MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM24] Seppi Hüpfer "Nur das Beste" 😁  (Gelesen 4933 mal)

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Seppi Hüpfer "Nur das Beste" 😁
« Antwort #20 am: 04.Februar 2024, 08:18:35 »

Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Seppi Hüpfer "Nur das Beste" 😁
« Antwort #21 am: 04.Februar 2024, 08:57:14 »


Triumph nach einer Saison voller Spannung und Herausforderungen

Was für eine Saison! Spannung bis zur letzten Minute, und am Ende gewinnt der FC Bayern München glücklich, aber nicht unverdient, den Titel. Eine deutliche Leistungssteigerung am Ende der Saison und eine gesteigerte Konstanz brachten die Münchner auf die Siegerstraße. Natürlich spielten RB Leipzig und Borussia Dortmund dabei eine entscheidende Rolle. Die kurzen Schwächephasen der Konkurrenten nutzte Bayern gnadenlos aus und überholte sie auf der Zielgeraden.

Am Ende steht eine Saison, die für die Ansprüche der Münchner eher durchwachsen war. Dennoch sicherte sich der FC Bayern den begehrten Titel, der Trainer Hüpfer vermutlich den Job gerettet und ihm das Vertrauen von Verein und Fans zurückgebracht hat.

Die Saison war geprägt von Dramatik, intensiven Duellen und unvorhersehbaren Wendungen. Doch die Münchner zeigten Charakterstärke und Kampfgeist, als es darauf ankam. Sie bewiesen, dass sie auch in schwierigen Zeiten zu Höchstleistungen fähig sind und sich am Ende durchsetzen können.

Für Trainer Hüpfer war es sicherlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, aber am Ende kann er stolz darauf sein, dass sein Team den Titel nach Hause geholt hat. Es ist ein Beweis für seine Fähigkeiten als Trainer und für die Entschlossenheit des gesamten Vereins, auch in turbulenten Zeiten erfolgreich zu sein.

Die Zukunft sieht vielversprechend aus für den FC Bayern München. Mit dem Titelgewinn im Rücken und einem gestärkten Teamgeist können sie zuversichtlich in die kommende Saison blicken, bereit für neue Herausforderungen und Siege auf dem Weg zur Spitze.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Seppi Hüpfer "Nur das Beste" 😁
« Antwort #22 am: 04.Februar 2024, 09:28:53 »

Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Seppi Hüpfer "Nur das Beste" 😁
« Antwort #23 am: 04.Februar 2024, 16:41:23 »

Hallo!

Sehr, sehr interessante Story - Kompliment, auch zur Aufmachung.

Ich würde dir gerne eine taktische Frage stellen: Spielst du mit oder ohne Gegenpressing?

Liebe Grüße
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Seppi Hüpfer "Nur das Beste" 😁
« Antwort #24 am: 05.Februar 2024, 06:35:48 »

Hallo!

Sehr, sehr interessante Story - Kompliment, auch zur Aufmachung.

Ich würde dir gerne eine taktische Frage stellen: Spielst du mit oder ohne Gegenpressing?

Liebe Grüße

Schön das es  Dir gefällt. ich spiele mit Gegenpressing. Darf ich fragen warum das für dich interessant ist?
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Seppi Hüpfer "Nur das Beste" 😁
« Antwort #25 am: 05.Februar 2024, 09:10:14 »


Es ist nicht nur bedauerlich, sondern geradezu fahrlässig, wie hier mit der Personalie Kimmich umgegangen wird. Für mich als Trainer ist er nicht bloß ein unverzichtbarer Bestandteil des Teams, sondern das Herzstück unserer Mannschaft.

Der Verein hat sich dazu entschieden, das verlockende Multi-Millionen-Angebot anzunehmen, und nun lastet die schwierige Entscheidung auf meinen Schultern, ob ich dem zustimme oder nicht. Die Situation wird durch Kimmichs klaren Wechselwunsch und die Verweigerung, einen neuen Vertrag zu unterzeichnen, zusätzlich erschwert. Das stellt mich vor eine Zerreißprobe, die ich so nicht nicht haben wollte.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Seppi Hüpfer "Nur das Beste" 😁
« Antwort #26 am: 05.Februar 2024, 10:13:32 »

Hallo!

Sehr, sehr interessante Story - Kompliment, auch zur Aufmachung.

Ich würde dir gerne eine taktische Frage stellen: Spielst du mit oder ohne Gegenpressing?

Liebe Grüße

Schön das es  Dir gefällt. ich spiele mit Gegenpressing. Darf ich fragen warum das für dich interessant ist?

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe deswegen gefragt, weil Gegenpressing im FM (teilweise) als overpowert gilt.
Ich selbst habe damit auch schon Niederlagenserien und sogar hohe Niederlagen, selbst wenn ich mit Topteams spiele, hinnehmen müssen und bin der Meinung dass es nicht reicht den Gegenpressing-Button anzuklicken, um alles zu gewinnen, überspitzt formuliert.
Du hast ja (für Bayern-Verhältnisse) auch keine gute Saison mit einem Spitzenteam hinter dir - deswegen hat mich deine Taktik bzw. ob du mit Gegenpressing spielst, interessiert.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Seppi Hüpfer "Nur das Beste" 😁
« Antwort #27 am: 05.Februar 2024, 11:07:39 »

Gibt immer was, was angeblich overpowert ist. Dann darf man nix mehr einstellen. ZM (U), DM (U) und OM (U) sind auch overpowert. Welches Team speilt heuer ohne Gegenpressing? Durch kurze Ecken erzielt man auch mehr Tore. Stoßstürmer sind auch overpowert. Am Ende ist der Ganze FM overpowert.

Ich habe es mir schon gedacht, dass Deine Frage in die Richtung abzielt. ich beschäftige mich mit dem ganzen Misst nicht mehr, sondern spiele einfach, so wie ich es für mich sinnvoll finde. Auch der Ruf der FM ist zu leicht. Es gibt regelmäßig Spieler die ihn zu schwer und umfangreich empfinden. Wenn man ständig damit beschäftigt ist, Negatives zu suchen, dann findet man es und raubt sich die Freunde und den Spaß am Spiel.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Seppi Hüpfer "Nur das Beste" 😁
« Antwort #28 am: 05.Februar 2024, 11:20:55 »

Das sehe ich genauso wie du - vielen Dank für deine treffenden Zeilen.

Ich neige leider dazu mich schnell beeinflussen zu lassen, aber eigentlich habe ich es jetzt lange so wie du gehalten und einfach (ohne Einschränkungen) gespielt. So, deine Story soll jetzt wegen diesem Thema nicht untergehen. Die ist viel zu spannend und auch gut gemacht. Mit mir hast du jedenfalls einen weiteren Leser gewonnen.

Ich bin übrigens gerade beim SSV Ulm in der 3. Liga unterwegs. Ich bin mir jetzt nicht zu hundert Prozent sicher, aber ich glaube der FC Bayern ist ein Partnerverein meines Clubs.  :) Kannst du mir mal ein paar gute Spieler leihweise runter schicken?  ;)

LG
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Seppi Hüpfer "Nur das Beste" 😁
« Antwort #29 am: 05.Februar 2024, 11:38:21 »

Zitat von: FlutLicht1900
Wenn man ständig damit beschäftigt ist, Negatives zu suchen, dann findet man es und raubt sich die Freunde und den Spaß am Spiel.

Auch wenn ich zum Thema Gegenpressing eine etwas andere Einstellung habe als Du (weißt Du ja ;) ):

Obiges Zitat von Dir sollte man einrahmen und jedem FM-Spieler über den Monitor hängen.
Wenn das jeder beherzigen würde, gäbs deutlich weniger aggressiv aufgeladene Diskussionen.

"Amen!", kann ich da nur sagen!  8)  :)

Bzgl Kimmich:
Überschätztester Bayernspieler der letzten 20-30 Jahre.
Im real life bete ich, er möge noch lange euer Fixpunkt im ZM bleiben - und fürchte den Tag, an dem ihr euch einen richtigen Achter zulegt.  :P
« Letzte Änderung: 05.Februar 2024, 11:42:02 von Noergelgnom »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Seppi Hüpfer "Nur das Beste" 😁
« Antwort #30 am: 06.Februar 2024, 08:48:57 »

Zitat von: FlutLicht1900
Wenn man ständig damit beschäftigt ist, Negatives zu suchen, dann findet man es und raubt sich die Freunde und den Spaß am Spiel.

Auch wenn ich zum Thema Gegenpressing eine etwas andere Einstellung habe als Du (weißt Du ja ;) ):

Obiges Zitat von Dir sollte man einrahmen und jedem FM-Spieler über den Monitor hängen.
Wenn das jeder beherzigen würde, gäbs deutlich weniger aggressiv aufgeladene Diskussionen.

"Amen!", kann ich da nur sagen!  8)  :)

Bzgl Kimmich:
Überschätztester Bayernspieler der letzten 20-30 Jahre.
Im real life bete ich, er möge noch lange euer Fixpunkt im ZM bleiben - und fürchte den Tag, an dem ihr euch einen richtigen Achter zulegt.  :P

Zum Thema Gegenpressin: Verbieten wir es real dann auch? Ist auch im realen Fußball sehr Doninat.

Zum Thema Kimmich: Gott gebe mir das man Ihn verkauft! Leider waren seine Leistungen im FM gerade überragend.

Das sehe ich genauso wie du - vielen Dank für deine treffenden Zeilen.

Ich neige leider dazu mich schnell beeinflussen zu lassen, aber eigentlich habe ich es jetzt lange so wie du gehalten und einfach (ohne Einschränkungen) gespielt. So, deine Story soll jetzt wegen diesem Thema nicht untergehen. Die ist viel zu spannend und auch gut gemacht. Mit mir hast du jedenfalls einen weiteren Leser gewonnen.

Ich bin übrigens gerade beim SSV Ulm in der 3. Liga unterwegs. Ich bin mir jetzt nicht zu hundert Prozent sicher, aber ich glaube der FC Bayern ist ein Partnerverein meines Clubs.  :) Kannst du mir mal ein paar gute Spieler leihweise runter schicken?  ;)

LG

Früher hieß Dein overpowert "Exploit-Taktik". Früher gab es aber auch wirklich eklatante Schwächen im FM. über kurze Ecken wurde beim mir Innenverteidiger Holger Badstuber mal zum Torschützenkönig. Wenn wir da von overpowert reden, dann ja. Aber hier sehe ich es nicht wirklich. Das der FM zu offensiven Taktiken neigt, ist schon was man feststellen kann. Wie gesagt "Last Euch nicht den Spaß und die Freunde nicht nehmen".
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Seppi Hüpfer "Nur das Beste" 😁
« Antwort #31 am: 06.Februar 2024, 09:07:08 »

Zitat von: FlutLicht1900
Zum Thema Gegenpressin: Verbieten wir es real dann auch? Ist auch im realen Fußball sehr Doninat.

Das wär Unsinn. (Und er wär ja auch nicht machbar.)
Nee, ich wünsch mir einfach nur, dass Gegenpressing im FM die gleichen Auswirkungen auf die Spieler hat wie im realen Fussball:
Du brauchst absolute Physismonster, um das auch nur über den Großteil eines Spiels durchzuziehen - von einer ganzen Saison gar nicht zu reden.
Und die Mannschaften, die zB von Kloppo trainiert werden, haben nicht umsonst oft eine höhere Verletztenrate als andere Teams.
(Die Spieler sind tendenziell auch früher "fertig" - kann mir nicht vorstellen, dass viele Dauer-Gegenpresser bis 35+ spielen können, weil dieser Spielstil einfach kompletter Raubbau am Körper ist.)

Aber wie schon richtig gesagt: ich hab in meinem FM-Save ja keinen Nachteil davon, dass andere Spieler in ihren eigenen Saves per Gegenpressing erfolgreich sind.
Mein Direktkontersystem funktioniert ja trotzdem. :)

Und daher ist Dein obiger Ratschlag eben auch so wertvoll: habt Spaß und spielt, wie ihr das möchtet. :D
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Seppi Hüpfer "Nur das Beste" 😁
« Antwort #32 am: 06.Februar 2024, 10:42:49 »

@FlutLicht1900
Ich bin seit CM (Chamionship Manager)-Zeiten dabei und habe keinen Teil ausgelassen. Also danke für die Erklärung, aber ich weiß ziemlich gut darüber Bescheid was overpowert* und Exploit-Taktiken bedeutet/bedeuten. Ich kenne auch den Eckenbug und vieles mehr - aber das kannst du nicht wissen. Exploit-Taktiken gibts übrigens jetzt auch noch im FM und die stehen halt sehr häufig mit Gegenpressing in Verbindung.

*Es ist übrigens nicht "mein" overpowert, sondern (beim FM) eine gängige Ausdrucksweise, wenn etwas zum Beispiel zu gut funktioniert. Edit: Und nein, das stimmt meines Wissens nicht, dass OP früher "Exploit-Taktik" hieß. Das eine ist eben overpowert und das andere ist etwas, dass das Programm (völlig) aushebelt. Da gibt es schon noch einen gravierenden Unterschied. Ich lasse mich gerne korrigieren, ist mir aber ehrlich gesagt nicht so wichtig.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen - es war nur eine (harmlose) Nachfrage. Für mich ist die Sache erledigt. Ich merke nur was so eine, ich bleibe bei der Wortwahl, harmlose (!) Nachfrage teilweise für einen Sturm der Entrüstung (so habe ich es teilweise wahrgenommen) bei manchen Leuten auslöst. Spaß haben - bin ich dabei. Nichts hinterfragen - nein, da bin ich nicht dabei. Es ist halt leider Fakt, dass Gegenpressing im FM zu gut funktioniert, oft deutlich besser als es in der Realität der Fall ist. Also ja, es ist im realen Fußball sehr dominant, aber nicht so sehr wie im FM.
Wenn ihr weiter drüber diskutieren wollt, gibts ja beispielsweise diesen Thread https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29770.0.html hier im Forum. Es ist natürlich deine Sache, FlutLicht1900, ihr könnt natürlich (!) auch hier weiter diskutieren, aber ich würde es schade finden, wenn die gutgemachte Story hier deswegen untergeht.

In diesem Sinne: Euch noch eine schöne Zeit (mit dem FM).
« Letzte Änderung: 06.Februar 2024, 10:53:12 von Ex-Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM24] Seppi Hüpfer "Nur das Beste" 😁
« Antwort #33 am: 06.Februar 2024, 10:55:28 »

Erstmal... Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft! :)

Ob Gegenpressing oder nicht, man sollte so spielen, wie man es möchte. Wenn man das ganze als "zu einfach" ansieht, wäre es eine der Stellschrauben, an denen man drehen kann (neben bspw. eine DoF-Challnge oder ähnlichen). Hauptsache ist: man hat Spaß am Spiel :)

Alles in Allem finde ich deine Story und deinen Schreibstil wirklich erfrischend und deine Breaking-News sind klasse gemacht! Man könnte meinen du bist Online-Redakteur ;)

Bleib am Ball, es gibt schließlich noch einiges an Steigerungspotential! Deine Problematik mit den Bayern ist mir aber auch schon aufgefallen... die Leistung der Spieler schwankt schon enorm...
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Seppi Hüpfer "Nur das Beste" 😁
« Antwort #34 am: 06.Februar 2024, 10:56:39 »

@FlutLicht1900
Ich bin seit CM (Chamionship Manager)-Zeiten dabei und habe keinen Teil ausgelassen. Also danke für die Erklärung, aber ich weiß ziemlich gut darüber Bescheid was overpowert* und Exploit-Taktiken bedeutet/bedeuten. Ich kenne auch den Eckenbug und vieles mehr - aber das kannst du nicht wissen. Exploit-Taktiken gibts übrigens jetzt auch noch im FM und die stehen halt sehr häufig mit Gegenpressing in Verbindung.

*Es ist übrigens nicht "mein" overpowert, sondern (beim FM) eine gängige Ausdrucksweise, wenn etwas zum Beispiel zu gut funktioniert. Edit: Und nein, das stimmt meines Wissens nicht, dass OP früher "Exploit-Taktik" hieß. Das eine ist eben overpowert und das andere ist etwas, dass das Programm (völlig) aushebelt. Da gibt es schon noch einen gravierenden Unterschied. Ich lasse mich gerne korrigieren, ist mir aber ehrlich gesagt nicht so wichtig.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen - es war nur eine (harmlose) Nachfrage. Für mich ist die Sache erledigt. Ich merke nur was so eine, ich bleibe bei der Wortwahl, harmlose (!) Nachfrage teilweise für einen Sturm der Entrüstung (so habe ich es teilweise wahrgenommen) bei manchen Leuten auslöst. Spaß haben - bin ich dabei. Nichts hinterfragen - nein, da bin ich nicht dabei. Es ist halt leider Fakt, dass Gegenpressing im FM zu gut funktioniert als es in der Realität der Fall ist. Also ja, es ist im realen Fußball sehr dominant, aber nicht so sehr wie im FM.
Wenn ihr weiter drüber diskutieren wollt, gibts ja beispielsweise diesen Thread https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29770.0.html hier im Forum. Es ist natürlich deine Sache, FlutLicht1900, ihr könnt natürlich (!) auch hier weiter diskutieren, aber ich würde es schade finden, wenn die gutgemachte Story hier deswegen untergeht.

