Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM24] Globetrotter am Ball – Around the World
Karagounis:
(click to show/hide)@Muffi
Das wird auf jeden Fall eine Herausforderung!
Die erste Entscheidung
Der erste Schritt zum möglichen Meistertitel in der Canadian Premier League führte Forge FC auswärts zum viertplatzierten York United. Trotz aller Favoritenrolle war Harry Fischer gewarnt: Lokalduelle hatten ihre eigenen Gesetze. Doch schon früh zeigte sich, dass Forge FC gewillt war, das Heft in die Hand zu nehmen. In der 34. Minute war es Jack Williams, der einen Konter eiskalt zur Führung abschloss. Nach der Pause legte Williams mit einem wuchtigen Kopfball aus kurzer Distanz zum 0:2 nach.
York United gelang in der 66. zwar der Anschluss, doch Philip Baker krönte eine starke Leistung mit einem präzisen Schlenzer ins lange Eck in der 75. Minute zum 1:3-Endstand. "Das war reif, das war konzentriert – das war Forge-Fußball."
(click to show/hide)
Mit dieser starken Ausgangslage ging es ins Rückspiel im Tim Hortons Field vor knapp 20'000 enthusiastischen Fans. Wieder war es Philip Baker, der in der 62. Minute nach einer flachen Hereingabe aus dem Rückraum zur Stelle war und das 1:0 erzielte. Danach kontrollierte Forge FC das Spielgeschehen souverän, ließ keine gefährliche Aktion mehr zu – und zog verdient ins Finale der Canadian Premier League ein.
(click to show/hide)
"Wir haben genau das gespielt, was wir spielen mussten – nicht spektakulär, aber clever und effizient.", kommentierte Baker nüchtern.
Schwere Kost gegen die Großen
Viel Zeit zum Feiern blieb nicht, denn nur wenige Tage später stand das Hinspiel des Pokalfinales in der Canadian Championship an – und mit CF Montréal wartete ein echtes Schwergewicht aus der MLS.
Vor mehr als 38'000 Zuschauern im Mauro Biello Park wurde schnell deutlich, dass hier ein anderes Kaliber wartete. Bereits nach 6 Minuten nutzten die Hausherren einen Abstimmungsfehler in der Defensive zur Führung. Forge FC versuchte, Ruhe ins Spiel zu bringen, doch CF Montréal presste hoch, ließ kaum Räume.
(click to show/hide)
"Wir hatten nicht den Mut, den wir brauchen. Aber das ist ein Zweiteiler – und wir haben noch 90 Minuten im eigenen Stadion."
Im Rückspiel im Tim Hortons Field wird sich zeigen, ob Forge FC auch gegen einen MLS-Club bestehen kann – und womöglich Geschichte schreibt.
Muffi:
Ich lege mich fest, die Premier League wirst du gewinnen, aber gegen Montreal vermute ich wird es (noch) nicht reichen.
knufschu:
Hmm, ich raffe den Modus bzw. die Ligenzusammensetzung noch nicht ganz, oder ich habe mich irgendwo komplett vertan: Ihr spielt in der Canadian Premiership, also der höchsten nationalen Liga Kanadas? Gibt es die Option für den Forge FC auch in der MLS mitzuspielen, denn Montreal, euer Pokalgegner, liegt doch in Kanada, spielt aber in der MLS?
Karagounis:
--- Zitat von: knufschu am 19.Juni 2025, 11:49:48 ---Hmm, ich raffe den Modus bzw. die Ligenzusammensetzung noch nicht ganz, oder ich habe mich irgendwo komplett vertan: Ihr spielt in der Canadian Premiership, also der höchsten nationalen Liga Kanadas? Gibt es die Option für den Forge FC auch in der MLS mitzuspielen, denn Montreal, euer Pokalgegner, liegt doch in Kanada, spielt aber in der MLS?
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich habe ich es im ersten Post bei Forge nicht gut erklärt:
Die Liga ist die Canadian Premier League, mit 8 Vereinen, und 4 die in die Playoffs kommen, Halbfinale, Finale.
Die Canadian Championship ist eher ein Pokal (Reputationsmässig unter der CPL anzusiedeln), der nur im KO-MOdus ist und mit den MLS-Team ergänzt wird.
Das man in die MLS reinkommt, glaube ich nicht, da sind einfach 3-4 Vereine die Fix dort drin sind.
Noergelgnom:
Hier steppt ja schon wieder die Luzie! :o
Ans Double glaub ich diese Saison noch nicht so recht, aber hey - EIN Titel zum Start ist ja auch ganz nett. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln