MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Für C Mannschaften höchste Spielklasse?  (Gelesen 291 mal)

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Für C Mannschaften höchste Spielklasse?
« am: 04.Mai 2024, 04:38:42 »

Moin da ja auch C und D Mannschaften im Deutschen Ligen Spielen und 6 Von 21 Landes Fußballverbänden die Höchste Spielklasse die 6. ist.
Frage ich mich gerade Ob es nicht ungerecht ist wenn die C Mannschaften auf der Höchsten Landes Fußballverbands ebene spielen!

Da ja für den Bayerischen Fußballverband die Regionalliga Bayern die höchste Spielklasse ist.
Für die anderen 14 Landes Fußballverbänden ist die höchste Spielklasse die Oberliga.
Die anderen 6 Landes Fußballverbände ist die Landes/Verbandsliga die höchste Spielklasse. Da ja noch der Nordostdeutsche Fußballverand für die 5.Spieklasse Oberliga Nordost Staffel Nord und Sattel Süd verantwortlich ist. 

Werder Bremen U21 (III) spielt ja in 5. Spielklasse der Bremenliga. Somit haben diese Vereine eine ja die Möglichkeit wenn ein Spieler lange verletzt war diesen in der 3.Mannschaft wieder langsam Spielpraxis zu ermöglichen auf höheren Spielklasse als andere Vereine und ihre C Mannschaften.
 
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Für C Mannschaften höchste Spielklasse?
« Antwort #1 am: 04.Mai 2024, 14:52:26 »

So fällt es mir gerade auch noch ein das manch Bundesliga Club bei einer Gründung von B Team in der Höchsten Spielklasse des Landes Fußballverbandes startet.

Und andere Clubs aber in der letzten Liga des Stadt/Kreisfußballverbandes starten müssen.

Damals hatte RB Leipzig das glück das sie das Aufstiegsrecht vom SSV Markranstädt zur Oberliga abkaufen konnten. Sonnst hätte RB Leipzig in der Sachsenliga anfangen müssen.   
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Für C Mannschaften höchste Spielklasse?
« Antwort #2 am: 04.Mai 2024, 15:52:59 »

Ich verstehe dein Anliegen nicht.

Geht es dir um die Umsetzung im FM? Dann muss ich dich insofern enttäuschen, dass alles ab Ebene 7 abwärts mit dem Editor nur schwer zu handhaben ist, da dann der Ligenbaum enorm weit auffächert. Siehe auch die Diskussionen in den entsprechenden Threads hier:
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,36.0.html

Oder geht es dir um Ungerechtigkeiten in der realen Fußballpyramide des DFB? Dann bist du im falschen Unterforum und meine Frage an dich wäre, was genau willst du denn anders umgesetzt sehen? Um es direkt zu sagen: Mir ist das total egal, wie man die Liga nennt. Oberliga, Landesliga, Verbandsliga oder wie auch immer. Ab der Regionalliga abwärts greifen die Statuten der Landesverbände und wenn die ein Spielrecht in Bremen für dritte oder vierte Mannschaften einräumen und andere Landesverbände das nicht tun, dann musst du dich ganz klar an diese Verbände wenden und dort einmal vorstellig werden. Zum Teil hat das historische, oft aber auch ganz pragmatische Gründe, warum Drittteams zugelassen sind bzw. warum nicht. Das im Einzelnen durchzugehen, kannst du dir gerne zur Aufgabe machen, aber dann bitte im allgemeinen Fußballbereich. Danke!
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,9.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Für C Mannschaften höchste Spielklasse?
« Antwort #3 am: 04.Mai 2024, 16:11:57 »

Ich verstehe dein Anliegen nicht.

Oder geht es dir um Ungerechtigkeiten in der realen Fußballpyramide des DFB? Dann bist du im falschen Unterforum und meine Frage an dich wäre, was genau willst du denn anders umgesetzt sehen? Um es direkt zu sagen: Mir ist das total egal, wie man die Liga nennt. Oberliga, Landesliga, Verbandsliga oder wie auch immer. Ab der Regionalliga abwärts greifen die Statuten der Landesverbände und wenn die ein Spielrecht in Bremen für dritte oder vierte Mannschaften einräumen und andere Landesverbände das nicht tun, dann musst du dich ganz klar an diese Verbände wenden und dort einmal vorstellig werden. Zum Teil hat das historische, oft aber auch ganz pragmatische Gründe, warum Drittteams zugelassen sind bzw. warum nicht. Das im Einzelnen durchzugehen, kannst du dir gerne zur Aufgabe machen, aber dann bitte im allgemeinen Fußballbereich. Danke!
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,9.0.html

Danke ich werde diesen link nutzen. Für die Ungerechtigkeit! Ich denke eher nicht das ich die Landesverbände Anschreiben werde um dies zu Diskutieren. Ich war wohl wieder zu schnell  ;) Entschuldigung.
Gespeichert