MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 632721 mal)

Viking

• Halbprofi
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #4020 am: 29.Mai 2024, 22:31:03 »

Das ist jetzt natürlich sehr aufs Detail geachtet und ich will das auch gar nicht übermäßig kritisieren. Es ist erstaunlich was da auf einen Schlag aus dem Nichts an Möglichkeiten kamen. Ich meine nur, dass man einfach vorsichtig sein muss, in manchen der Anwendungsgebieten. Damit will ich das nicht verteufeln. Ich unterhalte mich gerne mit ChatGPT über meine Arbeit und habe mich auch schon öfters von der KI korrigieren und belehren lassen. Ich sehe ChatGPT als Chance bei der man, wie fast bei jeder Technologie, ein Auge drauf haben muss: Grauzonen beim Urheberrecht, Möglichkeiten Identitäten zu fälschen, Verbreitung falscher Informationen, Betrug bei Hausarbeiten und Co, eine Flut von langweiliger Einheitsbreis Musik/Filmen/Büchern, Disruption am Arbeitsmarkt oder Skynet.
Um das Thema Ki mal wieder aufzugreifen, es gibt jetzt auch Modelle/Seiten die ganz gute Songs erstellen können. Viel fehlt da nicht mehr zum Wunschalbum auf Knopfdruck.
https://www.rollingstone.com/music/music-features/udio-ai-music-chatgpt-suno-1235001675/
https://www.heise.de/news/Kuenstliche-Intelligenz-Udio-Mit-wenigen-Stichworten-zum-eigenen-Song-9681717.html

Thorbinho09

• Vertragsamateur
« Antwort #4021 am: 11.Oktober 2024, 21:22:22 »

Habs mal hier rein gepackt, weil was allgemeines. Wenns nicht passt, dann bitte verschieben.

Ich mag ja altmodisch erscheinen und aufgrund mancher Kommentare von mir hier auch als Traditionalist gelten, aber ist es denn heutzutage gar nicht mehr üblich eine Probefahrt zu machen bevor man ein Auto kauft? Zur Sache: wir sind auf der Suche nach einem größeren Auto, einem Familienauto für bald 3 Kinder passend. Nach einiger Recherche haben wir da nen passenden Kandidaten gefunden. Gebrauchtwagen, sieht gut aus, hört sich erstmal gut an, aber kein testen und vorab anschauen möglich. Direkt online bestellen, wird auf Wunsch gar nach Hause geliefert und dann kann man 21 Tage testen. Wenn man dann nicht will, sogar ohne Grund, gibts das Geld zurück. (Längste Probefahrt Deutschlands! Ja klar.) Das ist doch keine Jeans, die ich mal auf gut Glück bestelle.
Ok, nächster Kandidat. Anruf zum Termin vereinbaren zwecks ansehen und Probe fahren. Antwort von Verkäufer: Probefahrt ist nur möglich bei positiver Kaufentscheidung. Ja hallo, was probiere ich denn da noch aus? Begründung: so hohes Aufkommen an Anfragen, ist anders nicht händelbar. Hmhm, ja klar.
Ich bin gerade mal knapp 1 1/2 Jahre aus der Branche raus. Die wird sich doch nicht so dermaßen verändert haben!? Ich finde das schon etwas merkwürdig. So eine Kaufentscheidung wie ein neues gerbrauchtes Auto tätige ich ja auch nicht so oft. Da möchte ich die Ware für vermutlich um die 25.000 auch schon mal testen und nicht erst kaufen.
The world is yours!

DragonFox

• Profi
« Antwort #4022 am: 12.Oktober 2024, 00:25:11 »

Ich habe das gerade aus andere Richtung erlebt. Bekannte kauft Neuwagen einer ihr unbekannten Marke ohne Probefahrt. Ich war sehr stutzig. War anscheinend nicht möglich.
Würde ich nie tun. Gerade bei so einem teuren Ding muss doch das Gefühl stimmen... Kann ich nicht nachvollziehen, falls sich die breite Masse an Käufern dieses Privileg nehmen lässt.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #4023 am: 12.Oktober 2024, 07:45:17 »

Probefahrten sind doch absolut üblich und sollten allein schon aus gesundem Menschenverstand heraus erfolgen. Genauso, dass man das Auto genau unter die Lupe nimmt. Die Verweigerung der Probefahrt ist nur eine weitere Abwälzung des Risikos auf den Kunden. Als wir und im Juli nach langer Zeit wieder ein Auto zugelegt haben, war das gar kein Thema, der Verkäufer meinte, wir können das Auto gerne leer fahren (E-Auto).
So long, and thanks for all the fish