In diesem Sinne: Euch noch eine schöne Zeit (mit dem FM).

Sorry, ich wollte Dich in keiner Weise belehren. Wenn das bei Dir so angekommen ist, dann entschuldige bitte. Ich finde nur die Diskussionen um richtiges oder falsches Spielen (ich drücke es mal so aus) sehr mühselig. Und ich finde Diskussionen immer gut. Man sollte nie in seiner Sichtweise beschränkt bleiben.   
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Seppi Hüpfer "Nur das Beste" 😁
« Antwort #35 am: 06.Februar 2024, 11:04:59 »


Stolperstart und Sturmwarnung für Trainer Hüpfer

Mit einem bitteren Super-Cup-Aus gegen die Aufsteiger aus Hamburg startet Trainer Hüpfer und sein FC Bayern in eine unruhige Saison. Die Überraschungsmannschaft aus dem Norden erwies sich in allen Belangen als ebenbürtig und behielt im nervenzerreißenden Elfmeterschießen die Oberhand. Der Schock sitzt tief, und die Stimmung im Verein brodelt schon, bevor die Saison richtig Fahrt aufnimmt.

Nicht nur die Niederlage schmerzt, sondern auch der Abschied wichtiger Spieler wie Kimmich und Gnabry sorgt für Unruhe. Die hochkarätigen Neuzugänge stehen unter Druck, sich schnell einzufinden, während der Umbruch im Team spürbar ist. Trainer Hüpfer steht vor einer gewaltigen Herausforderung.

Trotz des holprigen Starts bleiben wir am Ball und präsentieren bald ein Transfer-Spezial rund um den Rekordmeister.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Seppi Hüpfer "Nur das Beste" 😁
« Antwort #36 am: 06.Februar 2024, 11:08:34 »

@FlutLicht1900
Keine Entschuldigung oder Ähnliches nötig, aber danke für deine Zeilen FlutLicht1900. Ich habe mich nicht  großartig belehrt gefühlt. Ich wollte durch meine Zeilen und den Hinweis, dass ich schon länger beim CM/FM dabei bin, nur deutlicher machen, dass ich durchaus Ahnung von der Materie habe. Ich bin aber alles andere als ein Taktikprofi.
Ja, da bin ich bei dir und verstehe deinen Punkt zu hundert Prozent: Eine Diskussion um richtiges oder falsches Spielen ist nicht nur mühselig, sondern auch völlig unnötig, da es hier kein richtig oder falsch gibt. Diese Diskussion habe ich aber auch nicht aufgemacht, ich wollte nur wissen, ob du mit oder ohne Gegenpressing an den Start gehst.
Wie geschrieben, es geht mir überhaupt nicht um richtig oder falsch spielen - da bin ich vollkommen bei dir, dass jeder bitte so spielen soll wie er möchte. Warum sollte ich das irgendjemanden verbieten wollen?
Was mir persönlich aber schon wichtig ist, und das völlig unabhängig von der (ich nenns mal) Spielart jedes einzelnen FM-Spielers: Manche Dinge zu hinterfragen, denn nur so kann es zu Weiterentwicklung, in diesem Fall des Football Managers, kommen. Ich bin sehr davon überzeugt, dass es (irgendwann mal) auch in dem von uns diskutierten Bereich eine Weiterentwicklung geben wird. Das heißt, aber nicht, dass der FM nicht jetzt schon eine großartige Simulation ist. Ich liebe den FM, (auch) so wie er jetzt ist.   :)
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Seppi Hüpfer "Nur das Beste" 😁
« Antwort #37 am: 06.Februar 2024, 14:34:15 »

Sorry für den Doppelpost.

