MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM24 - Erfahrungen mit 4-2-2-2  (Gelesen 484 mal)

akrause69

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FM24 - Erfahrungen mit 4-2-2-2
« am: 24.Mai 2024, 16:41:50 »

Hallo an die Community,

ich spiele jetzt in der 5.Saison mit Bayer Leverkusen. Obwohl ich inzwischen 4x Meister und 2x Pokalsieger geworden bin suche ich nach einer Taktik, die ich sowohl für Heimspiele als auch für Auswärtsspiele in der Liga, in der Champions League und im Pokal verwenden kann, ohne mich jeden Spieltag zu verändern. Begonnen hatte ich wie viele mit 4-2-3-1 und zwischenzeitlich mit 4-1-1-3-1.

Anfang dieser Saison kam ich sogar auf die Idee 3-2-5 zu spielen. Da fast alle Gegner in Deutschland, Italien, England aber die klassischen Varianten 4-4-2 oder 4-2-3-1 spielen, war ich in der Defensive auf Außen zu anfällig und die Chancen im Spiel waren zwar für Erfolge da, aber nicht richtig zufriedenstellend.

Jetzt während der Saison bin ich durch ein Forenbeitrag auf die Taktik 4-2-2-2 gekommen, wo ich auf Anhieb extrem viele Chancen in den ersten Spielen bekommen habe.

was mir aber bei dieser Taktik fehlt sind die individuellen Einstellungen, um die Dominanz auch in Tore umzusetzen. Nachfolgend sende ich mal ein paar Infos zu Mannschaft, Einstellungen und Ergebnisse. Vielleicht hat jemand Anregungen für Verbesserungen
Gespeichert

akrause69

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM24 - Erfahrungen mit 4-2-2-2
« Antwort #1 am: 24.Mai 2024, 16:43:48 »

Einstellungen
Gespeichert

akrause69

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM24 - Erfahrungen mit 4-2-2-2
« Antwort #2 am: 24.Mai 2024, 16:46:47 »

erste Spiele
Gespeichert

akrause69

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM24 - Erfahrungen mit 4-2-2-2
« Antwort #3 am: 09.Juni 2024, 14:19:58 »

Schade, dass es hier keine Resonanz ( ob positiv oder negativ ) zu der Taktik 4-2-2-2 gab.

Mein Save in der Saison 27/28 habe ich komplett mit der Taktik durchgespielt und bin tatsächlich ungeschlagen mit 94 Punkten Meister geworden. Zusätzlich habe ich mit etwas Losglück den DFB-Pokal 3-1 gegen Eintracht Frankfurt gewonnen, den DFL-Cup mit Heimvorteil 8-7 im Elfmeterschießen gegen RB Leipzig und stehe im UCL-Finale gegen den FC Barcelona.

Im Save spielt einzig der AC Milan die 4-2-2-2 Taktik und ist ebenfalls Meister in Italien geworden. Trainer dort Marco Rose, der diese Taktik bereits bei RB Leipzig praktiziert hatte.

Erstaunlicher Weise spielt jetzt der FC Barcelona im Halbfinale sowie im Finale die gleiche Taktik. Bin schon sehr gespannt, wie ein solches Spiel ausgeht!?

Wenn jemand mal diese Taktik ausprobiert, würde ich mich gerne Erfahrungswerte und kleine Anpassungen interessieren
Gespeichert