8. Spieltag
Ich fasse mich kurz – wir können nicht zu null spielen. Und wir spielen dieses Spiel überragend herunter, wohlgemerkt gegen ein Team, gegen das wir in der letzten Saison nicht gewinnen konnten. Ebenfalls bärenstark – unser Sturmtank Pyshchur!
Es ist passiert!
Als sich die Angebote der Millionenmarke näherten, konnten wir das nicht mehr ignorieren. Auch der Spieler wurde langsam unruhig, weswegen wir am Ende seinem Wunsch entsprochen haben.
Das Ende des Transferfensters
Jetzt kommt doch noch einmal ein wenig Bewegung hinein. Speziell Hangya, unser Stammverteidiger auf der linken Abwehrseite, wird immer unruhiger, denn mehrere Vereine zeigen starkes Interesse an einer Verpflichtung. Schließlich kommt es, wie es kommen musste, die Angebote trudeln ein. Da ich ihn nicht am Ende der Saison ablösefrei verlieren möchte – er hat schon angekündigt seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen – nehme ich die Angebote an, wohlwissend schon einen zu verpflichtenden Ersatz in der Hinterhand zu haben.
Ähnlich gestaltet es sich bei einem „Ersatz“ für Bertalan Bocskay. Hier grabe ich schon seit längerem an einem Stammspieler von Paksi SE, unserem Ligakonkurrenten.
Beide Zugänge stelle ich gleich vor.
Szabolcs Mezei ist der genannte „Ersatz“ für unseren Mittelfeldstar Bertalan Bocskay. Ich bin gespannt, ob er die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen kann. Mit 350.000 € Ablöse ist er mein bisheriger Rekordtransfer.
Bence Gergenyi soll die auf der linken Verteidigerseite entstandene Lücke schließen. Eigentlich war geplant dort nun unser Eigengewächs Barna Bencenleitner zum Einsatz kommen zu lassen, doch wenn ein Spieler wie Gergenyi auf dem Markt ist, schlägt man zu.
Zu Joao Victor sind wir eher zufällig gekommen. Unser Sportdirektor hat ihn „entdeckt“ und direkt ein Angebot gemacht – starkes Scouting, Blazo! Er wechselt für nur 27.500 € Euro nach Budapest, allerdings ist sein Gehalt recht üppig.
Jetzt ist das Transferfenster geschlossen und es sind definitiv keine weiteren Zugänge geplant.
3. Runde, MOL Magyar Kupa
Das Los meinte es nicht ganz so gut mit uns. Gleich in unserer ersten Runde müssen wir gegen den Aufsteiger in die erste Liga, Kolorcity Kazincbarcika SC. Wir können uns keine Nachlässigkeiten leisten.
92 Minuten lang spielen wir ein überragendes Spiel gegen den frischgebackenen Erstligisten, nur um dann doch wieder einmal diesen einen Moment unachtsam zu sein und ein Gegentor zu fressen. Wir können einfach nicht ohne Gegentreffer. Letzten Endes ist das ja auch nicht so wichtig, so lange wir mehr Tore schiessen, als wir bekommen, aber für unseren Torwart wäre das dennoch mal ein schönes Erlebnis …
9. Spieltag
Wieder so ein Wahnsinnsspiel! Wie lassen den Spielern von Bekescabai nicht den Hauch einer Chance und sie können sich bei ihrem Torhüter Poser bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Und wieder trifft unsere Urgewalt Pyshchur doppelt. Es scheint, als wäre er von keinem Abwehrspieler zu halten.
Dem ist nichts hinzuzufügen …
10. Spieltag
Beeindruckend, wie wir unsere Gegner überrollen! Olexandr Pyshchur mit einem Hattrick, es hätten auch 4 Tore werden können, wenn er nicht einen Elfmeter verschossen hätte. Aber Elfer gehören nun auch nicht zu seinen Kernkompetenzen. Aber festzuhalten bleibt auch, dass wir anscheinend wirklich nicht ohne Gegentreffer können.
Die Tabelle am 10. Spieltag