MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM24] Youth Challenge - AJ Auxerre  (Gelesen 654 mal)

Logic!

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
[FM24] Youth Challenge - AJ Auxerre
« am: 29.Juni 2024, 00:06:43 »

[FM24] Youth Challenge - AJ Auxerre[/shadow]

Nach vierjähriger Abwesenheit melde ich mich zurück mit einer neuen Youth-Challenge, diesmal im FM24 aus dem französischen Städtchen Auxerre.

Gespielt wird mit 18 Ligen aus 11 verschiedenen Ländern. Die Top-5 Nationen werden mit den ersten beiden Profiligen simuliert und Belgien, Brasilien, die Niederlande, Portugal, Türkei und die USA mit jeweils der ersten. Aus Frankreich werden die ersten vier Ligen, also bis zur National 2, simuliert.
Um das ganze etwas anspruchsvoller zu gestalten, werde ich die Youth-Challenge spielen. Die Regeln sind klar:
- Kein In-Game-Editor
- Neuzugänge nur aus der Jugend bzw. über den Youth-Intake
- kein Save-Scumming

Die Ziele sind neben maximalem sportlichen Erfolg auf lange Sicht auch einen Großteil der französischen Nationalmannschaft zu stellen und das beste Nachwuchsleistungszentrum der Welt aufzubauen.
Die Grundvoraussetzungen sind dafür ideal:
AJ Auxerre, auch l´AJA genannt, ist bekannt für eine hervorragende Jugendarbeit und Talenteentwicklung. So haben früher unter anderem Laurent Blanc, Eric Cantona und Djibril Cissé für den Verein aus der Bourgogne-Franche-Comté gespielt. In der jüngeren Vergangenheit haben Sebastien Haller von Borussia Dortmund und Evan N´Dicka von der AS Roma das Trikot getragen.
Der Verein wurde im Jahre 1905 von einem Priester gegründet und gehörte zunächst dem katholischen Fußballverband FGSPF an.
Aus dieser Zeit stammt auch der Name des Stadions, das Stade l´Abbé-Deschamps, welches im FM 19.154 Zuschauern Platz bietet. Der Name hat im Übrigen keinerlei Verbindung zu Didier Deschamps, falls jemand dasselbe denkt wie ich im ersten Augenblick.
AJ Auxerre wurde 1996 französischer Meister und erreichte in dieser Saison das Viertelfinale der Champions League, in welcher man Borussia Dortmund unterlag. Gegen die Borussen scheiterte man in der Saison 1992/93 im Halbfinale des UEFA-Cups, was die größten internationalen Erfolge für den Verein aus Burgund waren. Des Weiteren gewann man in den Saisons 1994, 1996, 2003 und 2005 den französischen Pokal.
In der Gegenwart spielt Auxerre in der Ligue 2 und zählt zum Favoritenkreis für den direkten Aufstieg.

Trainer in der Karriere ist der fiktive Franzose Lucas Durand.
Screenshot-2024-06-28-224114" border="0

Die Ziele für den jungen Franzosen sind klar, der Aufstieg muss her.
Screenshot-2024-06-28-225149" border="0

Das Team kann sich sehen lassen, die einzelnen Mannschaftsteile sind jedoch recht ungleich aufgestellt:

Screenshot-2024-06-28-224238" border="0

Im Tor haben wir den schwächeren, aber jüngeren Sonny Laiton, der mit 23 Jahren noch für einige Jahre unser Tor hüten kann.
Donovan Léon ist der eigentliche Stammtorhüter und hat mit 30 Jahren noch einige Saisons im Tank, jedoch sehe ich den Stärkeunterschied als zu marginal, um die sieben Jahre Differenz zu ignorieren. Ich hoffe er nimmt die Position des Herausforderers gut an.

Screenshot-2024-06-28-224252" border="0

In der Verteidigung sind wir breit aufgestellt, Jubal ist zudem der Kapitän der Mannschaft. Als Rechtsverteidiger haben wir den Jungen Paul Joly und auf der anderen Seite den nur ein Jahr älteren Gideon Mensah. Komplettiert wird die Verteidigung von Saad Agouzoul, der als reiner Linksfuß auch die Position des linken Innenverteidigers übernehmen wird.

Screenshot-2024-06-28-224311" border="0

Es scheint als wären wir im Mittelfeld breit aufgestellt, jedoch ist das meiste Spielermaterial für die offensiven Außenbahnen vorgesehen. Zudem spielen Camara und Silvestre wohl keine große Rolle.

Screenshot-2024-06-28-224317" border="0

Die Offensive sieht soweit ganz gut aus, alle Hoffnungen ruhen hier auf Florian Ayé, wobei der Japaner Ado Onaiwu auch die Fähigkeiten hat, Ayé würdevoll zu vertreten.

Gespielt wird im 4-3-3 Breit im Gegenpressing. Keine taktische Meisterleistung, aber altbewährt und für den Kader doch recht passend.

