MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Button um Trainingsleistungen zu loben/kritisieren erscheint nicht. Was tun?  (Gelesen 1473 mal)

Northside

• Bambini
  • *

Hallo.
Vielleicht bin ich der Einzige, der noch den FM 2022 spielen möchte.
Ich habe ihn sogar jetzt erst gekauft :)
Davor hab ich mal den 2019er gespielt, da hat alles funktioniert.

Mein Problem:
Der Button um die Trainingsleistungen zu loben/kritisieren erscheint nicht.
Weder über das individuelle Training, wo ich es im 2019er am einfachsten auf quasi jeden Spieler anwenden konnte, noch über "Gespräch" oder "Interaktion" erscheint eine Option zum Loben/Kritisieren.
Ich hab Google, gpt, Youtube gefragt und auch hier im Forum finde ich bis jetzt keine Antwort, scheinbar kennt niemand das Problem. Hilfe!

Ich habe den Patch 22.4. installiert und auch nach mehreren Trainingswochen geht´s nicht.

Hätte hier jemand einen Lösungsansatz?

Gruß Stephan

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Anderen Skin prüfen?

Northside

• Bambini
  • *

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hab den Skin zu einem populären (TCS4 v1.1) gewechselt.
Das Problem besteht leider weiterhin.

Noch ne Idee?

DragonFox

• Nationalspieler

Gibt es den Button den da wo du ihn vermutest?

Northside

• Bambini
  • *

Nein.
Ich weiß vom 2019er über welche Wege die Trainingsansprachen möglich sein sollten. Also zumindest die 2 Wege die ich dort benutzt habe.
Einmal über Interaktion/Gespräch im Spielerprofil und einmal im individuellen Training rechts oben wenn man den jeweiligen Spieler angewählt hat.
Beide Möglichkeiten werden in meiner 2022er Version nicht angezeigt.
Ist das tatsächlich ein einmaliges Vorkommnis, seltsam oder?

Wäre schön wenn jemand Rat wüßte, ich bin aber auch kurz davor den FM 2024 zu bestellen, auch wenn mir die kostengünstigere 2022 Version reichen würde.

DragonFox

• Nationalspieler

Okay, das ist dann wirklich seltsam. Ich habe gerade mal in Let's PLays zum FM22 nachgesehen. Da ist der Button oben rechts im Eck.

https://www.reddit.com/r/footballmanagergames/comments/1mjtay1/guide_praise_training_using_script/
Hier sieht man zum Beispiel ein Video zu einem Tool, dass die Buttons automatisch drückt. Da sieht man wo der Button sein sollte.

Wenn das bei dir nicht da ist würde ich auf ein Problem mit einem Mod oder Skin tippen. Das einfach random zwei Buttons fehlen währen ein seltsamer Bug.

Außer, man kann das irgendwie an Personal abgeben? Da ich das selten mache, bin ich mir nicht sicher, ob man das entweder bei der Spielerinteraktion oder bei der Trainingssteuerung abgegeben kann.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Hast du mal die Caches (nicht ingame) gelöscht?
C:\Users\DEIN_BENUTZERNAME\AppData\Local\Sports Interactive\Football Manager 2022
Da solltest du die Ordner "Caches" und "Preferences" sehen. Die mal irgendwo andershin verschieben oder löschen.

Northside

• Bambini
  • *

Okay, herzlichen Dank an Eure Hilfsbereitschaft!

Da ich Euch an meinem Problem hab teilhaben lassen, lasse ich Euch auch an der Lösung teilhaben.
Und die könnte nicht simpler sein.

Ich hatte in der 2. Liga angefangen und 5-6 Wochen gespielt, aber die Möglichkeit zum Loben erscheint tatsächlich erst unmittelbar vor dem ersten Spieltag. :o
Blöd von mir... :)

DragonFox

• Nationalspieler

Blöd von mir... :)

Oder auch einfach nicht intuitiv. Da kann man schonmal drauf reinfallen.  :laugh: