MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Norwegen 4.Liga  (Gelesen 1539 mal)

wjt171

• Greenkeeper
  • *
Norwegen 4.Liga
« am: 08.Juni 2025, 14:58:25 »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur norwegischen 4.Liga. Diese Liga hat ja eine Sonderfunktion, dass sie komplett Betrachter ist, aber nur spielbar, wenn man aus der 3.Liga dorthin ansteigt, wenn ich es richtig verstanden habe.

Gibt es möglicherweise die Möglichkeit, innerhalb eines laufenden Saves doch zu einem Viertligisten zu wechseln, notfalls mit Hilfe des In-Game-Editors?

Ein Neustart mit Ligenerweiterung kommt leider nicht in Grage, weil der aktuelle Spielstand weitergespielt werden soll.

Vielen Dank schonmal für eventuelle Hilfe!

Schöne Grüße

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
Re: Norwegen 4.Liga
« Antwort #1 am: 08.Juni 2025, 15:07:44 »

Hallo wjt171,

von der Sonderfunktion wußte ich bisher gar nichts.
(Liegt aber auch daran, dass ich seit Jahren nicht mit der vanilla Dantenbank spiele :D).

Deswegen kann ich Dir nur einen allgemeinen Tip geben:
schau mal, ob Du die 4. Liga unter den Einstellungen (Unterpunkt "Ligen entfernen/hinzufügen") von betrachtbar auf spielbar umstellen kannst. (ggf mußt Du sie auch erst hinzufügen.)
Falls ja, mach das und speichere.
Dann kannst Du nach dem nächsten Saisonübergang in Norwegen auch in die 4. Liga wechseln.
Falls Du die Liga nicht findest und auch nicht in dem o.g. Auswahlmenü hinzufügen kannst, wird es ohne modding (und neuen save) wohl nicht möglich sein, in der 4. norwegischen Liga zu spielen. Da hilft Dir meines Wissens dann auch der ingame editor nicht.  :-\
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do.
 Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

wjt171

• Greenkeeper
  • *
Re: Norwegen 4.Liga
« Antwort #2 am: 09.Juni 2025, 21:10:48 »

Danke für die Tipps.
Leider funktioniert es nicht. Die Liga ist als spielbar gekennzeichnet, wenn ich mich aber zu einem Verein dort verschieben möchte, wird es abgelehnt, weil man nicht zu einem inaktiven Verein wechseln darf.
Schade.
Das ist halt der eigenartige Sonderfall 4.Liga Norwegen.  :(