MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 14408 mal)

DayDreamer

• Halbprofi

TMfkasShrek

• Profi
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #361 am: Gestern um 18:17:10 »

Läuft wunderbar nach dem Hotfix.
Spiel gestartet, erstes Match läuft. Tief in der 2  Halbzeit kommt die "Anwendungsfehler" und dass das Spiel geschlossen wird - Absturz.
Neuer Versuch genau das gleiche Ergebnis.
Mit dem FM 26 hatte ich in knapp 12 Spielstunden mehr Abstürze als mit den 23 Vorgängerspielen die ich gespielt habe.
Ich will dem Spiel ja wirklich eine Chance geben aber jedes Mal wenn so was wie ein Funken Hoffnung aufkeimt "tritt es mir mit Anlauf in die Ei.r" ☹️
Green and Black - einfach SHREK

AndreH

• Profi
« Antwort #362 am: Gestern um 18:47:02 »

Spiel gestartet, erstes Match läuft. Tief in der 2  Halbzeit kommt die "Anwendungsfehler" und dass das Spiel geschlossen wird - Absturz.
Mit dem FM 26 hatte ich in knapp 12 Spielstunden mehr Abstürze als mit den 23 Vorgängerspielen die ich gespielt habe.
Ich will dem Spiel ja wirklich eine Chance geben aber jedes Mal wenn so was wie ein Funken Hoffnung aufkeimt "tritt es mir mit Anlauf in die Ei.r" ☹️

Also schon seit dem Hotfix gestern, heute nochmal auf Herz und Nieren getestet und keinen einzigen Absturz

Mitstreiter

• Bambini
  • *
« Antwort #363 am: Gestern um 19:12:29 »

Kann man irgendwo während des Spiels oder in der Halbzeit Statistiken per Spieler einsehen?

Fehlpassquoten usw. ?

Towelie

• Profi
« Antwort #364 am: Gestern um 19:21:58 »

Ich hatte nach 30 Stunden noch gar keinen Absturz.

Aber so ein bisschen tritt langsam etwas Ernüchterung ein. Match Engine und Taktik sind wie gesagt so gut wie nie zuvor. Ich habe es z.B. endlich mal geschafft, einen Zielspieler einzubauen. Der macht genau, was er soll, indem er Bälle verteilt und sich nicht zu weit fallen lässt.
Aber es fühlt sich insgesamt etwas zu leicht an. Nach 28 Spielen mit einem mittelklassigen Drittligisten kann ich mich an kaum ein Spiel erinnern, indem ich nicht den höheren xG-Wert als mein Gegner hatte. Das schlägt sich dann auch in den Ergebnissen nieder.

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #365 am: Gestern um 20:08:01 »

Ich habe in der Halbzeit eines Testspieles auf Sofortergebnis gedrückt und jetzt werden alle meine Spiele als Sofortergebnis angezeigt. Weiss jemand wo ich den Button finde um das Sofortergebnis wieder auszuschalten?
Meiner Erfahrung nach sorgt der Button nicht dafür, dass ALLE Spiele automatisch als Instant Result gespielt werden. Hast du mal in den Verantwortlichkeiten geschaut, ob sich irgendwie geändert hat, dass jetzt der Co-Trainer deine Testspiele coacht?

Offenbar hat sich dadurch, dass ich in der Halbzeit des Testspieles auf Sofortergebnis gedrückt habe, auch automtisch die Einstelkung geändert, dass ich selbst die Testspiele manage.

Also positiv ist, das wir das Problem plus Lösung identifizieren konnten. Würde das trotzdem mal als Bug melden, weil so soll die Funktion sicher nicht funktionieren.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #366 am: Gestern um 20:56:56 »

Also schon seit dem Hotfix gestern, heute nochmal auf Herz und Nieren getestet und keinen einzigen Absturz

Dito, kein einziger Absturz in mittlerweile knapp 45 Stunden.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #367 am: Gestern um 21:31:08 »

Ich habe mal sämtliche Transfers und Verträge in die Hände des Sportdirektors gegeben und geschaut, was der so mit den über 100Mio Transferbudget bei Brighton & Hove Albion in der ersten Transferphase so macht.

