Nein, es wurde kein Tiefgang entfernt...
List of things that were fully or partly removed from FM26
As I've played this game and read the forums, I started to gather a list of things completely or partially gone from the game, because they only announced 2-3 things will be missing. A ton of QOL changes have gone backwards 15 years for no reason apparently. I'm sure there are a lot more than this but I will update this list as I go along and feel free to add to it. Most of these are my experiences but I've also added suggestions that were reported multiple times. Some of those I haven't fully verified.
This is only after 3-4 hours of play but I'll be adding more as I go along
Ability to reload skin in preferences
Ability to clear cache in preferences
[...]
https://www.reddit.com/r/footballmanagergames/comments/1ogr790/list_of_things_that_were_fully_or_partly_removed/
In den Kommentaren wird noch mehr aufgezählt.
Viele dieser Dinge sind glaub ich einfach ein Problem, dass SI es nicht schafft, Dinge gut auf einem Screen anzeigen zu lassen. DAs war schon früher ein Problem, dass im Standard-Skin eeewig viel Platz war, der nicht genutzt wurde, was aber durch Skins recht schnell behoben werden konnte.
Dazu kommt jetzt noch die Umstellung auf Unity. Jetzt werden die Schwächen von SI hinsichtlich der Screen-GEstaltung gnadenlos aufgezeigt.
Wobei aber die ersten beiden Punkte, glaub ich, nicht mehr notwendig sind? Hatte je eher was mit Skins zu tun, und fürs Neuladen von Grafiken. Und der FM26 ist 10x schneller als der FM24 (zumindest auf meinem Laptop), da hat Cache leeren und Skin neu laden viel mehr Zeit in Anspruch genommen. Da ist FM26 beenden und neustarten definitv schneller.
Aber nicht die Attribut-Farbe ändern zu können, macht mich ernsthaft wahnsinnig. Müsste mir die Attributsfarben anders einstellen, da ich wirklich Probleme habe, gerade GElb und GRün zu unterscheiden. Es ist eine Qual.
Wie elementar es ist, dass die Sachen bezüglich Training fehlen, kann ich nicht beurteilen, habe das immer delegiert. Es wirkt aber, als würde es sehr viele massiv stören.
Aber ja, trotzdem einiges, das fehlt. Ich bin gespannt, ob und wann was davon noch in den nächsten FMs kommt oder sie vielleicht nicht mehr wiederbringen.
Auch wenn ich finde, dass einiges davon in Richtung "Nice to have, aber nicht unglaublich wichtig" ist. Dass man z.B. ducrch das Anklicken der Freigabesumme diese als Angebot festlegen kann, hab ich nur durch diesen Post erfahren

Deswegen bin ich halbwegs zuversichtlich, dass diese kleineren QoL-Features nach und nach zurückkommen, wenn man die gröberen Probleme hinsichtlich Bugs und UI ausgemerzt hat.