MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Saddam gefasst!?!??!?!?!  (Gelesen 6509 mal)

Interisti

• Profi
Re: Saddam gefasst!?!??!?!?!
« Antwort #20 am: 15.Dezember 2003, 03:01:44 »

ICh weiß noch wie Rumsfeld und Bush im April empört waren als man ihre Kriegsgefangenen gezeigt hat.

Aber davon wissen die Ami's wieder nichts mehr.

Wie immer. Was uns nicht passt hat die Welt gefälligst zu vergessen.

ANTIFORZA USA
Aber irgendwann geht jedes Imperium unter.
Der Tag wird kommen das wird dieses Volk teuer dafür bezahlen sich Jahrzehnte lang von Lakeien gewisser  Kapitagesellschaften regieren zu lassen.
Forza Inter
Non Mollare Mai

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 15.Dezember 2003, 07:36:05 »

Ich fand die Bilder ebenfalls menschenverachtend. Eine etwas neutralere Darstellung hätte sicherlich auch genügt. Ich denke aber auch, das es hier um den Schockeffekt gehen sollte um den Terroristen zu zeigen wie zahm ihr grosser Anführer war.
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #22 am: 15.Dezember 2003, 07:42:18 »

Richtig, Midi. Außerdem bedeutet dieser Fang für die Amis einen großen Erfolg. Es ist aus deren Sicht nur logisch, ihn der Welt entsprechend zu präsentieren und damit zu vermitteln, wie stark die Amerikaner im Irak sind. Ich denke, jedes andere Land mit diesen Intentionen hätte es ebenso gemacht.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #23 am: 15.Dezember 2003, 12:59:41 »

Richtig glauben tue ich es nicht das sie den richtigen Saddam haben.
Ein paar Bildchen sind noch kein Beweis, und den DNA-Test wird außer den Amis niemand kontrollieren können/dürfen.

Schon komisch das sie nach den verheerenden Anschlägen in den letzten Tagen grad jetzt den Saddam gefasst haben, oder ::) ???

Außerdem haben die Amis den Saddam durch diese TV-Aufnahmen in der islamischen Welt selbst zum Märtyrer gemacht, genau das was sie verhindern wollten.
Der Terror wird weitergehen, weil es ja nicht nur Saddam-Treue sind die diese Anschläge verüben, sondern einfache Iraker die keine Besatzer wollen. Ganz einfach.
Solange die Amis dort sind, wirds auch den Terror geben, von beiden Seiten ::)

Zitat
ANTIFORZA USA
Aber irgendwann geht jedes Imperium unter.
Der Tag wird kommen das wird dieses Volk teuer dafür bezahlen sich Jahrzehnte lang von Lakeien gewisser  Kapitagesellschaften regieren zu lassen.

Keine Weltmacht hält ewig, selbst die USA werden irgendwann die lehren aus ihrer Geschichte ziehen müssen.
Ich wünsch ihnen sogar das sie mal richtig eins auf die Nase kriegen, egal jetzt ob von Terroristen oder von einer anderen Nation.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2003, 13:01:02 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 15.Dezember 2003, 13:15:33 »

Zitat
Ein paar Bildchen sind noch kein Beweis, und den DNA-Test wird außer den Amis niemand kontrollieren können/dürfen.

Elvis lebt auch noch, seine Leiche habe ich nämlich auch nicht gesehen. Und die Ami's waren auch nie auf dem Mond. Alles in irgendwelchen Hollywood-Studios gedreht.  ::)

Zitat
Keine Weltmacht hält ewig, selbst die USA werden irgendwann die lehren aus ihrer Geschichte ziehen müssen.
Ich wünsch ihnen sogar das sie mal richtig eins auf die Nase kriegen, egal jetzt ob von Terroristen oder von einer anderen Nation.

Man kann mit der derzeitigen Politik der USA nicht einverstanden sein, aber einer ganzen Nation bewusst den Krieg wünschen und damit letztendlich auch völlig unschuldige verurteilen, das finde ich unakzeptabel.
Schalt mal dein Hirn ein!!!  >:(
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #25 am: 15.Dezember 2003, 15:14:29 »

Also gerade die deutschen sollten wenn es um Krieg geht nicht zusehr reden.
Ich will damit nicht alle deutschen auf einen haufen legen aber so haben damals viele auch über euch geredet und damals wurden unschuldige getötet.

Aber mal zu Saddam:
Ich finde das wenn keiner was gemacht hätte Viele Iraker es schlimm hätten. Und überlegt mal Kinder haben eltern und Beine verloren, dafür dürfen die kinder in 20-30 Jahren ein ebesere Leben Leben.
Es ist richtig das Amerika zurzeit ne weltmacht ist und sich für alles vernatwortlich fühlt, aber ich glaube das die Amerikaner angst hatten das sich saddam verstärkt und noch mal so nen angriff gegen USA macht. Sie wollten alles in Fremden feld klären.

Mein Urteil ist alles hatte vor und Nachteile. Ob es besser wird wird man in den nächsten Jahren sehen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #26 am: 15.Dezember 2003, 15:32:02 »

Zitat

Schon komisch das sie nach den verheerenden Anschlägen in den letzten Tagen grad jetzt den Saddam gefasst haben, oder ::) ???

Außerdem haben die Amis den Saddam durch diese TV-Aufnahmen in der islamischen Welt selbst zum Märtyrer gemacht, genau das was sie verhindern wollten.
Der Terror wird weitergehen, weil es ja nicht nur Saddam-Treue sind die diese Anschläge verüben, sondern einfache Iraker die keine Besatzer wollen. Ganz einfach.
Solange die Amis dort sind, wirds auch den Terror geben, von beiden Seiten ::)

Also Ata, entschuldige, aber mit Deinen Äußerungen liegst Du in mehrfacher Hinsicht daneben. Midi ist bereits darauf eingegangen.

Zunächst mal wird der DNA-Test sehr wohl kontrolliert, spätestens vor Gericht. Ebenfalls besteht die Möglichkeit unabhängige Labors damit zu beauftragen. Auch die Weltpresse und -öffentlichkeit schaut da genau hin.
Weiterhin finden Anschläge seit geraumer Zeit statt. Einen Zusammenhang zwischen der Festnahme und den letzten Anschlägen ist sicher zu weit hergeholt. Die Anschläge der letzten Tage waren nicht schlimmer oder weniger schlimm (wenn man das überhaupt so sagen darf) als die der letzten Wochen.
Ein Märtyrer wäre Saddam gewesen, wenn er im Kampf gefallen wäre und sie seine Leiche gefilmt hätten. Dann hätten alle Gefolgsleute sagen können: seht her, er starb für uns, wir tun es ihm nach. So sind die USA in wesentlich besserer Position, denn sie haben es geschafft, den Mann in seiner Heimatstadt ausfindig zu machen und zu verhaften. Das ist auch eine klare Ansage: Ihr seid nirgendwo sicher!!

Wenn die Amis die Lehren aus der Geschichte ziehen, genau dann bleiben sie ewig Weltmacht - wobei das Wort "ewig" eher metaphorisch zu verstehen ist. Wer aus seinen Fehlern lernt, verbessert sich ständig.
Und letzter Punkt: da stimme ich mit Midi überein. Wie kannst Du den Amerikanern wünschen, eins auf die Nase zu kriegen? Außerdem ist das ja schon mehrfach geschehen: zunächst Korea (mit mildem Ausgang), dann Vietnam, schließlich Granada und Somalia.

Nun zu Zeus:

Zitat
Ich will damit nicht alle deutschen auf einen haufen legen aber so haben damals viele auch über euch geredet und damals wurden unschuldige getötet.

Was soll denn das bitte heißen? Nicht zu viel reden? Wenn es um Krieg geht? Du meinst also, ich sollte bei diesem Thema meinen Mund halten, weil mein Volk in der Vergangheit einige deutliche kriegerische Verfehlungen (viel zu milde ausgedrückt) geleistet hat? Gut. Dann wollen wir mal über Dein Volk reden und was Griechenland in seiner Geschichte schon so alles "geleistet" hat, und da können wir gaaanz weit vorne beginnen, meinetwegen bei Troja...
Nein, entschuldige, das ist jawohl kein Argument. Im Gegenteil: gerade weil mein Volk die Erfahrungen des letzten Jahrhunderts machen musste, sehe ich mich imstande, darüber reden zu können und zu müssen. Ich habe vielleicht nicht direkt, aber doch über sehr nahe Ecken genau erfahren dürfen, was ein Krieg für eine Familie, für ein Volk bedeutet.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #27 am: 15.Dezember 2003, 16:27:32 »

Zitat
aber ich glaube das die Amerikaner angst hatten das sich saddam verstärkt und noch mal so nen angriff gegen USA macht.

Versteh ich nicht !! Wann hat Saddam die USA angegriffen ??
Ich habe gedacht die Amis sind in den Irak einmarschiert.....
Naja scheint so als würden wir verschiedene Nachrichten hören und sehen.
Oder willst den 11. Sept. Saddam anhängen ?? ::)

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 15.Dezember 2003, 17:18:30 »

Weil Saddam einer ist, der auch endlich mal was gegen die Weltherrschaft der USA unternehmen will bzw. wollte. Finde ich gut. Allerdings ist die Art und Weise nicht so toll.
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

AlanShearer

• Profi
« Antwort #29 am: 15.Dezember 2003, 17:47:14 »

Zitat

Nur weil unsere Großväter und -mütter damals so nen erfolglosen Mahler gewählt haben usw. heißt jawohl nicht,dass keiner hier mehr sagen darf was er denkt! Es gibt keine Täter- und Opfervölker/staaten.

Zu Saddam/USA : Es ist mir eigentlich gleichgültig was mit ihm passiert, ich kann für einen Mann der in Luxus lebte während sein Volk verhungert kein Mitleid empfinden.
Die USA haben es eh nicht so mit dem Rechtssystem, Präsidenten wie Clinton und Bush belügen das Volk und bleiben im Amt und Terroristen werden einfach so ohne Anklage und Rechtsbeistand auf Cuba festgehalten, jeder der in das Fahndungsschema (erinnert mich irgendwie an groß,blond,blauäugig) passt muss damit rechnen am Flughafen festgehalten zu werden und all solche "Scherze". Also braucht man auch eigentlich keinen Prozeß, wäre da nicht das lästige Europa.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #30 am: 15.Dezember 2003, 18:07:15 »

Zitat

Nun zu Zeus:

Was soll denn das bitte heißen? Nicht zu viel reden? Wenn es um Krieg geht? Du meinst also, ich sollte bei diesem Thema meinen Mund halten, weil mein Volk in der Vergangheit einige deutliche kriegerische Verfehlungen (viel zu milde ausgedrückt) geleistet hat? Gut. Dann wollen wir mal über Dein Volk reden und was Griechenland in seiner Geschichte schon so alles "geleistet" hat, und da können wir gaaanz weit vorne beginnen, meinetwegen bei Troja...
Nein, entschuldige, das ist jawohl kein Argument. Im Gegenteil: gerade weil mein Volk die Erfahrungen des letzten Jahrhunderts machen musste, sehe ich mich imstande, darüber reden zu können und zu müssen. Ich habe vielleicht nicht direkt, aber doch über sehr nahe Ecken genau erfahren dürfen, was ein Krieg für eine Familie, für ein Volk bedeutet.

Nein gerade das sage ich ja nicht.
Schade das das Falsch verstanden wurde.
Ich wollte den 2.weltkrieg mit dem Krieg jetzt vergleichen und zeigen das die USA zwar wahscheinlich um Öl gekämpft haben aber nicht dadurch auch ein Land geretet haben vor einem Diktator den ich mit Hitler vergleichen wollte.
Was meint ihr würde passieren wenn Saddam Atomwaffen besitzen würde. Der totale Krieg.
Dann wäre viele Millionen gestorben. Und wieso weil keiner etwas gemacht hätte.
Also meine ich darf man nicht sagen 2.Weltkrieg = Irak Krieg.
Nur mal drana denken das es in Irak jetzt glückliche Menschen geben wird. Und in 10 Jahren noch besser.

Ich wollte damit keinen Angreiffen. Schade das das falsch vertsanden wird.

Colin

• Profi
« Antwort #31 am: 15.Dezember 2003, 18:23:41 »

Ich denke auch, dass es noch lange nicht erwiesen ist ob der wahre Saddam gefunden wurde. Immerhin ist bekannt, dass es unzählige Doppelgänger gibt und dass Saddam einfach so in nem Loch haust kann man zumindest mal hinterfragen. Zudem sind die Amerikaner ja dafür bekannt, für Publicity alles zu tun- Beispiele dafür gibt es genug. Man denke zuletzt an die befreite Amerikanerin, die angeblich in einer Super-Befreiungsaktion aus den Fängen Saddams befreit wurde, waährend man nachher las sie sei nur aus nem völlig unbewachten Krankenhaus mit ausschließlich Zivilisten herausgeholt worden. Und dass da wirklich unabhängige Gutachter alles aufdecken glaube ich auch noch nicht so ohne weiteres. Wenn man weiss wie wichtig dieser "Erfolg" für die amerikanische Öffentlichkeit war, dann sollte man da schon etwas skeptisch sein. Ob es nun der wahre Saddam is oder nicht weiss ich auch nicht, vielleicht ist er es ja- aber manche hier, die das mit "Elvis lebt" vergleichen sind wirklich bemerkenswert naiv... ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #32 am: 15.Dezember 2003, 20:57:50 »

Nun ja, Colin, aber wenn die Amerikaner so manipulistisch vorgehen: wieso verstecken sie nicht irgendwo Massenvernichtungswaffen und finden sie dann?? Ich gebe zu, darauf hatte ich gewettet zu Beginn des Krieges.
Was die USA mit der Präsentation betreiben, wäre ein Va-Banque-Spiel, sollte es der falsche sein. Das werden sie nicht riskieren.

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 15.Dezember 2003, 21:13:00 »

Du meinst also ich bin naiv? Abgesehen davon das ich damit nur auf solche Sprüche von "...na ich weiss nicht, ob das der Echte ist..." reagiert habe, finde ich naiv das solche Sprüche überhaupt hier gebracht werden.
Ich frage mich was man damit bezweckt offensichtliche Dinge einfach zu negieren.  ???

Zu diesen ewigen anti-amerikanischen Äusserungen fällt mir nur das ein:
So ungefähr 225 Jahre zurück entstand ein Land das für viele das Land der Freiheit und der Demokratie wurde, lange bevor in Europa überhaupt jemand daran dachte Demokratie in seinem Land einzuführen. Man vergisst immer wieder was die USA in den letzten Jahrhunderten an Dingen getan haben. Ohne die Amerikaner wäre das Ende des ersten Weltkrieges nicht schon im November 1918 gekommen. Die Amerikaner haben sich für eine Einbeziehung der Deutschen in den Völkerbund stark gemacht. Die Amerikaner waren es, die nach 1945 die Deutschen aus der dunklen Ecke der Totalsünder geholt haben. Die Amerikaner waren es die sich auch im Nahen Osten mehrmals für eine friedliche Lösung für beide Seiten, Israel und Palästinenser, eingesetzt haben.
In den USA gab es immer mal wieder einen Präsidenten, der nicht so ganz dem Idealbild eines Demokraten entsprach, aber letztendlich waren es oft die Amerikaner die mit ihren eigenen Leuten Europa aus dem tiefsten Dreck geholt haben.
Manch einer hier hat das sicherlich vergessen oder eben mal im Geschichtsunterricht gepennt.
Äusserungen wie die von Ata machen mich deshalb sehr wütend. >:(
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2003, 21:24:48 von midi70 »
Immanuel Kant

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #34 am: 15.Dezember 2003, 21:26:18 »

Zitat
Nun ja, Colin, aber wenn die Amerikaner so manipulistisch vorgehen: wieso verstecken sie nicht irgendwo Massenvernichtungswaffen und finden sie dann?? Ich gebe zu, darauf hatte ich gewettet zu Beginn des Krieges.
Was die USA mit der Präsentation betreiben, wäre ein Va-Banque-Spiel, sollte es der falsche sein. Das werden sie nicht riskieren.

Das ist ja genau mein Gedankengang... Ich bin auch davon ausgegangen das die Amis Massenvernichtungswaffen heimlich reinschmuggeln und dann der Öffentlichkeit mit viel TraTra das Vorzeigen.

Erklär mir mal was bitte ein Va-Banque Spiel ist. Das hab ich hier zum erstenmal gelesen ???

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 15.Dezember 2003, 22:00:28 »

Ohne um Henningway zuvor kommen zu wollen: Als Vabanque-Spiel bezeichnet man ein sehr gewagtes Unterfangen.  ;)
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2003, 22:00:48 von midi70 »
Immanuel Kant

pudel

• Profi
« Antwort #36 am: 15.Dezember 2003, 22:44:52 »

weiss gar nich was hier für ein traraaa um saddam gemacht wird! bin mir sogar sicher das es saddam persönlich war der auf den videoaufzeichnungen zu sehen war und bin auch sicher das er es persönlich ist. die ausgeburt des teufels.  ;) nur war ich überrascht das er in einem erdloch gefunden wurde und nicht zusammen mit bush paffend inner noblesuite. spricht aber nicht gerade für unsere amerikanischen freunde einen high tech krieg gegen jdm zu führen, der sich unter der erde untere miserablsten bedingungen verstecken muss. möchte mal gerne wissen wie er von dort den widerstandskampf geleitet hat. ab und zu mal was rausrufen? bestimmt nicht! da frag ich mich doch wer macht da eigentlich widerstand gegen die besatzungsmacht amerika?

