven mit 2-1 vom Platz
Vor 22,024 Zuschauern zeigte der FC Groningen an einem warmen Sommernachmittag im Noordlease Stadion eine beeindruckende Leistung und besiegte PSV Eindhoven souverän. Der Mittelfeldzauber von Groningen ließ die Stürmer glänzen und sorgte für ein spektakuläres Spiel.

Ein Doppelpack von Tomáš Suslov war der Schlüssel zum Sieg des FC Groningen. Der passionierte offensive Mittelfeldspieler nutzte geschickt einen Fehler von Yann Aurel Bisseck und eröffnete das Toreschießen mit einem sauber geschossenen Schuss aus kurzer Distanz. PSV Eindhovens inverser Flügelspieler Noa Lang glich in der 38. Minute mit einem scharfen Schuss aus, nachdem der Videobeweis Schiedsrichter Jeroen Manschot dazu bewogen hatte, das zunächst nicht gegebene Tor anzuerkennen.

In der 67. Minute zeigte Suslov erneut seine Klasse und erzielte den Siegtreffer mit einem kraftvollen Flachschuss, der vom Pfosten ins Tor prallte. Ein beeindruckender Sieg für den FC Groningen, der die Fans begeisterte und die Stärke des Mittelfelds unterstrich.

Das Debüt von Roony Bardghji, der im Juli 2023 für €4.8Mio zum FC Groningen kam, war ein voller Erfolg. Der ehemalige Spieler des FC København beeindruckte nicht nur die Anhänger, sondern auch Trainer Hendrik de Groot, der seit 13 Monaten erfolgreich das Team leitet.

Santiago Mele, Tom Rothe und Matteo Lovato feierten ebenfalls ihr Debüt im FC Groningen-Trikot. Der Sieg über PSV Eindhoven wurde nicht nur durch die großartige Leistung von Tomáš Suslov, sondern auch durch die beeindruckenden Debüts der neuen Spieler gekrönt.
Gespeichert

Zoodirektor

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #44 am: 11.Januar 2024, 15:30:35 »

Wow, also gefühlt hast du so ziemlich jeden Spieler unter (Markt-)Wert bekommen. Nicht übel. Mit dem Team sollte der Klassenerhalt kein Problem werden.

Es gab für keinem der Spieler Interessenten und Verhandlungen führt mein Sportdirektor, damit die Sache für mich realer wird. Außer bei Roony wo ich die Vertragsverhandlungen dann selber erledigt habe. Ich fand es selber schon komisch, wenn ich die letzten Teile FM22/23 als Vergleich nehme. Da war ich manchmal nur am Kopfschütteln, was da für Preise aufgerufen wurden.

Herzlichen Glückwunsch. Da scheinst du einen wirklich guten SpoDi zu haben. Was mich zunächst mehr verblüfft hat, was der für Ablösen bei den Abgängen rausgehauen hat. Knapp 9 Mio. für diesen LV....
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #45 am: 11.Januar 2024, 16:20:28 »

Wow, also gefühlt hast du so ziemlich jeden Spieler unter (Markt-)Wert bekommen. Nicht übel. Mit dem Team sollte der Klassenerhalt kein Problem werden.

Es gab für keinem der Spieler Interessenten und Verhandlungen führt mein Sportdirektor, damit die Sache für mich realer wird. Außer bei Roony wo ich die Vertragsverhandlungen dann selber erledigt habe. Ich fand es selber schon komisch, wenn ich die letzten Teile FM22/23 als Vergleich nehme. Da war ich manchmal nur am Kopfschütteln, was da für Preise aufgerufen wurden.

Herzlichen Glückwunsch. Da scheinst du einen wirklich guten SpoDi zu haben. Was mich zunächst mehr verblüfft hat, was der für Ablösen bei den Abgängen rausgehauen hat. Knapp 9 Mio. für diesen LV....

Abgänge verhandele ich selber. Da hat man wenig Freude, wenn der Sportdirektor da tätig wird. Alberto Rizzo zu Juve. Mit allen Boni können 8,25 Mio daraus werden. Der Deal war für mich ein 6er im Lotto. Das war der Büchsenöffner für Roony Bardghji.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #46 am: 11.Januar 2024, 18:58:20 »

Ergebnisse August / Saison 24/25


FC Groningen: Von Höhen und Tiefen in der Eredivisie
Die ersten Spiele der Eredivisie haben für den FC Groningen eine Achterbahn der Gefühle gebracht. Das Highlight war sicherlich der beeindruckende Sieg gegen PSV Eindhoven, gefolgt von einem Dämpfer gegen den FC Utrecht. Das nachfolgende Duell gegen Almere City schien auf den ersten Blick eine klare Angelegenheit zu sein, doch erst nach einer impulsiven Entscheidung des Trainers zeigte sich die wahre Stärke des Teams, wie auch in der nächsten Partie gegen den PEC Zwolle.

Die Wut packte den Trainer, und er entschied sich dazu, das bisherige 4-2-3-1-System einzustampfen. Eine kompromisslose Analyse in der Halbzeitpause führte zu der Einsicht: "Das Gekicke ist nicht, was ich sehen will!" Der Wunsch nach arrogantem und dominantem Fußball führte zu einer drastischen Umstellung auf ein 4-1-5 DM 2OM Breit. Dies soll fortan die Taktik des Teams sein – "Blonder Hans, Arroganz und Dominanz!" Frei nach Louis van Gaal.

Der Trainer betont, dass diese Taktik konsequent durchgezogen wird, ungeachtet möglicher Herausforderungen. Mit dem klaren Ziel, das Spiel zu beherrschen, zeigt der FC Groningen Entschlossenheit und einen klaren Blick auf die eigene Spielphilosophie. Fans dürfen gespannt sein, wie sich diese neue Ausrichtung in den kommenden Spielen bewähren wird.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2024, 19:23:51 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #47 am: 12.Januar 2024, 13:04:25 »

Ergebnisse September / Saison 24/25


FC Groningen setzt auf "Dominanz, Arroganz, Blonder Hans" und erntet Erfolge
Die Entscheidung des FC Groningen, auf die neue taktische Ausrichtung mit "Dominanz, Arroganz, Blonder Hans" zu setzen, trägt bereits Früchte. Die Ergebnisse der jüngsten Spiele zeigen, dass die Mannschaft unter der neuen Philosophie erfolgreich agiert.


Der Fokus auf dominantes und selbstbewusstes Spiel spiegelt sich in den Resultaten wider und deutet darauf hin, dass die Umstellung auf das 4-1-5 DM 2OM Breit die gewünschte Wirkung zeigt. Die Zufriedenheit des Trainers und der Fans wird durch die Erfolge bestätigt, und die Zukunft des FC Groningen scheint vielversprechend.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft unter dieser neuen Ausrichtung weiterentwickelt und ob "Dominanz, Arroganz, Blonder Hans" tatsächlich zu einem Leitmotiv für die gesamte Saison wird. Fans dürfen sich auf spannende Spiele und einen selbstbewussten FC Groningen freuen.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #48 am: 12.Januar 2024, 13:36:26 »


Schwere Verletzung: Jón Dagur Þorsteinsson fällt für 2 Monate aus
Der FC Groningen muss einen herben Rückschlag in der Offensive verkraften, da sich der Linksaußen Jón Dagur Þorsteinsson bei einem unglücklichen Sturz eine Hüftverletzung zugezogen hat. Der Chefphysiotherapeut Florian Grabner erklärt, dass die Hüftverletzung zwar vereinsintern behandelt oder durch Spritzen unter Kontrolle gehalten werden könnte, jedoch die beste Option für die langfristige Gesundheit von Þorsteinsson die Behandlung durch einen Spezialisten ist.


Infolgedessen wird Þorsteinsson den Verein in Kürze verlassen, um sich von einem Spezialisten für seine Verletzung behandeln zu lassen. Der Flügelspieler aus Island wird aufgrund der Hüftverletzung für die nächsten 2 Monate ausfallen.

Der FC Groningen und die Fans wünschen Jón Dagur Þorsteinsson eine schnelle Genesung und hoffen auf eine erfolgreiche Rückkehr nach seiner Rehabilitation.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #49 am: 13.Januar 2024, 09:15:41 »

Ergebnisse Oktober / Saison 24/25


FC Groningen im Spitzen-Trio trotz kleinem Fleck auf der Weißen Weste
Der FC Groningen hat sich im Spitzen-Trio der Tabelle festgesetzt und präsentiert beeindruckende Leistungen in seiner neuen taktischen Formation. Der Aufsteiger überzeugt in den Spielen und zeigt, dass er sich in der Eredivisie behaupten kann.


Trotz dieser Erfolge gibt es einen kleinen Makel: Der FC Emmen schafft es erneut, die Weiße Weste der Groninger zu beflecken. Dies Remis wird sicherlich als Ansporn dienen, um weiterhin hart zu arbeiten und das Ziel einer erfolgreichen Saison nicht aus den Augen zu verlieren.

Fans dürfen gespannt sein, wie sich der FC Groningen in den kommenden Spielen behaupten wird und ob er weiterhin um die Spitzenpositionen in der Tabelle kämpfen kann.

Aktuelle Tabelle

« Letzte Änderung: 13.Januar 2024, 12:36:26 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #50 am: 13.Januar 2024, 10:53:11 »


Feyenoord Rotterdam zu stark für FC Groningen: Affengruber verletzt
In einem erneuten Duell gegen den amtierenden niederländischen Meister Feyenoord Rotterdam musste der FC Groningen eine Niederlage hinnehmen. Die erfahrenen Feyenoord-Spieler zeigten dem Aufsteiger klar die Grenzen auf, und Groningens Superstar Roony Bardghji blieb im zweiten Spiel nach seiner 5-wöchigen Verletzungspause weit hinter den Erwartungen zurück.


Ein trauriger Höhepunkt ereignete sich im Noordlease Stadion an diesem windigen Abend, als der wahrscheinlich schwere Verletzung von David Affengruber von Feyenoord Rotterdam alles andere überschattete. Affengruber musste in der 41. Minute nach einem Tacklingversuch gegen Johan Hove wegen einer Bänderdehnung im Knie das Feld verlassen. In der 45. Minute brachte der inverse Außenstürmer Luka Ivanušec Feyenoord Rotterdam mit einem Schuss aus kurzer Distanz ins rechte untere Eck in Führung.

Nach 57 Minuten erzielte Ivanušec mit einem präzisen Abschluss innerhalb des Strafraums den letzten Treffer für Feyenoord Rotterdam. Trotz der Niederlage bleibt der FC Groningen eine starke Kraft in der Eredivisie, und die Tatsache, dass das Team vier der letzten fünf Heimspiele gewonnen hat, spricht für seine Heimstärke. Fans dürfen gespannt sein, wie sich das Team in den kommenden Partien präsentieren wird.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #51 am: 13.Januar 2024, 12:33:50 »

Ergebnisse November / Saison 24/25


November der Ernüchterung für den FC Groningen: Niederlagen gegen Feyenoord und FC Twente
Der November erwies sich als ein Monat der Ernüchterung für den FC Groningen, als der Höhenflug durch eine verdiente Niederlage gegen Feyenoord Rotterdam und eine äußerst unglückliche gegen den FC Twente Enschede unterbrochen wurde.


Besonders schmerzhaft ist die Niederlage gegen Twente Enschede für Trainer de Groot, da sein Team deutlich überlegen war, aber zahlreiche Torchancen nicht nutzen konnte. Diese Serie von Rückschlägen wird sicherlich als eine Lehre für das Team dienen, um in Zukunft effizienter mit seinen Chancen umzugehen. Trotzdem bleibt der FC Groningen eine starke Kraft in der Eredivisie, und die kommenden Spiele bieten die Möglichkeit zur Wiedergutmachung.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2024, 12:35:34 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #52 am: 14.Januar 2024, 08:02:25 »


FC Groningen bezwingt Ajax Amsterdam mit 1:0
Die Hinrunde endete für den FC Groningen mit einem beeindruckenden Sieg im Top-Spiel gegen Ajax Amsterdam. In einem packenden Wettkampf der Philosophien setzte sich Hendrik de Groots Ballbesitzspiel gegen Ajax Amsterdams Flügelspiel durch, und der FC Groningen gewann mit 1:0 vor 22,525 Zuschauern.


In der 37. Minute brachte der talentierte Roony Bardghji den FC Groningen in Führung. Sein präziser Schuss aus dem Strafraum, der abgefälscht am Torhüter vorbei ins Netz ging, entschied das Spiel zu Gunsten der Gastgeber.

Obwohl das spielerische Niveau in dieser Partie Mangelware war und beide Mannschaften Schwierigkeiten hatten, Schüsse aufs Tor zu bringen, zeigte der FC Groningen seine Effektivität und defensive Stärke. Die Spieler hatten Schwierigkeiten, den Ballbesitz zu übernehmen, da der Gegner dominierte, jedoch durch Weitschüsse zu oft Chancen vergab.

Der FC Groningen überrascht in der laufenden Saison mit einem beeindruckenden zweiten Platz in der Eredivisie. Vor dem Spiel sorgte die die Veröffentlichung von Roony Bardghji Vertrag für Aufregung. Der Star-Spieler dessen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 läuft beinhaltet eine Ausstiegsklausel in Höhe von €18,000,000, die bis zum 1. September 2026 gültig ist. Diese Klausel könnte Auswirkungen auf seine Zukunft beim FC Groningen haben, sollte ein anderer Verein bereit sein, diese Summe zu zahlen.

Ergebnisse Dezember / Saison 24/25


Roony Bardghjis Vertrag beim FC Groningen im Detail:

Vertrag:
Bruttogehalt: €94,500 pro Monat
Nettogehalt: €46,500 pro Monat
Vertragsbeginn: 16. Juli 2024
Laufzeit: Bis 30. Juni 2028
Anteil am Gehaltsbudget des Vereins: 8.0%

Prämien:
Verbleibender Loyalitätsbonus: €400,000
Auflaufprämie €4,400
Ersatzspieler €1,100
Vorlagenprämie €3,300

Klauseln:
Gehaltskürzung bei Abstieg: 25%
Prämie für bestimmte Anzahl an Spielen: 10 (€91K)
Prämie für bestimmte Anzahl an Toren: 15 (€23K)
Option auf Vertragsverlängerung: 1 Jahr

Ausstiegsklauseln:
Generelle Ausstiegsklausel: €18,000,000 (erlischt am 1. September 2026)
Ausstiegsklausel bei Abstieg: €10,750,000

Fazit des Jahres 2024 für den FC Groningen: Erfolge, Verstärkungen und Herausforderungen
Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu, und für den FC Groningen war es eine Zeit des Jubels, der Herausforderungen und der Fortschritte. Der Aufstieg in die Eredivisie und der Titelgewinn in der Keuken Kampioen Divisie sorgten bereits für viel Freude bei den Fans und im Verein.


Der Verein erreichte sogar das Finale des KNVB Beker, musste sich jedoch dem amtierenden Meister der Eredivisie geschlagen geben. Im Sommer wurde der Kader erfolgreich verstärkt, mit prominenten Neuzugängen wie Roony Bardghjis oder Matteo Lovato.

Das Jahr endet für den FC Groningen überraschend auf Tabellenplatz 2 in der Eredivisie, und die Fans dürfen sich weiterhin auf eine vielversprechende Saison freuen. Trainer de Groot betont die Freude über die aktuelle Position, hebt jedoch hervor, dass die Herausforderung nun darin besteht, diese zu halten.

Mit Spannung blickt der Verein auf die Rückrunde und das Jahr 2025. Die Welle der Glückseligkeit hält an, und die Fans hoffen auf weitere Erfolge und Fortschritte für ihren geliebten FC Groningen.

Aktuelle Tabelle Saison 2024/25

« Letzte Änderung: 15.Januar 2024, 05:48:20 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #53 am: 14.Januar 2024, 08:13:45 »

Oha 18 Mio € ist nicht viel für einen Spieler seines Kalibers und da wirst du im Winter oder Spätestens im Sommer echt Probleme haben ihn zu halten. Wenn du kannst Verlängere den Vertrag und versuch die AK zu löschen indem du ihn mehr Bezahlst. Es gibt nichts schlimmeres als ein Abgang unter MW weil da so eine Klausel drin ist
Gespeichert
#ForçaChape

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #54 am: 14.Januar 2024, 08:19:35 »

Oha 18 Mio € ist nicht viel für einen Spieler seines Kalibers und da wirst du im Winter oder Spätestens im Sommer echt Probleme haben ihn zu halten. Wenn du kannst Verlängere den Vertrag und versuch die AK zu löschen indem du ihn mehr Bezahlst. Es gibt nichts schlimmeres als ein Abgang unter MW weil da so eine Klausel drin ist

Wichtig war, dass wir Ihn überhaupt bekommen haben. Aber bis jetzt, ist auch hier keiner an Ihm interessiert. Wundert mich schon, dass kein Team den Jungen auf dem Zettel hat. Für mich war es gut und momentan bleibt es so.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #55 am: 14.Januar 2024, 09:25:30 »


Enttäuschung für De Groot: Verhandlungen mit Van den Berg gescheitert
Nach gescheiterten Vertragsverhandlungen zeigt sich Trainer Hendrik de Groot enttäuscht. Der FC Groningen versuchte die Gunst der Stunde zu nutzen und den talentierten Sepp van den Berg ablösefrei vom FC Liverpool zu verpflichten. Bedauerlicherweise konnte der Verein die Gehaltsforderungen von van den Berg nicht erfüllen, und somit ist der vielversprechende Deal vorerst gescheitert.


Es ist bedauerlich für den FC Groningen, da die Verpflichtung von Sepp van den Berg als ein großer Coup angesehen wurde. Die Bemühungen des Trainers und des Vereins zeigen den ehrgeizigen Ansatz, den Kader zu stärken und sich auf dem Transfermarkt zu behaupten. Trotz dieser Enttäuschung wird der Verein sicherlich nach alternativen Optionen suchen, um die Mannschaft weiter zu verbessern und auf zukünftige Erfolge hinzuarbeiten.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #56 am: 14.Januar 2024, 12:07:49 »

Mark Wotte (Sportdirektor) bestätigt Wechsel von Marvin Peersman zum IFK Göteborg
Marvin Peersman hat offiziell seinen Vertrag unterschrieben und wird den Verein in Richtung IFK Göteborg verlassen. Der Transfer von Marvin Peersman ist nun abgeschlossen, und der Wechsel wird am Samstag, den 1. Februar 2025, vollzogen.


Als Reaktion auf diesen Transfer hat der Vorstand zugesagt, dass nach Abschluss des Vertrages €155K zum Transferbudget hinzugefügt werden. Der Wechsel von Peersman stellt somit nicht nur einen sportlichen Wandel dar, sondern bringt auch finanzielle Ressourcen für mögliche weitere Verstärkungen des Kaders.


Mark Wotte (Sportdirektor) verkündet den Wechsel von Sepp van den Berg zum FC Groningen
Der FC Groningen hat einen herausragenden Transfer abgeschlossen, indem Sepp van den Berg ablösefrei vom FC Liverpool verpflichtet wurde. Die Vertragsunterzeichnung hat stattgefunden, und Fans wie Verein sind voller Vorfreude und Begeisterung.


Der Transfer wird offiziell am Dienstag, den 1. Juli 2025, vollzogen. Der FC Groningen zieht dafür €50K von seinem Transferbudget dieser Saison ab. Sollte dieser Betrag das aktuelle Budget überziehen, wird der Rest vom Transferbudget der nächsten Saison abgezogen.

