Es sind viele (in meinen Augen zu viele) Wenns und Spekulationen im Umlauf.
Ein Teil der Kritik ist berechtigt, aber manches klingt für mich einfach subjektiv, spekulativ, schwarzmalerisch - ohne dass man überhaupt selbst etwas von einer Beta gesehen hat.
Für mich ist nirgends ersichtlich, auf welcher Version der Eindruck im Eurogamer-Artikel beruht? Welcher Stand der Entwicklung ist das? Ein Hinweis dazu wäre hilfreich und auch der Einordnung des Ganzen förderlich.
Steht im Artikel. Zitat: "and I played a roughly two-week-old build here". Wird also von Anfang Oktober Ende September sein.
Ich warte gespannt ab. Vorbestellt habe ich nicht. Die Vergangenheit zeigt, dass die Angebote bis zum Release verfügbar sind. Ich bin die erste Woche der Beta (sollte sie so kommen wie viele vermuten) sowieso nicht zu Hause. Währendessen werde ich mal Youtube und Twitch abgraben und mir ein Bild davon machen.
Das Spiel und die Marke sind sehr stark. Selbst wenn das Spiel am Anfang aualitativ nicht gut ist gibt es doch genug Beispiele in der Spieleindustrie, wo man mittleweile sieht das umfassend gepatcht und verbessert wird und man an einem Release festhalten kann. Sei es ein Cyberpunk oder ein No Mans Sky. Die Frage ist dann nur, ob sie es schaffen den FM26 auf starke Beine zu stellen, oder ob das erst im FM27 kommt.
Wenn der FM26 ein Bugfest wird, muss leider nochmal ausgesetzt werden. Wenn es kleiner Kinderkrankheiten sind wie Grafikfehler oder schlecht dargestellte Texte werde ich darüber hinweg sehen können.
Man sagt also nächste Woche, wann es die Beta geben wird...also sehr seltsame Kommunikation, den PR Manager sollte man mal überdenken.
Ist doch ein gutes Mittel um mit all zu vielen Spekulationen umzugehen. Oder ist gar nichts sagen besser?
Wenn sie nächste Woche nichts ankündigen ist es negativ.
Das zeigt aber doch nur, dass die Entwickler mit dem derzeitigen Produkt noch nicht zufrieden sind und auch noch nicht wissen bis wann sie diese Mängel beheben. Der Kicker Artikel geht ja auch in diese Richtung.
Wäre man mit dem derzeitigen Entwicklungsstand zufrieden, hätte man, nach immerhin einem zusätzlichen Jahr Entwicklungszeit, deutlich selbstbewusster kommunizieren können.
Puh... Och ja. Ich weiß auch nicht. Wie zufrieden die Entwickler sind kann ich da nicht ablesen. Das das Spiel noch Probleme hat ist nach den zwei Artikel nicht abzustreiten. Vielleicht sind die Entwickler trotz der noch bestehenden Probleme zufrieden? Man weiß ja nicht, welchen Weg sie gehen mussten und was für Probleme bereits gelöst wurden, um bis zum aktuellen Stand zu kommen.
Aber die Frage ist ja, ob die Kommunikation schlecht ist. Und das finde ich nicht. Das war aber deine Kritik: "den PR Manager sollte man mal überdenken"
Hmhm. Ich bin mir sicher, dass der PR Manager total gerne eine absolut fertige, bugfreie und beigeisternde Version des Spiels haben würde, die schon seit 3 Monaten in der Schublade liegt und auf deren Basis man absolut sichere Aussagen treffen könnte. Aber stattdessen ringt er vielleicht mit den Entwicklern um jedes Fitzelchen an Informationen, wissend, dass er ein Lebenszeichen von sich geben muss. Jetzt hat er vielleicht die Entwickler und das Managament so weit gebracht hat, dass sie sich nächste Woche festlegen müssen und das schreibt er.
Ich finde die Kommunikation zweckdienlich. Sie sagt mir, dass ich bis nächste Woche warten muss und dann einen Termin bekomme.
Wie der Stand der Entwicklung ist, ist was anders. Mir geht es darum, dass du gleich mit Personalentscheidungen um die Ecke kommst und andeutest, dass Menschen entlassen sollen: "man sollte ihn überdenken". Das ist halt von der Kritik irgendwie etwas überzogen für einen Menschen, der nen Beitrag auf X stellt und sicher nichts für Bugs im Spiel kann oder sonst irgend etwas am Produkt verantwortet.