Verschiedenes > Fußballbezogene Spiele

Anstoss 3

<< < (2/9) > >>

sulle007:
Der gute alte Anstoss 3  :D
Jo, ich Zocke das noch ab und zu.

(click to show/hide)Wer mal was ganz altes Anspielen möchte: http://www.managerspiele.net/
Bei Anstoss 3 hab ich aber den Faden verloren, wie man erfolgreich Spielt, bin aus der Übung.
Hab immer ein Team aus der Regional-Liga übernommen, wurde entweder entlassen, weil der Erfolg ausblieb oder schulden ohne ende gemacht wurden.
Im Moment hab ich wenig Zeit, mich da dran zu setzen. Aber fürn schnelles Spiel da ein Paar Runden spielen macht nach wie vor Laune  ;D

_Kretsche_:
Das beste USerfile ws es für Anstoss 3 gab, war das mit den Daten der Saison 81/82 oder so. Wo man auch schön in der DDR-Oberliga spielen konnte und im "Westen" Rudi Völler und Co in der Buli spielten. Hab da immer mit'm FC Karl-Marx-Stadt gespielt... Herrlich

KI-Guardiola:
Zuletzt zu zweit im Netzwerk vom Studentenwohnheim, so 2004/5. Das ging aber nicht allzu lange. Letztlich ist das ganze Spiel ein simpler Run auf große/riesige Talente. Schnell hatten wir jeweils die besten Mannschaften der Datenbank, entscheidend waren immer unsere Duelle gegeneinander. Und diese Duelle weitestgehend "gleich starker" Mannschaften sind entgegen all der vorgegaukelten Optionen und Transparenz eben wie eine Runde Mensch ärgere Dich nicht: Würfelspiele ohne sonderlichen Einfluss.

Eigentlich ist A3 nüchtern betrachtet eh "nur" A2 Gold mit anderem Stärkesystem, miesem 3D-Spiel und damals schon oft geforderten Netzwerkmodus, den Gerald Köhler seither nie mehr in einem seiner Manager hatte. Alles, was sonst noch dazu kam, ist oberflächliches Micromanagement. Etwa der Zimmerbelegung im Trainingslager. Oder dem Sim-City-Vereinsgelände, wo sich jedes Bäumchen einzeln pflanzen ließ. Oder dem Privatleben der Spieler. Dennoch ist es bis heute der einzige Manager, in dem ich mal eine ganze Karriere bis zur virtuellen Rente durchgezogen habe.  ;D Wenn ich heute einen oldschooligen Durchklickmanager will, starte ich aber den BM Professional. Der simuliert ähnlich simpel, ist flott zu spielen, und ich muss nicht die Trainingsintensität für jeden Spieler einzeln einstellen. Alles für Effekte, die im Spiel nicht wirklich transparent sichtbar sind.

Tardelli:

--- Zitat von: _UnForGiven am 29.Dezember 2012, 14:41:52 ---Das beste USerfile ws es für Anstoss 3 gab, war das mit den Daten der Saison 81/82 oder so. Wo man auch schön in der DDR-Oberliga spielen konnte und im "Westen" Rudi Völler und Co in der Buli spielten. Hab da immer mit'm FC Karl-Marx-Stadt gespielt... Herrlich

--- Ende Zitat ---

Dieses File gibt es immernoch auf Anstoss-Base;)

Ich freue mich das Anstoss einen nie so ganz loslässt. BM Professional ist natürlich auch eine Versuchung wert. Schon schlimm wenn einen die Nostalgie wieder packt:)

KI-Guardiola:

--- Zitat ---Kundenbrief: "Ich habe keine Lust, auch noch die Farbe der Würstchen und Senftöpfe in den mit wahlweise Tulpen, Geranien oder Rosen bepflanzten Würstchenbuden auszuwählen. Grundsätzlich gibt es sicherlich zwei Arten von Fans: Die Bayern-Fans mit Fokus auf den finanzwirtschaftlichen Aspekten des Sports und die echten Fußballfans, die sich für Spielzüge, Taktik und Spielerentwicklung begeistern."
--- Ende Zitat ---

Noch mehr Nostalgie unter: http://web.archive.org/web/20000303133200/http://www.ascaron.com In meinem Browser werden die Texte nicht mehr richtig angezeigt, ich muss die linke Maustaste gedrückt halten und sie markieren, um sie lesen zu können. Lohnt aber.  ;D

--- Zitat ---Fragebogen: Welchen Aufpreis für ANSTOSS 2 würden Sie für Originalnamen in Kauf nehmen?
Antwort eines Kunden: "Keinen! Deutschland hat mein Sohn editiert - war billiger so!"
--- Ende Zitat ---

edit: Irgendwie funzt das Verlinken nicht. Wer sich die alte Anstoss-3 Homepage mit skurilen Kundenwünschen, Featuresliste, Entwicklertagebuch und Briefen noch mal ansehen möchte, gibt hier im Suchfenster http://www.ascaron.com ein, klickt rechts nebendran auf "Take me back!" und sieht sich das gespeicherte Abbild aus dem März 2000 an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln