MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 15922 mal)

DragonFox

• Nationalspieler
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #400 am: Heute um 16:36:06 »

Verstehe ich gerade nicht. Die Konsolenversion sieht doch genau so aus wie die PC Version!?
Eben das ist das Problem
 Es gibt zwei CD zum Kauf PC oder Konsole. Aber der Inhalt ist komplett das selbe...was soll das 🤔

Das ist kein Alleinstellungsmerkmal des FM26. Alle Spiele die auf PC und Konsole erscheinen haben getrennte Versionen, obwohl sie zum Teil gleich sind und sich manchmal nur in sehr kleinen Details unterscheiden. Zum einen, wie Rossi sagt, aus technischen Gründen. Zum anderen, weil Konsolenspiele in der Regel noch ne Schippe teurer sind, da sie einen anderen Markt bedienen.

Ich verstehe den angekündigten Shitstorm und das Problem nicht. In dem Video hilft nicht, dass er sechs mal sagt, dass es ein Shitstorm geben wird. Das der FM sich auf Konsole und PC annähern soll wurde von Miles bereits gesagt. Gerade beim Thema, dass der FM auf unterschiedlichsten Bildschirmgrößen gespielt wird, ging es zum Beispiel darum. Ich verstehe nicht, was die News ist, dass es nach knapp zwei Wochen tatsächlich so ist wie es angekündigt wurde.
Gut, man könnte jetzt beleidigt sein, dass die Konsolen-Spieler ein Spiel haben das mehr Features hat als das vorherige Konsolenspiel. Sie haben dafür aber auch mit UI und UX zu kämpfen. Wird da eine Neid Debatte angekündigt?

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #401 am: Heute um 16:37:51 »

Verstehe ich gerade nicht. Die Konsolenversion sieht doch genau so aus wie die PC Version!?
Eben das ist das Problem
 Es gibt zwei CD zum Kauf PC oder Konsole. Aber der Inhalt ist komplett das selbe...was soll das 🤔

Das ist kein Alleinstellungsmerkmal des FM26. Alle Spiele die auf PC und Konsole erscheinen haben getrennte Versionen, obwohl sie zum Teil gleich sind und sich manchmal nur in sehr kleinen Details unterscheiden. Zum einen, wie Rossi sagt, aus technischen Gründen. Zum anderen, weil Konsolenspiele in der Regel noch ne Schippe teurer sind, da sie einen anderen Markt bedienen.

Ich verstehe den angekündigten Shitstorm und das Problem nicht. In dem Video hilft nicht, dass er sechs mal sagt, dass es ein Shitstorm geben wird. Das der FM sich auf Konsole und PC annähern soll wurde von Miles bereits gesagt. Gerade beim Thema, dass der FM auf unterschiedlichsten Bildschirmgrößen gespielt wird, ging es zum Beispiel darum. Ich verstehe nicht, was die News ist, dass es nach knapp zwei Wochen tatsächlich so ist wie es angekündigt wurde.
Gut, man könnte jetzt beleidigt sein, dass die Konsolen-Spieler ein Spiel haben das mehr Features hat als das vorherige Konsolenspiel. Sie haben dafür aber auch mit UI und UX zu kämpfen. Wird da eine Neid Debatte angekündigt?

Clickbait. Negativität verkauft sich eh gut und vor allem dieser Tage in der FM Berichterstattung.
One Hand on the Torch

FCHPeter

• Vertragsamateur
« Antwort #402 am: Heute um 17:38:20 »

Bei mir sind jetzt noch mal einige Stunden Spielzeit dazugekommen. Je länger ich das Spiel spiele desto besser gefällt es mir. Alles in allem bleibe ich dabei das ich das Spiel okay bis ganz gut finde. Allerdings hat sich ein Punkt bei mir eingestellt der mir etwas Sorgen macht und ich bin mir nicht sicher ob es an mir liegt oder am Spiel, glaube aber eher am Spiel: ich fühle das Spiel nicht mehr so sehr. Je mehr ich darüber nachdenke wird mir klar das das größte Problem des Spiels für mich nicht unbedingt die UI oder die Bugs sind, sondern die fehlende Immersion. Gut, das 3D Spiel bietet mir Immersion, sogar deutlich mehr als früher. Aber mir fehlt die Welt um mich herum, ich bekomme da nichts mit. Ich fands in den alten FMs immer gut das man mitbekam wenn Verein XYZ verloren hat, Spieler ABC transferiert wurde oder Trainer Sowieso entlassen wurde. Ich habe auch immer gerne die anderen Ligen allgemein verfolgt per Screen Flow. All das ist nun weg. Das stört mich sehr und dieses fehlende Gefühl hindert mich daran dieses Spiel zu lieben. Man klickt sich auch teilweise einfach so durch. Es ist etwas dieses Gefühl abhanden gekommen das man ein Trainer ist und das Team gewissenhaft aufs nächste Spiel vorbereitet.
Eine andere Sache: ich bin sehr zuversichtlich was Modding angeht, Unity ist ja auch für gute Modbarkeit bekannt. Was da in den letzten 2 Tagen oder so schon kam gibt mir Hoffnung das noch mehr aus dem Spiel herausgeholt werden kann. Das finde ich richtig cool.
Ich bleibe beim FM 26 und kehre nicht zum FM 24 zurück, trotz teilweise fehlendem Gefühl.
Genau so geht es mir auch, ich brauch meine Stadionbilder, vielleicht auch Städtebilder.
Für mich ist der FM auch ne Sammlung aller Fussballvereine, dazu gehören auch die Grafiken und der ScreenFlow fehlt mir sehr, sowas muss da wieder rein. Nur schönes Fussballgezocke ist kein Managergame!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #403 am: Heute um 17:47:55 »

Gute Neuigkeiten, heute wurden ein paar wichtige Dinge gefixt bzw. ins Spiel integriert. 

Zitat
Added Staff Informational Tooltip - the 'i' icon - on various screens

Opening a player profile now automatically selects their best position/role

Users now able to compare two players that are on Scouting Shortlist

Added button to squad card to allow you to hold a team meeting

Added Transfer Budget Remaining & Wage Budget Remaining on Transfer Activity card
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #404 am: Heute um 17:52:03 »

Gute Neuigkeiten, heute wurden ein paar wichtige Dinge gefixt bzw. ins Spiel integriert. 

Zitat
Added Staff Informational Tooltip - the 'i' icon - on various screens

Opening a player profile now automatically selects their best position/role

Users now able to compare two players that are on Scouting Shortlist

Added button to squad card to allow you to hold a team meeting

Added Transfer Budget Remaining & Wage Budget Remaining on Transfer Activity card

Und Tabellen braucht man jetzt auch nicht mehr scrollen  :D. Endlich!
One Hand on the Torch

Dukel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #405 am: Heute um 19:14:58 »

Ich denke, solange man sich nur auf das wesentliche (Taktik, Aufstellung, Transfers) kümmert hat man mit dem Spiel Spaß.
Wenn man mehr machen möchte (Staff (Transfers), Second / Jugend Teams, Training, etc.) kommt man schnell an seine Grenzen oder diese Dinge sind zu weit versteckt / verschachtet, so das es nicht mehr so viel spaß macht.

So sehe ich das auch. Alle, denen das Taktiktüfteln sehr wichtig ist, und die das dann in der Matchengine umgesetzt sehen wollen, sind zufrieden bis begeistert. Alle, die eher Richtung Sportdirektor Challenge spielen, den Verein entwickeln wollen, "Money Ball" Prinzipien umsetzen wollen, etc. eher nicht so sehr.

Nach einer Woche der großen Aufregung ist das eine gute grobe Zusammenfassung  ;D
"Leider" bin ich eher der Typ Sportdirektor, der gerne einen kleinen Verein aufbaut, sich um das Training, die Entwicklung, die Mitarbeiter, das Scouting, die Verhandlungen usw. kümmert.
[...]

