MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fehlende Herausforderung  (Gelesen 5318 mal)

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlende Herausforderung
« Antwort #20 am: 05.Januar 2024, 13:22:31 »

Anbei mal die Screenshots vom letzten save, wo wir jetzt abbrechen werden, weil wir schon keinen bock mehr haben...

Ich würde mal die Saison/s zuende spielen und nicht einfach abbrechen. Die KI reagiert nicht sofort auf (erfolgreiche) Taktiken, sondern erst auf Änderung der Reputation. Daher könnte es sein, dass die Hinrunde einfach erscheint, die KI in der Rückrunde aber anders auf die Taktik/en reagiert und diese nicht mehr so gut funktionieren.
Wenn es trotzdem zu leicht ist, würde ich z.B. nur mit den vorgegebenen Taktiken spielen oder dies dem Co-Trainer übergeben. Eine weitere Möglichkeit wäre sehr weit unten zu starten und nur mit eigenem Nachwuchs oder Spielern aus der Region (a la Baskenland) zu spielen. Save-Ideen gibt es ja viele und da muss man einfach schauen was einem Spaß macht.
In der Regel ist man der KI überlegen und je mehr Wissen man über die Mechaniken hat, um so leichter wird es meist auch.

Ich befürchte versierte FMler finden schnell auch dafür den richtigen Hebel.

Man könnte via Editor die Attribute senke, oder alles delegieren, besonders Transfers und Kaderzusammenstellung.
Gespeichert

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlende Herausforderung
« Antwort #21 am: 05.Januar 2024, 13:33:47 »

Wir würden die Saison ja zuende Spielen, aber da es dann die xte Saison wäre, die wir dann zuende spielen um dann en Jahr später abzubrechen bringt das nix. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass die ki auf Taktiken reagiert. Einen Einbruch oder ähnliches hatte ich nie, es läuft in der Regel immer besser mit der Zeit, da man eingespielt ist. Gefühlt spielt die Ki eh immer random irgendwas, ob ich jetzt gegen Paris oder Paderborn spiele merke ich meist nur an den Namen auf den Trikots....
Wir zocken jetzt ein Top-Team Save, da es mit denen normal ist zu gewinnen. So schade das auch ist

Klar gibt's viele save Ideen, wie eigener Nachwuchs und Bilbao, aber das Problem liegt ja nicht bei der Qualität der spieler. Gefühlt kann ich mit Fallobst auflaufen und Gewinne nach ner Zeit trotzdem alles, da machen dann auch sämtliche transfer-einschränkungen keinen Unterschied

Gespeichert
Nur ein Jahr....

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlende Herausforderung
« Antwort #22 am: 05.Januar 2024, 13:39:27 »

Wir würden die Saison ja zuende Spielen, aber da es dann die xte Saison wäre, die wir dann zuende spielen um dann en Jahr später abzubrechen bringt das nix. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass die ki auf Taktiken reagiert. Einen Einbruch oder ähnliches hatte ich nie, es läuft in der Regel immer besser mit der Zeit, da man eingespielt ist. Gefühlt spielt die Ki eh immer random irgendwas, ob ich jetzt gegen Paris oder Paderborn spiele merke ich meist nur an den Namen auf den Trikots....
Wir zocken jetzt ein Top-Team Save, da es mit denen normal ist zu gewinnen. So schade das auch ist

Klar gibt's viele save Ideen, wie eigener Nachwuchs und Bilbao, aber das Problem liegt ja nicht bei der Qualität der spieler. Gefühlt kann ich mit Fallobst auflaufen und Gewinne nach ner Zeit trotzdem alles, da machen dann auch sämtliche transfer-einschränkungen keinen Unterschied

Im FM24 gibt es nur zwei Dinge die du über den Gegner wissen musst, mag der Trainier Flügelspiel oder nicht. Dafür habe ich jeweils meine Taktik, sprich die Pressingzone angepasst. Ist aber auch nicht zwingend erforderlich.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlende Herausforderung
« Antwort #23 am: 05.Januar 2024, 16:49:12 »

Ich denke es wie im realen Leben, alles schaut auf die Offensiven und für die Defensiven fehlt der Blick. 
Gespeichert

BrinkiB92

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Fehlende Herausforderung
« Antwort #24 am: 05.Januar 2024, 20:41:44 »

Hallo zusammen,

auch ich konnte feststellen, dass es dieses Jahr im Vergleich zu den letzten Teilen deutlich einfacher ist.

Ich habe es geschafft, mit Gladbach und einer recht simpel gehaltenen Taktik (4231), welche ich selbst erstellt habe, mich immer für die CL zu qualifizieren und im 2. Jahr Meister zu werden, ohne kaum bis keine Transfers zu machen.

Eine Saison gelang mir im ersten Jahr direkt Meister+Pokal.

Ich finde es etwas schade und muss sagen, dass vor allem die Big 4 der Bundesliga - sprich FCB, BVB, RB und B04 regelmäßig underperformen.

Gerade im Vorgänger FM23 war das was ganz anderes. Damals mit stärkerem Ausganskader bei Gladbach hab ich es so mit ach und krach ins internationale Geschäft geschafft bzw. war jede Saison damit beschäftigt dies zu bestätigen. An eine Meisterschaft war da nicht zu denken.

Ich bin echt schon am überlegen, den alten FM23 wieder zu installieren und zu spielen.

Aber mir gefällt leider die "neuere" Match-Engine deutlich besser :D
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fehlende Herausforderung
« Antwort #25 am: 05.Januar 2024, 22:57:02 »


Ich persönlich denke es wird hier relativ schwierig werden ein zufriedenes Ergebnis für die ``Hardcore Taktiker`` zu erreichen.

Wäre die KI wirklich in der Lage die gegnerischen Taktiken zu analysieren und folgerichtig versuchen darauf zu reagieren, artet dies dann zwangsläufig darin aus, dass man als Spieler die Spiele theoretisch auch live & in Echtzeit verfolgen müsste, da gewisse Änderungen ja auch wieder Gegenmaßnahmen zur Folge haben sollten, wenn nötig.

Entsprechend wären die Spielzeiten um ein vielfaches länger, da ein Spiel mit (Erweiterten) Highlights somit kaum möglich wäre, sofern man nicht regelmäßig unter die Räder kommen möchte, da die eigene Taktik von der KI evt. mehrmals im Spiel ausgehebelt wird.
Für Einige mag dies vielleicht wirklich reizvoll sein. Für einen Großteil aber dann doch wiederum abschreckend, da dies in zu viel Arbeit & Zähigkeit ausartet.

Ist natürlich schade für Jene die diese Mechanik, die momentan besteht, schnell unterfordert. Für viele Andere jedoch ist der FM immer noch eine Herausforderung und leider ist die Zugänglichkeit für eine breitere Masse, gerade für solche Titel, eben auch essenziell. Und ob zwei ``KI-Stufen`` (Bzw. Schwierigkeitsgrade) irgendwann umgesetzt werden, da glaub ich nicht so dran. Zumindest, wenn man einen höheren Schwierigkeitsgrad trotzdem noch glaubwürdig & nachvollziehbar darstellen lassen will. Aber wer weiß was die Zukunft bringt....
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlende Herausforderung
« Antwort #26 am: 06.Januar 2024, 06:44:47 »


Ich persönlich denke es wird hier relativ schwierig werden ein zufriedenes Ergebnis für die ``Hardcore Taktiker`` zu erreichen.

Wäre die KI wirklich in der Lage die gegnerischen Taktiken zu analysieren und folgerichtig versuchen darauf zu reagieren, artet dies dann zwangsläufig darin aus, dass man als Spieler die Spiele theoretisch auch live & in Echtzeit verfolgen müsste, da gewisse Änderungen ja auch wieder Gegenmaßnahmen zur Folge haben sollten, wenn nötig.

Entsprechend wären die Spielzeiten um ein vielfaches länger, da ein Spiel mit (Erweiterten) Highlights somit kaum möglich wäre, sofern man nicht regelmäßig unter die Räder kommen möchte, da die eigene Taktik von der KI evt. mehrmals im Spiel ausgehebelt wird.

Für Einige mag dies vielleicht wirklich reizvoll sein. Für einen Großteil aber dann doch wiederum abschreckend, da dies in zu viel Arbeit & Zähigkeit ausartet.

Ist natürlich schade für Jene die diese Mechanik, die momentan besteht, schnell unterfordert. Für viele Andere jedoch ist der FM immer noch eine Herausforderung und leider ist die Zugänglichkeit für eine breitere Masse, gerade für solche Titel, eben auch essenziell. Und ob zwei ``KI-Stufen`` (Bzw. Schwierigkeitsgrade) irgendwann umgesetzt werden, da glaub ich nicht so dran. Zumindest, wenn man einen höheren Schwierigkeitsgrad trotzdem noch glaubwürdig & nachvollziehbar darstellen lassen will. Aber wer weiß was die Zukunft bringt....

Aber das würde den FM doch wieder attraktiver machen. Weg vom Leertasten und Simulationsbetrieb. Fußball ist auch ein Denksport, und etwas Arbeit darf ruhig auch dazugehören. Das würde auch viele der Simulations-Tuber auf YouTube vom Netz nehmen. Täglich kommen sie mit anderen Weisheiten, die sie in 100 Jahren simuliert haben. Es ist teilweise alles auch übersättigt.   
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fehlende Herausforderung
« Antwort #27 am: 06.Januar 2024, 09:43:42 »

Für mich wäre das überhaupt nicht reizvoll. Ich will den FM spielen, um mich zu entspannen und mir dabei Gedanken über meine Taktik machen, meinen Kader entsprechend zusammenstellen und Freude an der Entwicklung meines Vereins haben. Da ich kein super versierter Taktiker bin (die Basics sind mir bekannt, klar) und weder Zeit noch Muse habe, mich noch intensiver damit zu befassen, würde der FM für mich mit so einer KI schlicht unspielbar - eben weil es, wie Zockerbit schreibt, in Arbeit ausarten würde. Ich möchte beim Zocken aber nicht arbeiten, ich habe schon eine Arbeit. :D

Letztlich stimme ich Zockerbit zu: Der FM muss auch einigermaßen massentaglich und zugänglich sein, damit er genügend Absatz macht, um die Entwicklung zu finanzieren. Das Teil ist eh schon nischig genug. Ich glaube, eine gute Balance zwischen Herausforderung, auch für erfahrene Spieler, und Zugänglichkeit ist verdammt schwer zu finden.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlende Herausforderung
« Antwort #28 am: 06.Januar 2024, 10:03:40 »

Für mich wäre das überhaupt nicht reizvoll. Ich will den FM spielen, um mich zu entspannen und mir dabei Gedanken über meine Taktik machen, meinen Kader entsprechend zusammenstellen und Freude an der Entwicklung meines Vereins haben. Da ich kein super versierter Taktiker bin (die Basics sind mir bekannt, klar) und weder Zeit noch Muse habe, mich noch intensiver damit zu befassen, würde der FM für mich mit so einer KI schlicht unspielbar - eben weil es, wie Zockerbit schreibt, in Arbeit ausarten würde. Ich möchte beim Zocken aber nicht arbeiten, ich habe schon eine Arbeit. :D

Letztlich stimme ich Zockerbit zu: Der FM muss auch einigermaßen massentaglich und zugänglich sein, damit er genügend Absatz macht, um die Entwicklung zu finanzieren. Das Teil ist eh schon nischig genug. Ich glaube, eine gute Balance zwischen Herausforderung, auch für erfahrene Spieler, und Zugänglichkeit ist verdammt schwer zu finden.

Ich will auch kein Taktikmonster, aber etwas mehr Fokus in Richtung "Erfolg braucht auch Arbeit", würden dem Spiel schon nicht schaden und Spielern wie dir auch nicht weh tun. Ich denke das Problem ist "Die einen würden gern mehr Trainer sein wollen, die anderen eher Manager und Campus-Direktor." Mir persönlich ist zu viel Manager und zu wenig Trainer und Fußball.
Gespeichert

Oli13287

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fehlende Herausforderung
« Antwort #29 am: 06.Januar 2024, 14:47:21 »

Wie spielt ihr denn?

Man macht sich das Spiel schon schwerer wenn man mit folgenden Files oder Einstellungen spielt...

Files von Dave etc und einigen anderen von Sortitoutsi oder in Sega Foren

Ohne Trainerschein und als Hobbyfußballer? Macht einen enormen Unterschied

Keine fertige Taktik nehmen...

Dann kannst du mir niemals erzählen das man mit Darmstadt nach 34 Spieltagen 1 ist...sry aber kauf ich dir nicht ab...

Gespeichert

Oli13287

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fehlende Herausforderung
« Antwort #30 am: 06.Januar 2024, 14:55:34 »

Für mich wäre das überhaupt nicht reizvoll. Ich will den FM spielen, um mich zu entspannen und mir dabei Gedanken über meine Taktik machen, meinen Kader entsprechend zusammenstellen und Freude an der Entwicklung meines Vereins haben. Da ich kein super versierter Taktiker bin (die Basics sind mir bekannt, klar) und weder Zeit noch Muse habe, mich noch intensiver damit zu befassen, würde der FM für mich mit so einer KI schlicht unspielbar - eben weil es, wie Zockerbit schreibt, in Arbeit ausarten würde. Ich möchte beim Zocken aber nicht arbeiten, ich habe schon eine Arbeit. :D

Letztlich stimme ich Zockerbit zu: Der FM muss auch einigermaßen massentaglich und zugänglich sein, damit er genügend Absatz macht, um die Entwicklung zu finanzieren. Das Teil ist eh schon nischig genug. Ich glaube, eine gute Balance zwischen Herausforderung, auch für erfahrene Spieler, und Zugänglichkeit ist verdammt schwer zu finden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann muss man irgendwie einen Schwierigkeitsgrad bei der KI einbauen, dann kann jeder Spieler das selber entscheiden wie er spielen möchte....in welcher Form auch immer, aber Möglichkeiten dafür gibt es meiner Meinung
Gespeichert

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlende Herausforderung
« Antwort #31 am: 06.Januar 2024, 15:29:29 »

Wie spielt ihr denn?

Man macht sich das Spiel schon schwerer wenn man mit folgenden Files oder Einstellungen spielt...

Files von Dave etc und einigen anderen von Sortitoutsi oder in Sega Foren

Ohne Trainerschein und als Hobbyfußballer? Macht einen enormen Unterschied

Keine fertige Taktik nehmen...

Dann kannst du mir niemals erzählen das man mit Darmstadt nach 34 Spieltagen 1 ist...sry aber kauf ich dir nicht ab...

Hab ich ja bereits im ersten Posting und zwischdrin geschrieben. Das File von Dave nutzen wir im 24er nicht, da wir es in den alten Versionen in einigen Punkten nicht gut fanden, glaub aber auch nicht, dass das so dem Unterschied macht?

Ob du mir das glaubst oder nicht ist ja deine Sache, bin hier glaub ich jedenfalls schon lang genug aktiv um zu zeigen, dass ich normal keine Mist erzähle und wie gesagt kannst du gern bei Youtube unsere 23er Saves anschauen, wo das Problem auch schon da war, wenn auch noch nicht so krass

Gespeichert
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlende Herausforderung
« Antwort #32 am: 06.Januar 2024, 15:32:04 »

Für mich wäre das überhaupt nicht reizvoll. Ich will den FM spielen, um mich zu entspannen und mir dabei Gedanken über meine Taktik machen, meinen Kader entsprechend zusammenstellen und Freude an der Entwicklung meines Vereins haben. Da ich kein super versierter Taktiker bin (die Basics sind mir bekannt, klar) und weder Zeit noch Muse habe, mich noch intensiver damit zu befassen, würde der FM für mich mit so einer KI schlicht unspielbar - eben weil es, wie Zockerbit schreibt, in Arbeit ausarten würde. Ich möchte beim Zocken aber nicht arbeiten, ich habe schon eine Arbeit. :D

