MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frauen, Fußball und Gianluca del Sol  (Gelesen 30609 mal)

knufschu

• Halbprofi
Re: Frauen, Fußball und Gianluca del Sol
« Antwort #120 am: 24.Juni 2025, 21:39:51 »

Bin gespannt auf die CAR-Raute in Paris!

FlutLicht1900

• Profi
« Antwort #121 am: 25.Juni 2025, 11:11:38 »

Abgas im System – Die Vorbereitung stottert noch
„Eine gute Taktik ist wie ein italienischer Motor – sie schnurrt oder sie fliegt dir um die Ohren.“ – Gianluca del Sol

Der Ernst des Lebens hat begonnen – und während Mariana Santana in der Geschäftsstelle wie ein Hochdruckreiniger durch den überalterten Kader pfeift und Platz für junge Wilde schafft, sitzt Gianluca del Sol grübelnd über Taktiktafeln und Spielerprofilen.

Sein Auftrag?
„Keine Meisterschaft, keine Magie – einfach drinbleiben.“
Das Motto: Nüchtern wie ein Espresso ohne Zucker.

Die Testspiele boten erste Antworten, aber auch neue Fragen.
„Wir haben ein paar PS im Motor, aber der Zündfunke fehlt noch.“, knurrte Gianluca nach dem letzten Test gegen BVB.

Nun also der Countdown zum Saisonstart. Der Motor stottert noch, aber Del Sol bleibt gelassen – zumindest äußerlich.
Ob er gut aus dem Startblock kommt?
Bald wissen wir’s.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

FlutLicht1900

• Profi
« Antwort #122 am: 25.Juni 2025, 11:29:07 »

Bin gespannt auf die CAR-Raute in Paris!

Es funktioniert, erfordert aber ein gutes taktisches Gespür vom Nutzer. Ich musste bereits einige Aspekte der Grundidee anpassen und justieren. Die Spielweise der beiden Carrileros lebt eigentlich stark von einem guten Flügelspiel und Spielern, die für Breite sorgen. Bei der Raute habe ich jedoch nur die beiden offensiven Außenverteidiger zur Verfügung, weshalb ich die Breite von "ziemlich breit" auf "breit" umgestellt habe.

Anfangs hatte ich die Außenverteidiger als komplette Flügelverteidiger (KFV) eingestellt, musste aber auf normale Flügelverteidiger (FV) umstellen, da die KFV zu tief standen und oft den Ball verloren. Die normalen FVs schlagen hingegen auch aus der Tiefe Flanken, was gut zu meinen kopfballstarken Stürmern passt.

Damit kommen wir zum nächsten Punkt: Ich habe die Flankenart von „flach“ auf „variabel“ geändert und die Pressing-Stürmer (PST) durch Stoßstürmer (SSt) ersetzt, da diese eher als Vollstrecker agieren und seltener ablegen.

Meine Carrileros hatte ich zunächst offensiver positioniert, das habe ich jedoch zurückgenommen, da sie sich sonst mit dem defensiven Mittelfeldspieler (DM) und dem offensiven Mittelfeldspieler (OMD) zu sehr auf die Füße treten. Hier ist wirklich ein gewisses taktisches Verständnis gefragt.

Persönlich würde mich noch interessieren, wie sich das System verändern würde, wenn meine Carrileros eher als klassische Achter (8er) und nicht – wie bei mir – eher als Sechser (6er) agieren würden. Dann würde ich die Einstellung "weniger Risiko" rausnehmen. Da ich jedoch keine besonders technisch versierten zentralen Mittelfeldspieler (ZM) habe, lasse ich es erstmal so.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #123 am: 01.Juli 2025, 10:06:10 »

Das wird spannend, vor allem auch, weil du ja quasi direkt den Kader auf links drehst. Ich bin gespannt!

Wie kommt es, dass bei vielen deiner Spieler der Markwert bei Null liegt? Vor allem bei Weiper wundert mich das.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 01.Juli 2025, 14:43:32 »

Wird schon, wird schon ;)