MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Futsal  (Gelesen 23331 mal)

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Futsal
« am: 14.Dezember 2003, 11:00:13 »

Futsal,oder einfach komplizierter Hallenfussball ist ja in Deutschland ja wie Beach-Soccer noch nicht so richtig rausbekommen.Was meint ihr über diese "Sportart"?
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Futsal
« Antwort #1 am: 14.Dezember 2003, 14:07:28 »

Futsal ? Kenne ich nicht ! Habe ich noch nie was von gehoert !

Gibts da keine I-net Seite wo man mehr darüber erfahren kann ?
Gespeichert

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Futsal
« Antwort #2 am: 14.Dezember 2003, 14:15:04 »

Müsst ich erdtmal schauen.Da gabs vor kurzem ne WM
Gespeichert

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Futsal
« Antwort #3 am: 14.Dezember 2003, 14:27:23 »

@HSV

Geh einfach unter http://www.futsal.de :)
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2003, 14:28:10 von Eurocop »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Futsal
« Antwort #4 am: 14.Dezember 2003, 18:05:36 »

Ich verstehe nicht und bin zu faul, die Netseite anzusehen. Ich spiele regelmäßig Hallenfußball, habe nur nicht mitbekommen, daß das jetzt anders genannt wird...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Futsal
« Antwort #5 am: 14.Dezember 2003, 19:08:06 »

Futsal ist eine abgeänderte Form des Hallenfussball, mit Seitenlinien und ohne Bande.
Bei uns kaum bekannt, aber in Südamerika gibts da sogar Meisterschaften soweit ich weiß.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Quaresma

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Nein, Danke!
« Antwort #6 am: 14.Dezember 2003, 19:38:02 »

Ach bitte, wer brauch denn sowas schon wieder? Reichen denn nicht Fußball und Hallenfußball mit Bande? Ich versteh den Sinn nicht. Ist das Fußball für Mario Basler?
Gespeichert
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Futsal
« Antwort #7 am: 15.Dezember 2003, 12:03:38 »

Ich glaube in Italien und Russland, oder Skandinavien ist das eine echte Alternative. Die Topspieler verdienen schon mal um die 300000-500000 pro Jahr.(meistens in Russland)
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Futsal
« Antwort #8 am: 15.Dezember 2003, 12:39:29 »

Die haben denke ich auch einen etwas anderen Ball...hier gab es vor nem halben Jahr mal nen Bericht in der Zeitung über Futsal spielende Personen, die keinen Zutritt zu den städtischen Hallen bekamen, weil die Beamten meinten, Fußball (!) kann man auch draußen spielen  ;D
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Futsal
« Antwort #9 am: 06.Januar 2004, 16:37:58 »

Der Futsalball ist etwas kleiner als ein normaler in Allgemeinem lässt sich sagen dass das Spiel technisch anspruchsvoller und schneller ist.

Anfang des Jahres hat Eurosport die EM gezeigt das ist schon geil anzuschauen besser als die Ersatzmannschaften die beim DSF jeden Winter rumkicken.

Die Futsalmannschaften sind in den "normalen" Nationalverbänden organisiert. Seit ein paar Jahren gibt es auch einen UEFA-Cup den hat bisher immer so eine spanische Mannschaft gewonnen. Generell ist Spanien in Europa und natürlich Brasilien weltweit das Maß aller Dinge.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Luttinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Futsal
« Antwort #10 am: 17.Januar 2004, 13:39:37 »

Habt ihr die WM gesehen? Also es ist ein sehr Taktischer "HAllenfußball". Es wäre aber interesannt wenn einmal ein Europa Auswahl gegen eine Europa Auswahl des Futsals spielen würde, einmal in der HAlle eine anderes mal auf nen Platz.
Gespeichert

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Futsal
« Antwort #11 am: 15.Mai 2016, 03:02:24 »

Hier wurde zwar seit 12(!)  :o Jahren nichts mehr geschrieben, aber ich dachte ich packe das hier mal rein.