Letztlich stimme ich Zockerbit zu: Der FM muss auch einigermaßen massentaglich und zugänglich sein, damit er genügend Absatz macht, um die Entwicklung zu finanzieren. Das Teil ist eh schon nischig genug. Ich glaube, eine gute Balance zwischen Herausforderung, auch für erfahrene Spieler, und Zugänglichkeit ist verdammt schwer zu finden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann muss man irgendwie einen Schwierigkeitsgrad bei der KI einbauen, dann kann jeder Spieler das selber entscheiden wie er spielen möchte....in welcher Form auch immer, aber Möglichkeiten dafür gibt es meiner Meinung

Ja sowas fänd ich auch wichtig, anderseits würde das wiederum komisch wirken, wenn man mit Realismus und simulation wirbt. Denn wie willst du das einbauen? Am Ende würde das im Extremfall so laufen wie bei fifa, wo der schwierigkeitsgrad vor allem auch die Chancenverwertung der ki Gegner bestimmt
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlende Herausforderung
« Antwort #33 am: 06.Januar 2024, 17:59:32 »

Kleiner Tipp mit Skin Spielen der ohne Attribute ist und nur nach Statistiken Scouten also ein Moneyball. Spieler verkaufen die ein Angebot bekommen das dem Marktwert oder da drüber ist. Keine Wonderkids Listen benutzen etc.
Gespeichert
#ForçaChape

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlende Herausforderung
« Antwort #34 am: 06.Januar 2024, 18:29:20 »

Ja haben wir auch schon versucht, aber das hilft ja nicht weiter, da es ja garnicht darum geht dass das Team zu schnell zu gut wird. Das ist auch ein Problem, aber da kann man mehr gegensteuern. Das Problem ist ja vielmehr, dass man gefühlt mit talentlosen Halbinvalieden in die CL kommen kann.

Generell empfinde ich Taktiken Downloaden, Wunderkinder Listen etc aber eh als cheaten und würde das nicht machen. Find das schob immer furchtbar wie sich Youtuber abfeiern und dann pro Saison 40 Spieler ablösefrei holen, direkt wieder verkaufen sobald es geht und dann die wunderkinder leerkaufen. Das ist dann von nem Wallhack auch nicht mehr weit weg
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlende Herausforderung
« Antwort #35 am: 07.Januar 2024, 17:50:00 »

Wahrscheinlich liegts daran, dass ich ein hoffnungslos untalentierter Taktiker bin, aber ich empfand den 23er (und soweit ich das nach bisher 4 Partien sagen kann) auch jetzt den 24er als nicht sonderlich "einfach".
Gut, ich spiele grundsätzlich ohne Gegenpressing (weils einfach DER "cheatknopf" ist nach meiner Erfahrung, trotz aller vollmundigen Ankündigungen kann man offensichtlich auch im 24er noch 90 Minuten durchpowern, selbst wenn die Spieler keine Modellathleten mit 20 Stamina und Workrate sind*), beschränke mich bei den Transfers und spiele 442 (okay, Letzteres nicht mehr, weil ich in den größeren ersten Ligen (aktuell Frankreich) kein Land gesehen habe).
Aber das, was Du da beschreibst, klingt für mich wie ein komplett anderes Spiel.

Und wenn der FM deutlich schwieriger würde, wäre ich definitiv einer derjenigen, die einen zweiten Schwierigkeitsgrad ("Laienmodus" :D) brauchen, weil es sonst keinen Spielspaß mehr für mich gäbe.  ???


* Als ich zum letzten Mal mit Gegenpressing gespielt habe, hab ich als Drittligist das FA-Cup-Finale erreicht, bin von der 8. in die 1. Liga durchmarschiert und hab mich in der ersten PL-Saison für die CL qualifiziert.
Ich mag zwar Spielspaß, aber das war mir dann doch zu einfach. :D
« Letzte Änderung: 07.Januar 2024, 17:53:49 von Noergelgnom »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fehlende Herausforderung
« Antwort #36 am: 07.Januar 2024, 18:46:43 »

Passend zu Noergelgnoms Beitrag,
den Unterschied zwischen einer Gegenpressing und einer nicht- Gegenpressing Taktik stelle ich auch gerade fest.

Das fühlt sich tatsächlich nach einem Level schwerer an.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fehlende Herausforderung
« Antwort #37 am: 08.Januar 2024, 00:01:05 »

Ich kann dem nur noch hinzufügen, dass der Football Manager für meine Begriffe jetzt schon ein Spiel ist in dem man sich durch Wahl des Vereins/Landes und seiner Ziele seinen eigenen "Schwierigkeitsgrad" bildet.
Wenn ihr mit deutschen Mannschaften zu schnell zu "stark" seid, versucht euch mal in fussballerischen Entwicklungsländern am unteren Ende der 5-Jahreswertung. Mit einem semiprofessionellen die Champions-League gewinnen sollte dann schon etwas herausfordernder sein.

Oder wagt euch in die amerikanische MLS, wo alleine das ganze Registrierungssystem ohne abgeschlossenes Studium schon eine Herausforderung der gänzlich neuen Art darstellt.
Probiert euch in einem afrikanischen Land und führt nebenbei noch die Nationalmannschaft zum Weltmeistertitel.

Zwar seid ihr da jeweils auf taktischer Ebene immer noch überlegen, aber die Rahmenbedingungen sorgen dann für einen entsprechenden Ausgleich. Und es ist nochmal jeweils eine völlig andere Art den Football Manager zu spielen.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fehlende Herausforderung
« Antwort #38 am: 08.Januar 2024, 12:43:41 »

Meine persönliche Spielspasschallenge: Island in die europäische Top5 der Ligawertung bekommen.
hat mehrere Hürden - brutaler Spielplan, keine Finanzen, kein renomee wenn man das dann mit ner DoF-challenge kombiniert wirds anstrengend :P
Gespeichert

Kokosnuss

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Fehlende Herausforderung
« Antwort #39 am: 09.Januar 2024, 12:40:15 »

Wie spielt ihr denn?

Man macht sich das Spiel schon schwerer wenn man mit folgenden Files oder Einstellungen spielt...

Files von Dave etc und einigen anderen von Sortitoutsi oder in Sega Foren

Ohne Trainerschein und als Hobbyfußballer? Macht einen enormen Unterschied

Keine fertige Taktik nehmen...

Dann kannst du mir niemals erzählen das man mit Darmstadt nach 34 Spieltagen 1 ist...sry aber kauf ich dir nicht ab...

Hab ich ja bereits im ersten Posting und zwischdrin geschrieben. Das File von Dave nutzen wir im 24er nicht, da wir es in den alten Versionen in einigen Punkten nicht gut fanden, glaub aber auch nicht, dass das so dem Unterschied macht?

Ob du mir das glaubst oder nicht ist ja deine Sache, bin hier glaub ich jedenfalls schon lang genug aktiv um zu zeigen, dass ich normal keine Mist erzähle und wie gesagt kannst du gern bei Youtube unsere 23er Saves anschauen, wo das Problem auch schon da war, wenn auch noch nicht so krass


Sorry aber wirklich glauben kann ich dir auch nicht. Zeig uns doch einfach mal Safes in denen du mit nominell deutlich schwächeren Teams wie Darmstadt am Ende auf Platz 1 stehst, meinetwegen auch mit Teams wie Luton Town, Cagliari oder so ähnlich. In dem Screenshot mit Magdeburg kann ich absolut nichts besonderes erkennen.
Und wenn du wirklich so extrem ablieferst wie du es beschreibst, solltest du vielleicht mal überlegen hier mehr Tipps zu geben, um den weniger guten Spielern zu zeigen, wie man ohne zu cheaten so krass abspult.

Ich zu meinem Teil habe definitiv das Gefühl, dass die KI auch In-Game deutlich mehr coacht und die Taktik am aktuellen Spielstand anpasst. Aber wenn man teilweise durch die Foren geht, scheint es ja komplett verschiedene Teile vom FM24 zu geben.
Gespeichert