MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM24] Urlaub? Wird doch überbewertet - nix wie nach Budapest!  (Gelesen 6280 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: [FM24] Urlaub? Wird doch überbewertet - nix wie nach Budapest!
« Antwort #40 am: 25.Mai 2025, 13:23:00 »

(click to show/hide)

5. Spieltag

Vor diesem Spieltag war Kecskemeti Tabellenzweiter und war daher auch nicht zu unterschätzen. Mein Team nahm sich das zu Herzen und legte immer in den richtigen Momenten nach. Vor allem Jovanovic ließ mehrfach sein Können aufblitzen und krönte seine starke Leistung mit einem Doppelpack!

Spieler im Blickpunkt

Andras ist der potentielle Nachfolger unseres Mittelfeldstars Bocskay. Sollte dieser doch noch wechseln, habe ich keine Bedenken Andras für ihn zu bringen, so wie im letzten Spiel, für das Bocskay nicht zur Verfügung stand.

6. Spieltag

Nach unserer überragenden ersten Halbzeit, haben wir den Beginn der zweiten Hälfte wieder verschlafen. Folgerichtig kassierten wir erst ein und dann 10 Minuten vor Ende des Spiels Gegentreffer. Nun stand das Spiel auf Messers Schneide, doch die Jungs wurden endlich wieder wach und machten mit zwei mustergültigen Kontern den Sieg klar. Nicht unverdient gewonnen, aber wir hätten es leichter haben können.

Die Tabelle

7. Spieltag

Wie so oft zuletzt – wir spielen eine überragende erste Halbzeit, in der Pyshchur einen lupenreinen Hattrick erzielt, alle drei Tore macht er per Kopf! Aber dann kommt Halbzeit Zwei, wir verlieren wieder ein wenig den Faden, bekommen einen Gegentreffer, können dennoch auf 1:4 erhöhen, nur um dann in der ersten Nachspielminute einen ungerechtfertigten Elfmeter gegen uns zu bekommen. Der gefoulte Spieler stand beim Pass seines Mitspielers zu 100% im Abseits, dennoch wertet der Schiedsrichter das Foul und nicht die Abseitsstellung.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #41 am: 26.Mai 2025, 07:14:13 »

8. Spieltag

Ich fasse mich kurz – wir können nicht zu null spielen. Und wir spielen dieses Spiel überragend herunter, wohlgemerkt gegen ein Team, gegen das wir in der letzten Saison nicht gewinnen konnten. Ebenfalls bärenstark – unser Sturmtank Pyshchur!

Es ist passiert!

Als sich die Angebote der Millionenmarke näherten, konnten wir das nicht mehr ignorieren. Auch der Spieler wurde langsam unruhig, weswegen wir am Ende seinem Wunsch entsprochen haben.

Das Ende des Transferfensters

Jetzt kommt doch noch einmal ein wenig Bewegung hinein. Speziell Hangya, unser Stammverteidiger auf der linken Abwehrseite, wird immer unruhiger, denn mehrere Vereine zeigen starkes Interesse an einer Verpflichtung. Schließlich kommt es, wie es kommen musste, die Angebote trudeln ein. Da ich ihn nicht am Ende der Saison ablösefrei verlieren möchte – er hat schon angekündigt seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen – nehme ich die Angebote an, wohlwissend schon einen zu verpflichtenden Ersatz in der Hinterhand zu haben.
Ähnlich gestaltet es sich bei einem „Ersatz“ für Bertalan Bocskay. Hier grabe ich schon seit längerem an einem Stammspieler von Paksi SE, unserem Ligakonkurrenten.
Beide Zugänge stelle ich gleich vor.

Szabolcs Mezei ist der genannte „Ersatz“ für unseren Mittelfeldstar Bertalan Bocskay. Ich bin gespannt, ob er die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen kann. Mit 350.000 € Ablöse ist er mein bisheriger Rekordtransfer.

Bence Gergenyi soll die auf der linken Verteidigerseite entstandene Lücke schließen. Eigentlich war geplant dort nun unser Eigengewächs Barna Bencenleitner zum Einsatz kommen zu lassen, doch wenn ein Spieler wie Gergenyi auf dem Markt ist, schlägt man zu.

Zu Joao Victor sind wir eher zufällig gekommen. Unser Sportdirektor hat ihn „entdeckt“ und direkt ein Angebot gemacht – starkes Scouting, Blazo! Er wechselt für nur 27.500 € Euro nach Budapest, allerdings ist sein Gehalt recht üppig.

Jetzt ist das Transferfenster geschlossen und es sind definitiv keine weiteren Zugänge geplant.

3. Runde, MOL Magyar Kupa

Das Los meinte es nicht ganz so gut mit uns. Gleich in unserer ersten Runde müssen wir gegen den Aufsteiger in die erste Liga, Kolorcity Kazincbarcika SC. Wir können uns keine Nachlässigkeiten leisten.

92 Minuten lang spielen wir ein überragendes Spiel gegen den frischgebackenen Erstligisten, nur um dann doch wieder einmal diesen einen Moment unachtsam zu sein und ein Gegentor zu fressen. Wir können einfach nicht ohne Gegentreffer. Letzten Endes ist das ja auch nicht so wichtig, so lange wir mehr Tore schiessen, als wir bekommen, aber für unseren Torwart wäre das dennoch mal ein schönes Erlebnis …

9. Spieltag

Wieder so ein Wahnsinnsspiel! Wie lassen den Spielern von Bekescabai nicht den Hauch einer Chance und sie können sich bei ihrem Torhüter Poser bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Und wieder trifft unsere Urgewalt Pyshchur doppelt. Es scheint, als wäre er von keinem Abwehrspieler zu halten.

Dem ist nichts hinzuzufügen …

10. Spieltag

Beeindruckend, wie wir unsere Gegner überrollen! Olexandr Pyshchur mit einem Hattrick, es hätten auch 4 Tore werden können, wenn er nicht einen Elfmeter verschossen hätte. Aber Elfer gehören nun auch nicht zu seinen Kernkompetenzen. Aber festzuhalten bleibt auch, dass wir anscheinend wirklich nicht ohne Gegentreffer können.

Die Tabelle am 10. Spieltag

« Letzte Änderung: 26.Mai 2025, 07:16:15 von Muffi »

FlutLicht1900

• Profi
« Antwort #42 am: 26.Mai 2025, 08:22:05 »

Läuft richtig gut. Ganz schön hohe Siege dabei.

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 26.Mai 2025, 08:37:11 »

Das wird eine absolute traumsaison

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 26.Mai 2025, 12:16:59 »

Die Offensive läuft auch Hochtouren!

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
« Antwort #45 am: 26.Mai 2025, 17:02:18 »

"Honved Budapest - steamrolling the league!"

Das läßt sich doch sehr gut an in dieser neuen Saison.
Die Ersatzleute haben das Potential, die Ersetzten vergessen zu machen ... aber Pyshchur wird wohl bald das Interesse (sehr viel) größerer Vereine wecken.
Ich wäre nicht verwundert, wenn der im Winter schon kaum zu halten ist.
Leider.
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do.
 Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

knufschu

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 27.Mai 2025, 15:56:12 »

7:1, 7:1, 5:1 - Tordifferenz +29! Kann man bei einem Meisterschaftstipp überhaupt daneben liegen? Wettquote (ich verachte Sportwetten!) bei -100?

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 28.Mai 2025, 09:45:13 »

was machst du da mit deinen armen Gegner? Du schießt sie ja ohne Ende ab, der Vorsprung mit drei Punkten, aber noch sehr gering ;)

MorbusDerbe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #48 am: 29.Mai 2025, 11:04:07 »

Wahnsinn.
Der Ukrainer zermalmt ja wirklich alles und jeden! Aber bei der Statur kein Wunder!
Ich denke auch, dass der kaum zu halten sein wird...
Nur der HSV!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #49 am: 05.Juni 2025, 07:09:49 »

(click to show/hide)

11. Spieltag

Wir gehen früh in Rückstand, zwar nach krasser Abseitsstellung des gegnerischen Stürmers, aber was hilft es, wenn der Schiedsrichter nicht pfeift. Doch wir drehen das Spiel, gehen sogar mit 1:3 in Führung, nur um kurz darauf den Anschlusstreffer zu fressen, sehr ärgerlich. In der zweiten Hälfte droht das Spiel zu kippen, Soroksari gleicht aus und drückt, doch Varga nutzt schließlich einen unser Konter – 3:4! Diese Führung hält bis zum Spielende.

12. Spieltag

Ein sehr einseitiges Spiel, in welchem wir selbst die Spannung aufrecht erhalten haben, schlicht indem wir die Tore nicht gemacht haben. In der 60. Minute verschießt Ilecic auch einen Elfmeter und kurz darauf kommt Budafoki dann doch einmal gefährlich vor unser Tor, da lag der Ausgleich in der Luft. Als Varga dann aber unseren zweiten Elfmeter versenkt, war bei den Gästen die Luft raus.