Screenshot-2024-06-28-224335" border="0


Im nächsten zeitnahen Update geht es um die Saisonvorbereitung mitsamt der ersten Spiele in der Ligue 2.
« Letzte Änderung: 29.Juni 2024, 00:08:22 von Logic! »
Gespeichert
Do what you love and don't ever wonder what it could be
- Logic! -BlackSpiderman

Chance

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM24] Youth Challenge - AJ Auxerre
« Antwort #1 am: 30.Juni 2024, 12:34:48 »

Hi, ich wünsche Dir viel Spaß.
Welch ein Zufall: Mit Auxerre oder St. Entienne überlege ich aktuell auch, den FM zu spielen und quasi heute zu starten.
Wie sieht es bei Dir bei den Spieleinstellungen aus: erstes Transferfenster deaktiviert?
Wie "startest" Du? Ich z.b. wähle. als Hobbyfußballer und nur die erste Trainerlizenz.
Welche "Aufgaben" hast du eingestellt als: übernimmt Trainer xy und welche Du?
Welche "Userfiles" hast Du integriert? (Skin etc.)
Vielen Dank, falls Du dies in deinem Post ergänzt.
Ich finde es stets spannend, wie andere spielen bzw. ggf. mit welchen Files, welchen Traineraufgaben usw.
Gruß!
« Letzte Änderung: 30.Juni 2024, 12:36:39 von Chance »
Gespeichert

SwabianFM

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM24] Youth Challenge - AJ Auxerre
« Antwort #2 am: 30.Juni 2024, 14:15:11 »

Klingt nach einem interessanten Youth Save, hatte Anfang FM24 eine sehr schöne Zeit bei Red Star Paris. Ich wünsche dir sehr viel Spaß und definitiv viel Erfolg! :)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Youth Challenge - AJ Auxerre
« Antwort #3 am: 01.Juli 2024, 15:35:32 »

Youth Challenge mit Auxerre, da war doch schon mal was vor 6-7 Jahren, wenn ich mich richtig erinnere! Auf jeden Fall spannend, viel Durchhaltevermögen!

Logic!

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM24] Youth Challenge - AJ Auxerre
« Antwort #4 am: 01.Juli 2024, 23:18:17 »

Saisonvorbereitung + ersten 5 Ligaspiele
Vor dem Start in das Saisonvorbereitungsupdate inkl. der ersten 5 Saisonspiele, danke für die Rückmeldungen :)

@Chance: Auxerre und St. Etienne sind auch tolle Vereine. Ich starte gerne in der Ligue 2, da gibt es einen tollen Pool an Vereinen.
Ich starte eig. immer mit der höchsten Trainerlizenz und der höchsten Erfahrung. In meinen Saves will ich immer bei einem Verein bleiben und mir geht es nicht um die Entwicklung als Trainer, sondern die des Vereins, weswegen mir das eigentlich völlig egal ist.
Bei den Aufgaben kümmere ich mich um alles mit Ausnahme des Teamtrainings und der Pressekonferenzen. Teamtraining hab ich nach all den Jahren noch nicht raus und Pressekonferenzen sind mein Kryptonit, die kann ich nicht leiden. Zudem stehen die U19 und die zweite Mannschaft unter der Kontrolle der jeweiligen Trainer.
Normalerweise überlasse ich auch das Scouting den Mitarbeitern, in dem Fall habe ich aber nur einen Scout, der den nächsten Gegner beobachten soll.
Die genutzen Userfiles sind Ligenfiles von Riddler und DaniFM (Deutschland-File). Der Skin ist von FM Zweierkette. Bei Interesse suche ich dir gerne die Links raus, hab die aber alle über den Steam-Workshop dazugeholt.
@SwabianFM: Red Star FC hatte ich nicht auf dem Zettel da ich mich auf die Ligue 2 fokussiert hatte, dafür aber Paris FC. Hab am Ende ein Glücksrad über den Verein entscheiden lassen. Wenn ich mich recht entsinne waren es am Ende Caen, Paris FC, Bordeaux (hätte dann aber ein File gesucht wo die ganz pleite wären), Bastia und eben Auxerre.
@Karagounis: Freut mich dass du hier auch dabei bist, hab damals immer deine Saves mitgelesen und war voll gecatched, hab wegen deiner Story auch damals meine erste selbst angefangen :D Ich hatte im FM20 mit RC Lens (damals auch noch Ligue 2) eine Youth-Challenge gemacht, hatte aber dann auf FM21 gewechselt und dann hat es sich wieder verloren. Jetzt geh ich es nochmal an :)

Und nun zum heißen Teil, der Saisonvorbereitung:

Screenshot-2024-06-28-225936" border="0

Eine perfekte Saisonvorbereitung, nur am 15.07 gab es eine Niederlage gegen Kopenhagen, ABER… da war ich noch nicht Trainer, der Save startete erst am 17.07. Ich wage mal zu behaupten, dass ich das gewonnen hätte, den Nachweis werde ich aber wohl schuldig bleiben.
Am stärksten sticht wohl der 6:0 Erfolg gegen Metz heraus, die in der vorherigen Saison in die Ligue 1 aufgestiegen sind.  Auch wenn es nur die Vorbereitung ist, hoffe ich, dass dieser Sieg wegweisend für die restliche Saison sein wird.
In der Saisonvorbereitung wurde viel durchrotiert, am Ende hat sich aber größtenteils die Elf durchgesetzt, die ich auch von Anfang an auf dem Schirm hatte.