ich will nur nochmal daran erinnern das amerika immernoch völkerrechtswidrig einen krieg begangen hat und saddams festnahme daran nichts geändert hat. ich möchte auch noch mal daran erinnern das amerika stramm an der todesstrafe festhält und unter bush jun.(u.a.) sehr viele menschen hingerichtet wurden. die todesstrafe ist übrigens auch ein argument, warum die türkei nicht in die eu aufgenommen werden sollte. wäre amerika ein potenzieller kandidat für eine aufnahme in die eu, würde sie an ihrer eigenen auffassung von gerechtigkeit scheitern. (parallelen zur moslemisch-fundamentalistischen weltauffassung sind gestattet)
bei aller dankbarkeit den amerikanern gegenüber bezüglich der unterstützung von westdeutschland nach dem zweiten weltkrieg darf man nicht vergessen das dankbarkeit nichts mit duldung oder augen verschliessen zu tun haben sollte. ich finde es einfach mies wenn leute meinen, dankbarkeit (bzw. gnädigkeit in diesem falle) ausnutzen zu wollen um eigene schweinereien zu legitimieren. das hat nichts mit dankbarkeit oder sonstigem zu tun. das ist hinterhältich und fies. wenn euch jemand dankt, seid ihr dann auch der meinung ihr müsstet dafür etwas wiederbekommen(wie z.b. unterstützung bei etwas was man ablehnt)?
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2003, 22:58:11 von pudel »
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 16.Dezember 2003, 07:45:31 »

@pudel:
Als die dt. Regierung gemeinsam mit den Franzosen und Russen sich gegen ein eigenes militärisches Engagement im Irak ausgesprochen haben, war ich sogar ein wenig stolz auf mein Land. Das war endlich mal das was ich von Europäern erwartet habe. Nicht wie ein Schosshündchen (siehe niederl. Ministerpräsident, oder Berlusconi) nickend "Ja und Amen!" sagen, was die Amerikaner tun, sondern einen eigenen europäischen Standpunkt finden. Dankbarkeit ist eben nicht gleich Unterwürfigkeit. Ich wollte damit nur einmal auf die reiche demokratische Vergangenheit der USA hinweisen (auch wenn es dort bis in die 60er einen Schwarz-Weiss-Konflikt gab und es eine Todesstrafe in verschiedenen Bundesstaaten gibt - deren Anzahl übrigens in den letzten Jahren stetig minder wird). Was haben den die europäischen Staaten in den letzten drei Jahrhunderten dem entgegenzusetzen? Kriege, Gewaltexzesse und Ausbeutung von dritte Weltländern (Kolonien). Die USA haben seit ihrer Entstehung die Weltgeschichte nachhaltig und auch zu einem Besseren verändert. Ich warte auf ein arabisches Zeitalter in dem mal wieder positive Dinge aus dieser Region kommen, so wie das schonmal im Mittelalter war. Damals sind die arabischen Länder mehr durch ihre Fortschritte in der Wissenschaft und durch ihre religiöse Toleranz aufgefallen, als durch angstsähende Gewaltakte, intolerante Religionskundgebungen und desinteressierte, korupte Regierungen.

Ich habe bereits gesagt, das man mit den Amerikanern nicht einer Meinung sein muss, jedoch sollte man sich vor radikalen Äusserungen hüten, die m.E. einem zivilisierten Menschen nicht gut zu Gesicht stehen.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2003, 07:46:38 von midi70 »
Immanuel Kant

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #38 am: 16.Dezember 2003, 10:28:43 »

Ich stimme mit Midi wiederum überein. Ich gebe allerdings zu, daß das Thema "Dankbarkeit für Amerika" einen weiteren thread wert sein könnte.

Dann etwas zum High-Tech-Krieg: zunächst mal weiß ich nicht, wie lange Saddam in diesem Erdloch gewesen ist. Hat er sich verkrochen, als die GIs kamen? Oder war er länger dort. Letzteres schliesse ich aus, denn er war dort, in seiner Heimatstadt, in ziemlich sicherem Gelände und konnte sich wahrscheinlich einigermaßen frei bewegen. Und jemanden, der sich unter der Erde aufhält, zu finden, soweit ist auch die beste Technik noch nicht. Von der anderen Seite betrachtet: die USA mit ihrer High Tech haben ihn ja schließlich gefunden, auch wenn er wahrscheinlich verraten worden ist. Und dann erinnere ich mich an Vietnam, wo der Vietcong und die NVA nur deshalb immer aus dem Hinterhalt zuschlagen konnten, weil sie über ein ausgeklügeltes Tunnelsystem verfügten. Man muss sich davor hüten, sich von schön gemachten TV-Dokumentationen über die Kriegswaffe der USA und der Verbündeten blenden zu lassen.

Eurocop

• Profi
« Antwort #39 am: 16.Dezember 2003, 14:28:01 »

Also,für ich ist klar,dass er verraten wurde.  :P