Die ersten Aktionen waren einen IV zu verkaufen und für den Erlös einen Offensivmann zu holen. Danach aber gezielt die Schwachstellen in der Abwehr verstärkt, einen älteren Spieler verkauft und noch ein junges Sturmtalent geholt. Dabei nicht mal viel Geld ausgegeben und zwei Spieler über Leihen realisiert.

Alles in allem also nicht schlecht, wie die KI da mittlerweile agiert. Nur die ausländischen Spieler für die U21 waren etwas fragwürdig, da diese so schlecht waren, dass sie keine Arbeitserlaubnis bekamen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Zoti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #368 am: Gestern um 21:42:23 »

Mein FM ist total verbuggt, anders kann ich mir das nicht erklären
Saison 25 / 26

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #369 am: Gestern um 21:51:22 »

Mein FM ist total verbuggt, anders kann ich mir das nicht erklären
Saison 25 / 26

Okay, Leverkusen als Absteiger ist bissl heftig, aber ansonsten finde ich die Tabelle einigermaßen okay. Als Ausgangspunkt der Stärken der Kader wird ja genommen, wie sie zu Beginn der Saison wahrgenommen wurden. Und da finde ich jetzt sonst keinen zu großen Ausreisser dabei. Und mir ist gerade aufgefallen, dass vermutlich der HSV in die Champions League gekommen ist :D
Andererseits haben die ja mit Vuskovic und den beiden Arsenal-Spielern drei starke Premier League-Spieler bekommen, also alles okay? :)

Zoti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #370 am: Gestern um 22:08:18 »

Ja der HSV darf in der Champions League spielen. :)
Wie sie das überleben ist was anderes, nach der Saison sind 2 der PL Spieler wieder weg. :)

aFiend

• Vertragsamateur
« Antwort #371 am: Gestern um 22:08:53 »

Bin in der zweiten Saison und finde auch, dass das alles iwie zu einfach geht. Bin mit Greuter Führt in der ersten Saison aufgestiegen, habe 6-7 Spieler der Startelf ausgetauscht und ich bin nach 20 Spieltagen in Liga 1 auf Platz 6. Ich hatte gegen die Bayern 72:28 Ballbesitz, leider trotzdem 4:1 verloren. ;D

Wenn ich gegen das untere Tabellenviertel nicht sage: "wir sind besser, geht raus und vernichtet sie" ist einfach jeder sauer auf mich
« Letzte Änderung: Gestern um 22:12:03 von aFiend »

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #372 am: Gestern um 22:56:55 »

Ja, Schwierigkeit könnte ein Problem sein. Ist natürlich die geringste möglichste Stichprobe, aber ich bin in der ersten Saison mit dem SC Freiburg, einem relativ Basic 4-2-3-1 und Standards vom Co-Trainer sowie gerade einem realistischen Transfer (einem ordentlichen RV aus Japan in der Winterpause) Meister geworden. Das sollte eigentlich ohne irgendeinen Exploit so gut wie unmöglich sein... Hoffe, das war jetzt einfach nur ein Wunder und es ist alles zusammengekommen.

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #373 am: Gestern um 23:57:18 »

Ja, Schwierigkeit könnte ein Problem sein. Ist natürlich die geringste möglichste Stichprobe, aber ich bin in der ersten Saison mit dem SC Freiburg, einem relativ Basic 4-2-3-1 und Standards vom Co-Trainer sowie gerade einem realistischen Transfer (einem ordentlichen RV aus Japan in der Winterpause) Meister geworden. Das sollte eigentlich ohne irgendeinen Exploit so gut wie unmöglich sein... Hoffe, das war jetzt einfach nur ein Wunder und es ist alles zusammengekommen.

Das ging im 24er auch schon ohne Exploit "locker". Das ist ja das was ich befürchtet hab: um so mehr taktische Möglichkeiten man als Spieler bekommt um so mehr ist man der KI, die immer nur die Basics nutz überlegen.
Nur ein Jahr....