Einen Wehrmutstropfen gibt es dennoch:

Screenshot-2024-06-28-225219" border="0
Gideon Mensah verletzt sich im ersten Testspiel und fällt für ca ein halbes Jahr aus. Théo Pellenard, Clément Akpa und Colin Dagba stehen als Ersatz bereit und hatten doch einige Testspiele, um spielfit zu werden.

Kommen wir zum Start der Saison:

Screenshot-2024-07-01-224038" border="0

Valenciennes konnte uns am ersten Spieltag nicht viel entgegensetzen, zunächst trifft Gaetan Perrin nach 10 Minuten per Traumfreistoß auf ca. 20m Entfernung und dann macht in der 44. Minute Florian Ayé nach Flanke von Gauthier Hein den Deckel drauf.
Endstand: Valenciennes 0:2 Auxerre
Torschützen: Perrin, Ayé   
MOTM: Perrin ( 8.8 )

Auch Amiens konnte uns am zweiten Spieltag nicht gefährlich werden, Lassine Sinayoko trifft schon in der zweiten Minute zur 1:0-Führung. In der zweiten Minute der Nachspielzeit in der zweiten Hälfte macht wieder Florian Ayé den Deckel drauf und trifft zum 2:0 Endstand.
Endstand: Auxerre 2:0 Amiens
Torschützen: Sinayoko, Ayé      
MOTM: Sinayoko ( 7.8 )

Am dritten Spieltag der Ligue 2 empfängt uns Angers SCO ins Stade Raymond-Kopa. Florian Ayé trifft nach einem herrlichen Pass von Raveloson in der 33. Minute und Gauthier Perrin macht nach Flanke von Sinayoko in der 56. Minute alles klar.
Endstand: Angers 0:2 Auxerre
Torschützen: Ayé, Perrin
MOTM: Perrin ( 7.8 )

Zum Ende des Monats August empfangen wir Grenoble Foot und gehen in einem umkämpften Spiel in der 70. Minute durch Lassine Sinayoko in Führung, ehe Grenoble 2 Minuten später durch Postolachi ausgleicht. Wir werfen in der Konsequenz alles nach vorne und öffnen Räume für die Gäste, die in der 78. Minute durch Paquiez in Führung gehen und am Ende knapp, aber nicht unverdient gewinnen.
Endstand: Auxerre 1:2 Grenoble
Torschützen: Sinayoko
MOTM: Sinayoko ( 7.4 )

Vor der Länderspielpause und nach Ablauf des Transferfensters hatten wir noch die Chance der Wiedergutmachung gegen Girondins de Bordeaux im Matmut Atlantique. Florian Ayé schießt in der 25. Minute das 1:0, Lassine Sinayoko legt in 45+3 zum 2:0 nach. Das Ding ist so gut wie durch, als Gauthier Hein in der 61. Minute alles klar macht und uns einen ungefährdeten und deutlichen Sieg sichert.
Endstand: Bordeaux 0:3 Auxerre
Torschützen: Ayé, Sinayoko, Hein
MOTM: Raveloson ( 8.3 )

Kommen wir noch kurz zur Abhandlung von Verträgen und Verkäufen, das ist schnell abgearbeitet.
 
Sonny Laiton ist mit vier weißen Westen aus 5 Partien gegangen und hat sich folgerichtig eine Verlängerung des ursprünglich bis 2024 laufenden Vertrages gesichert.

Screenshot-2024-06-29-002111" border="0

Zudem wurde Kylian Silvestre bis Saisonende an Chateauroux abgegeben und wird sich in der Ligue National für die nächste Saison empfehlen.

Screenshot-2024-06-30-005038" border="0

Zudem wurden der zentrale Mittelfeldspieler Alvin Krizoua (18) und der Stürmer Alexi Koum (17) aus der U19 in die erste Mannschaft befördert und kamen dort auch schon auf die ersten Einsatzminuten. Ebenfalls zu einem Kurzeinsatz kam der 18-jährige Spielmacher Tidiane Diawara von Auxerre 2, der jedoch weiter in der National 2-D zum Einsatz kommen wird.

Nach dem 02. September sieht die Tabelle wie folgt aus:

(click to show/hide)

Danke für euer Mitlesen. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, wie bspw. das Einbauen der xG in die Spieltagsübersicht etc., gerne äußern, das lässt sich ja fix anpassen.

LG Logic!
« Letzte Änderung: 01.Juli 2024, 23:20:26 von Logic! »
Gespeichert
Do what you love and don't ever wonder what it could be
- Logic! -BlackSpiderman

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM24] Youth Challenge - AJ Auxerre
« Antwort #5 am: 05.Juli 2024, 16:37:37 »

Guter Start, darauf lässt sich aufbauen!