MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eigenes Ligensystem für zweite Mannschaften in Deutschland  (Gelesen 1167 mal)

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob es ein Datenbank-File gibt, dass in Deutschland die zweiten Mannschaften (U23 oder U21) in eigene LIgen ausgliedert? Vorbild wäre die Premier League 2 aus England.

Ich finde den Gedanken ganz spannend. Viele Menschen möchten die zweiten Mannschaften aus dem Spielbetrieb der normalen Ligen haben, mich würde interessieren wie das aussehen könnte. Ich selbst besitze den Editor nicht und hab auch seit Hundert Jahren nix damit gemacht, daher glaube ich nicht, dass ich das hinbekommen würde.

Ich stelle mir sowas vor wie 2 Ligen, die zu Spielbeginn aus den Zweitvertretungen der Bundesliga- und 2. Bundesliga-Teams besteht. Wenn darunter Mannschaften sind, die aktuell keine U23/U21 haben (Bochum?) würde z.B. die Zweitvertretung des HSV oder Schalkes in die Bundesliga aufrücken und die Zweitvertretung einer 3. Liga Mannschaft in die 2. Liga aufrücken (1860, z.B.). Die letzten drei Mannschaften aus der Bundesliga U23 steigen in die 2. Liga U23 ab und die ersten drei dort auf und die letzten 3 aus der 2. Liga wiederum ab und dafür rücken andere Zweitvertretungen auf, so wie es aktuell ist mit der 3. Liga, wo man hoffen kann, dass die eigene U23 vllt den Aufstieg schafft, auch wenn man nicht viel dafür tun kann. Ich bin mir bewusst, dass die U21-Mannschaften in England vom Spiel anders behandelt werden, nämlich als richtige Reserveteams und die deutschen wie eigene Clubs, falls man das ebenfalls umstellen könnte, wärs natürlich fantastisch, da so wie es ist mit den deutschen U21/U23-Teams ists ein Alptraum - Nur dazugeholter Staff ist einsetzbar für die erste Mannschaft, sobald man bestimmte Leute entlässt, gibts Bugs bei der Aufgabenverwaltung, U23-Teams haben Sportdirektoren, die vom Vorstand gar nicht vorgesehen werden etc. pp.

Also, vielleicht weiß ja jemand, ob es sowas schon gibt oder vielleicht habe ich gerade bei jemandem Interesse geweckt, sowas umzusetzen. Vielleicht übersehe ich auch etwas großes, wie gesagt, ewig nichts mit dem Editor gemacht.

LG
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eigenes Ligensystem für zweite Mannschaften in Deutschland
« Antwort #1 am: 19.Mai 2024, 11:28:40 »



Hallo RawJah,

ich hatte in den letzten Jahren immer ein Deutschland-File ohne Reservemannschaften erstellt und bin aktuell dabei,nun doch auch eines für den 24er zu erstellen, was ich aufgrund der vielen Probleme in Pokalwettbewerben zunächst nicht wollte. Bisher hatte ich die Reserveligen dabei immer auf unterster Ligastufe eingefügt, damit man auch mit einer Zweitvertretung aktiv spielen kann, das ist aber ein Notbehelf, mit dem ich selbst nicht wirklich zufrieden bin. Die Reserveligen könnte ich auch alternativ  als sekundäre Ligen einfügen, dann wären die II.Mannschaften im Startbildschirnm aber nicht mehr auswählbar
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eigenes Ligensystem für zweite Mannschaften in Deutschland
« Antwort #2 am: 19.Mai 2024, 13:40:15 »

Das klingt interessant. Was genau bedeutet "Sekundäre Liga"?

Ja, mir persönlich ist nicht wichtig, dass die Zweitvertretungen spielbar sind. Wenn sie mehr als Reservemannschaften wie in England funktionieren (auch bezüglich des Staffs und dass Spieler der zweiten bei den Profis mittrainierungen können) ist mir viel wichtiger als dass sie spielbar sind.
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?