Die Futsal-Auswahl des DFB bestreitet seine ersten Länderspiele gegen England:
http://www.dfb.de/futsal/news/news-detail/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=144926&cHash=23e5bba06f37543f615dbb4421020090

Und die deutsche Meisterschaft gewann mal wieder:
Hamburger Panthers
http://www.dfb.de/futsal/nationale-wettbewerbe/futsal-dm/
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Futsal
« Antwort #12 am: 24.Mai 2016, 10:37:00 »

Bin gespannt wie sich die Panthers im UEFA-Cup schlagen, letztes Jahr haben sie sehr souverän die 1. Runde bestanden.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Futsal
« Antwort #13 am: 01.Oktober 2016, 10:53:49 »

Heute findet das Finale der Weltmeisterschaft in Kolumbien statt, Argentinien trifft auf Russland. Das Spiel wird ab 21.30 live auf Eurosport übertragen. Gleichzeitig werden wir auch einen neuen Weltmeister haben (bisher 5x Brasilien und 2x Spanien).

Siimje

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Futsal
« Antwort #14 am: 01.Oktober 2016, 13:17:38 »

Hab gerade diesen Thread entdeckt und für einen neu-eröffneten gehalten... Die ersten Kommentare haben mich sprachlos gemacht :) dachte so wenig Wissen über Futsal kann es in einem Fußball-Forum doch garnicht geben :) hab dann erst gesehen dass diese Kommentare 12 Jahre alt sind...

Heute das Finale der Futsal-WM, ich gucke natürlich. Das Ausscheiden von Brasilien war schon eine große Überraschung und auch die 2 anderen "großen" Mannschaften sind nicht im Finale: Spanien, Italien. Russland ist für mich Favorit gegen Argentinien
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Futsal
« Antwort #15 am: 01.Oktober 2016, 13:50:19 »

@Siimje

Ging mir genau gleich als ich den Thread durchlas!

Bzg. Finale, ich halte dagegen und sage Argentinien holt das Ding! Russland ist zu sehr abhängig von der individuellen Qualität von Robinho und Eder Lima, und teilweise ist der Spielstil echt haarsträubend (Robinho hinten im 1 gg 1) und drei vorne, die nur darauf warten, dass er sich durchsetzt. Argentinien für mich kompletter und taktisch klar eine Einheit, vor allem Vaporaki, Brandi und Kapitän Wilhelm mit einem tollen Turnier bisher, aber auch alle anderen konnten überzeugen.

Siimje

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Futsal
« Antwort #16 am: 01.Oktober 2016, 20:01:37 »

Die Spiele sind mMn etwas enger als noch vor 4 Jahren. GB zwar einige Kantersiege, aber es sind nun mehr Teams in der erweiterten Spitze
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Futsal
« Antwort #17 am: 01.Oktober 2016, 22:26:04 »

HZ 2:1 für Argentinien. Sehr gutes ausgeglichenes Spiel bisher mit Chancen auf beiden Seiten. Einzig der "Experte" auf Eurosport muss nicht sein... naja

Siimje

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Futsal
« Antwort #18 am: 01.Oktober 2016, 23:20:20 »

Hab bis jetzt nicht gecheckt wer überhaupt dieser Experte ist.
Und Argentinien wird wohl neuer Weltmeister, hatte die Russen etwas stärker eingeschätzt gerade nach dem deutlichen Sieg gegen Spanien

Edit: habe ich gerade richtig verstanden, dass der "Experte" behauptet hat 1930/34/38 wären Uruguay & Argentinien Weltmeister geworden???
Oh Mann...
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2016, 23:28:30 von Siimje »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Futsal
« Antwort #19 am: 01.Oktober 2016, 23:28:36 »

Ein Ahnungsloser der gut labern kann, aber leider nicht viel weiss vom Sport.

ARG holt den Titel nach einem sehr spannenden Finish mit 5-4! Russland wie erwartet zu sehr auf Eder Lima und Robinho fixiert, beide spielten zwar sehr gut aber das reichte nicht um die Einheit von ARG zu bezwingen!