Die Geduld und Hartnäckigkeit des FC Groningen haben sich ausgezahlt, und Sepp van den Berg wird im Sommer 2025 zum Verein stoßen. Die Verantwortlichen hatten gehofft, nach der Ablehnung des einzigen Konkurrenten Al Gharafa SC noch eine kleine Chance auf die Unterschrift von van den Berg zu haben. Genau diese Beharrlichkeit brachte den Durchbruch für den erfolgreichen Abschluss.

Details zum Vertrag von Sepp van den Berg:

Position: Innenverteidiger, 23 Jahre alt
Gehalt: €71.5K/M.
Vertragsdauer: 1. Juli 2025 bis 30. Juni 2029
Vereinbarte Einsatzzeiten: Rotationsspieler
Ablösesumme: €11,750,000
Jährliche Gehaltssteigerung (10%)
Ausstiegsklausel für Vereine in der Champions League €11,750,000
Loyalitätsbonus €600K, Auflaufprämie €4,1K, Ohne-Gegentor-Prämie €2,5K, Ersatzspieler-Prämie €2,5K
Beratergebühr: €120K
Zukünftige Einsatzzeiten: 2026/27 Stammspieler, 2027/28 Schlüsselspieler

« Letzte Änderung: 14.Januar 2024, 12:20:33 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #57 am: 15.Januar 2024, 03:26:55 »

Ergebnisse Januare/Saison 2024/25


Erfolgreicher Januar für den FC Groningen trotz erneutem Ausfall von Roony Bardghji
Der Januar erwies sich als äußerst erfolgreich für den FC Groningen, der mit einem beeindruckenden 1:4 Auswärtssieg gegen die PSV Eindhoven startete. Auch die beiden anderen Partien wurden deutlich gewonnen, was die gute Form des Teams unterstreicht.


Leider trübte der erneute Ausfall von Roony Bardghji das positive Bild. Mit einer voraussichtlichen Ausfallzeit von 4 - 5 Wochen wird der Verein vorübergehend auf seinen Superstar verzichten müssen. Dennoch konnte das Team erfolgreich über die Ausfälle hinwegsehen und wichtige Siege einfahren. Die kommenden Wochen werden zeigen, wie gut der FC Groningen mit dieser Herausforderung umgehen kann und ob die anderen Spieler in der Lage sind, die Lücke zu füllen.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2024, 05:48:46 von FlutLicht1900 »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #58 am: 15.Januar 2024, 09:17:01 »

Heftig, wie du durch die Liga rauschst! Geht da womöglich noch was mit der Meisterschaft?  :D
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] HUP-Groningen-HUP
« Antwort #59 am: 15.Januar 2024, 10:19:11 »


Wichtige Säulen der Mannschaft verlängern Verträge: Bardghji und Hove sichern ihre Zukunft
Mark Wotte, der Sportdirektor des FC Groningen, verkündet freudige Neuigkeiten, da zwei entscheidende Spieler des Teams, Roony Bardghji und Johan Hove, ihre Verträge für die kommende Saison verlängert haben.


Roony Bardghji:
Einigung auf einen 5-Jahresvertrag über €5,750,000.
Ausstiegsklausel erhöht auf beeindruckende €92 Millionen.
Gehalt von €99.5K/M. bis zum 30. Juni 2030 als Starspieler.
Prämien und Klauseln, darunter Boni für Torvorlagen, Champions League-Qualifikation und mehr.
Fans sind erfreut über die Bindung eines der besten Spieler des Vereins.
Ein Fansprecher äußert sich zufrieden: "Die Fans freuen sich, weil Bardghji einer der besten Spieler des Vereins ist. Es ist immer gut, einen Spieler dieses Kalibers an den Verein zu binden." Bardghji selbst freut sich auf eine lange und erfolgreiche Zeit beim Verein.

Johan Hove:
Einigung auf einen 5-Jahresvertrag über €3,500,000.
Gehalt von €60.5K/M. bis zum 30. Juni 2030 als Schlüsselspieler.
Prämien und Klauseln, darunter Loyalitätsbonus, Auflaufprämie, Torprämie und mehr.
Die Nachricht wird positiv von den FC Groningen-Anhängern aufgenommen, die sich über die Bindung talentierter Spieler wie Hove für die Zukunft freuen.
Diese Vertragsverlängerungen stärken die Grundlage des FC Groningen und signalisieren den langfristigen Einsatz wichtiger Spieler für den Verein.

Hoffnungsvoller Nachwuchs für den FC Groningen: Jacobs und Sène in die 1. Mannschaft befördert
Eine erfreuliche Mitteilung erreicht die Fans des FC Groningen, da Trainer Hendrik de Groot zwei vielversprechende Talente, Rob Jacobs und Abdoulaye Sène, in den Kader der ersten Mannschaft befördert hat. Diese Entscheidung unterstreicht den Fokus des Vereins auf die Entwicklung eigener Talente.


Rob Jacobs, ein aufstrebendes Sturmtalent, konnte bei seiner ersten Einwechslung direkt auf sich aufmerksam machen und erzielte einen Treffer. Auch Flügelspieler Abdoulaye Sène konnte sich bereits mit einem Treffer in seinen ersten Einsätzen beweisen, darunter ein komplettes Spiel über neunzig Minuten.

Die Integration dieser vielversprechenden Talente in die erste Mannschaft stärkt die Zukunftsperspektiven des Vereins und verspricht eine aufregende Entwicklung. Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich Jacobs und Sène weiterentwickeln und welche wichtigen Beiträge sie in Zukunft leisten werden.




Ergebnisse Februar/Saison 2024/25


Aktuelle Tabelle Saison 2024/25


FC Groningen erfolgreich im Februar: Einzug ins KNVB-Beker-Finale und Vertragsverlängerungen
Der Februar verlief für den FC Groningen insgesamt zufriedenstellend, geprägt von sportlichen Erfolgen und positiven Entwicklungen in puncto Vertragsverlängerungen.


Sportlicher Erfolg im KNVB-Beker:
Der FC Groningen konnte sich mit einem knappen 1:0-Sieg gegen SC Cambuur Leeuwarden einen Platz im Finale des KNVB-Beker sichern. Im Finale wartet nun eine Herausforderung gegen Ajax Amsterdam.

Unentschieden gegen PEC Zwolle:
In der Liga gab es allerdings ein ärgerliches Unentschieden gegen den PEC Zwolle. Dennoch bleibt die Mannschaft auf Kurs und wird weiterhin hart für ihre Ziele arbeiten.

Vertragsverlängerungen mit wichtigen Spielern:
Auf der Vertragsfront gibt es erfreuliche Nachrichten. Tomáš Suslov und Tika de Jonge, beide wichtige Spieler für den Verein, haben ihre Verträge für die Zukunft unterzeichnet.

Tomáš Suslov:
Künftiger Vertrag: 5 Jahre, €3,500,000
Gehalt: €57K/M.
Prämien und Klauseln: Prämie für direkte Torbeteiligungen 25 (€28.5K), Loyalitätsbonus €500K, Auflaufprämie €2.6K, Torprämie €700, Ersatzspieler-Prämie €650, Beratergebühr €90K
Künftige Einsatzzeiten: Schlüsselspieler
Dauer: 7/7/2025-30/6/2030
Die Fans sind begeistert über die Entscheidung von Tomáš Suslov, sich langfristig dem Verein zu verpflichten.

Tika de Jonge:
Künftiger Vertrag: 5 Jahre, €1,200,000
Gehalt: €25K/M.
Prämien und Klauseln: Ausstiegsklausel (Vereine in der Champions League) €75,000,000 Mio, Loyalitätsbonus €135K, Auflaufprämie €1.5K, Torprämie €850, Vorlagenprämie €800, Ersatzspieler-Prämie €275, Beratergebühr €26K
Künftige Einsatzzeiten: Stammspieler
Dauer: 7/7/2025-30/6/2030
Die Fans freuen sich ebenso über die Verlängerung des Vertrags mit Tika de Jonge, der als einer der besten Spieler des Vereins gilt.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2024, 10:25:22 von FlutLicht1900 »
Gespeichert