Was ich abschließend noch erwähnen will: Ich spiele selbst seit (realen) Jahren eigentlich ausschließlich mit Gegenpressing-Taktiken. Einfach weil mir dieser Stil seit vielen Jahren am meisten zusagt. Mit dieser "Philosophie" habe ich durchwegs "realistische" Erfolge und auch Misserfolge - habe schon mit Topteams, trotz Gegenpressing, so richtig eine draufbekommen. Zum Beispiel habe ich mit dem FC Barcelona im CL-Halbfinale beim FC Bayern ein 1:9 kassiert. Das war die schlimmste Niederlage aller Zeiten in meiner langen FM-Zeit. Da musste ich wirklich mal den FM und PC ausmachen und mich davon erholen, aber das nur nebenbei.  ;) Einzig entlassen werde ich seltener, aber das liegt vielleicht daran, dass ich nur mehr selten bei Topteams bin, weil ich meistens bei kleineren Vereinen (aktuell Ulm) starte und gar nicht so weit komme, um ein Weltklasse-Team zu trainieren.

Entschuldigung fürs noch einmal Dazwischenfunken. Jetzt soll es bitte mit dieser tollen Story weitergehen, die ich als unheimlich spannend gemacht (die Aufmachung finde ich großartig) empfinde. Nochmal Kompliment an den aktuellen Bayern-Trainer!  :)

Gleich eine Frage an dich FlutLicht1900: Steht der Vorstand (noch) voll hinter dir? Ich hoffe ich habe dahingehend nichts überlesen.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2024, 14:39:13 von Ex-Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Seppi Hüpfer "Nur das Beste" 😁
« Antwort #38 am: 06.Februar 2024, 15:44:19 »

Transferfieber beim FC Bayern München: Hüpfer mit hochkarätigen Neuzugängen

Das Transferfenster ist geschlossen, und was für eine irre Transferphase war das für den FC Bayern München! Trainer Hüpfer musste die Abgänge von Top-Spielern wie Thomas Müller, Joshua Kimmich, Serge Gnabry oder Matthijs de Ligt verkraften. Doch der Verein hat die Einnahmen aus den Transfers klug reinvestiert, und der Kader erstrahlt in neuem Glanz.

Allen voran stehen Top-Innenverteidiger Ronald Araujo, der hochtalentierte zentrale Mittelfeldspieler Florian Wirtz und der technisch versierte Flügelstürmer Khvicha Kvaratskhelia. Diese Neuzugänge bringen frischen Wind und Qualität in das Team. Doch auch Spieler wie das aufstrebende Talent Ignace Van Der Brempt für die defensive rechte Außenbahn, das hoffnungsvolle Außenstürmertalent Ilias Akhomach, das Box-to-Box-Wunderkind Javi Guerra sowie der solide Stürmer Viktor Gyökeres verstärken den Kader auf beeindruckende Weise.

Insgesamt steht Trainer Hüpfer ein starker und hochinteressanter Kader zur Verfügung, der die Fans mit Spannung auf die kommende Saison blicken lässt. Mit dieser beeindruckenden Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Elan ist der FC Bayern München bereit für neue Herausforderungen und Siege auf dem Weg zu weiteren Erfolgen.

(click to show/hide)
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Seppi Hüpfer "Nur das Beste" 😁
« Antwort #39 am: 06.Februar 2024, 15:50:35 »

Was mir persönlich aber schon wichtig ist, und das völlig unabhängig von der (ich nenns mal) Spielart jedes einzelnen FM-Spielers: Manche Dinge zu hinterfragen, denn nur so kann es zu Weiterentwicklung, in diesem Fall des Football Managers, kommen. Ich bin sehr davon überzeugt, dass es (irgendwann mal) auch in dem von uns diskutierten Bereich eine Weiterentwicklung geben wird. Das heißt, aber nicht, dass der FM nicht jetzt schon eine großartige Simulation ist. Ich liebe den FM, (auch) so wie er jetzt ist.   :)

Hier sind meine Hoffnungen in den Jahren sehr gesunken. Meine großen Hoffnungen liegen auf dem FM2024. Es gibt ja schon sehr früh einen kleine Hype um den FM24. Ich bin gespannt.

Zitat
Entschuldigung fürs noch einmal Dazwischenfunken.

Ich habe damit keine Problem, im Gegenteil. Das mag ich z.B. am FM, er war immer für einen Austausch gut.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2024, 15:53:18 von FlutLicht1900 »
Gespeichert