Doch noch ein Transfer!

Und was für einer!

Wir verpflichten mit Oscar Cardozo einen Spieler von internationalem Format! Sicher ist er etwas in die Jahre gekommen, doch seine Kopfballstärke hat er sich bewahrt. Er soll unserem Sturmtank Pyshchur als Mentor dienen und für den Fall einer Verletzung als dessen Backup fungieren.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 05.Juni 2025, 08:17:47 »

In der Liga läuft es echt rund! Mit Cardozo hast du nochmal echt einen starken Backup und Lehrmeister dazugeholt :)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 05.Juni 2025, 15:52:24 »

xG regelmässig bei knapp 4 Toren, da wird auch weiterhin nichts schief gehen! Und noch ein Oldie im Team, bin gespannt ob der noch was helfen kann!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #52 am: 05.Juni 2025, 19:34:19 »

(click to show/hide)

13. Spieltag

Das war ab der 36. Spielminute ein Feuerwerk der traumhaften Spielzüge. Pyshchur zum ersten nach einer tollen Flanke von Jovanovic per Kopf, Novakovic nach einem Solo von der Funfmeterraumkante an den Innenpfosten der langen Ecke und in der Nachspielzeit Kerezsi nach Doppelpass an der Strafraumgrenze mit einem überlegten Schuss ins Toreck. Damit war das Spiel in der ersten Hälfte schon entschieden. Der Rest war Schaulaufen.

14. Spieltag

Der Aufsteiger und aktuell Tabellenletzte hat nicht den Hauch einer Chance hier etwas mitzunehmen. Ja, sie haben auch 2-3 gute Chancen, doch hätten auch daraus resultierende Tore nicht für einen Sieg oder ein Unentschieden ausgereicht. Szitai heute mit einer überragenden Leistung nach seiner Einwechslung. Ihm gelang ein Tor und 2 Vorlagen. Leider verletzten sich im Laufe des Spiels 2 unserer Schlüsselspieler, Olexandr Pyshchur und Bence Gergenyi. Wir hoffen die Verletzungen sind nicht allzu schlimm.

Leider wurden unsere Hoffnungen enttäuscht – Olexandr Pyshchur fällt mit einer Bänderzerrung im Knie für mindestens 3 Wochen aus. Bence Gergenyi hat glücklicherweise nur eine leichte Verletzung. Ihn zwingt eine Knieverdrehung zu 4 Tagen Pause, so dass er nur das folgende Pokalspiel verpasst.

4. Runde im Magyar Cup

Das war eine klare Angelegenheit, der Klassenunterschied wurde mehr als deutlich, auch wenn ich dennoch nicht ganz zufrieden war. Wir haben dem Gegner häufig viel zu viel Raum gegeben, so dass dieser zu Chancen kam. Sehr gefreut hat mich der Hattrick unseres Altstars Oscar Cardozo.

In der nächsten Runde ein Derby! Ich freue mich darauf, zumal dieses Spiel auch durchaus ein Gradmesser ist, MTK steht zur Zeit auf dem dritten Platz in Ungarns erster Liga.

15. Spieltag

Das war heute wesentlich enger als erwartet. Csakvar hat sehr gut mitgehalten, sie hatten auch richtig gute Chancen und gingen folgerichtig mit 1:0 in Führung. Doch dann kamen wir langsam immer besser ins Spiel und zeigten Charakter, die Jungs drehten das Spiel und mit Szilai’s Tor war der Deckel drauf.

Die Tabelle nach dem 15. Spieltag

knufschu

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 05.Juni 2025, 20:15:51 »

Fremdverbnutzung: Hier wird karagounisiert! Wahnsinn!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 05.Juni 2025, 20:19:16 »

Fremdverbnutzung: Hier wird karagounisiert! Wahnsinn!

Hat was  O0

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi

Dein Lauf ist ja beängstigend.... also für die Gegner  ;D
Und dass du sie neuerdings nicht mehr mit einem unfassbar starken Ukrainer, sondern mit einem Ü-40-Stürmer dominierst, wird auch keinen beruhigen....  ;D
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do.
 Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

4Ramos

• Halbprofi

Das letzte Spiel nur 3:1? Jetzt lässt du aber ganz schön nach ;)

FlutLicht1900

• Profi

Das nennt man Dominanz.👍