Ich habe eine Diskussion in Facebook, dass es wohl doch diverse Möglichkeiten gibt.
Ich teste das heute noch mit dem Management der Second/Youth Teams und schreibe hier etwas dazu.

Leider hilft das nicht, das der User geschrieben hatte. Man kann aber als Workaround einen zweiten Manager zum Save hinzufügen, der das Second Team spiel. Für eine Jugend Mannschaft müsste man diese Spielbar machen (Warten auf den Editor).

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #406 am: Heute um 19:36:00 »

Aber mir fehlt die Welt um mich herum, ich bekomme da nichts mit. Ich fands in den alten FMs immer gut das man mitbekam wenn Verein XYZ verloren hat, Spieler ABC transferiert wurde oder Trainer Sowieso entlassen wurde. Ich habe auch immer gerne die anderen Ligen allgemein verfolgt per Screen Flow. All das ist nun weg.

Nein da ist eben gar nichts weg. Die Informationen sind alle genauso da wie vorher. Klar finde ich es auch doof, dass man jetzt mehr Klicks machen muss. Aber wenn Dir diese Dinge so wichtig sind, dass der halbe Spielspaß davon abhängt, sollte man eigentlich auch die Geduld aufbringen diese paar Klicks zu tätigen. Für mich sind solche Dinge auch wichtig und bei mir ist genau NULL Immersion verloren gegangen, weil ich mir die INfos genauso hole wie zuvor.

cj1984

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #407 am: Heute um 19:42:15 »

Gibt es denn die Möglichkeiten sich automatisiert die Ergebnisse anderer Ligen anzuschauen? Also nicht "oh es ist Samstag, ich könnte mal gucken was die Bundesliga macht", sondern es ist ein Spiel und ich bekomme es angezeigt? Habe bisher nur kurz rein gespielt, aber habe nichts derartiges gesehen.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #408 am: Heute um 19:45:08 »

Aber mir fehlt die Welt um mich herum, ich bekomme da nichts mit. Ich fands in den alten FMs immer gut das man mitbekam wenn Verein XYZ verloren hat, Spieler ABC transferiert wurde oder Trainer Sowieso entlassen wurde. Ich habe auch immer gerne die anderen Ligen allgemein verfolgt per Screen Flow. All das ist nun weg.

Nein da ist eben gar nichts weg. Die Informationen sind alle genauso da wie vorher. Klar finde ich es auch doof, dass man jetzt mehr Klicks machen muss. Aber wenn Dir diese Dinge so wichtig sind, dass der halbe Spielspaß davon abhängt, sollte man eigentlich auch die Geduld aufbringen diese paar Klicks zu tätigen. Für mich sind solche Dinge auch wichtig und bei mir ist genau NULL Immersion verloren gegangen, weil ich mir die INfos genauso hole wie zuvor.

Dann könntest du mir ja verraten wo der Screen Flow abgeblieben ist...
One Hand on the Torch

carki

• Vertragsamateur
« Antwort #409 am: Heute um 19:45:12 »

Schlüsselattribute von Mitarbeitern werden neuerdings wieder angezeigt. Wer sagt's denn. Schritt für Schritt in die richtige Richtung. Es wird alles gut (irgendwann.... ;D).

DonnieDarko

• Bambini
  • *
« Antwort #410 am: Heute um 19:53:16 »

Ich komm am 3. Abend jetzt auch ganz gut rein. Ein "Bug" oder einfach "Übersehen": Wenn ein Spieler auf dem Feld verletzt wird und ausgewechselt werden muss und ich das nicht sehe weil gerade AFK, dann sehe ich nicht in der Aufstellung welcher Spieler verletzt ist. Und es sagt mir auch nur das "ein Spieler noch verletzt ist".

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #411 am: Heute um 20:11:49 »

Bei den Mitarbeitern funktioniert jetzt "Delegate all" nicht mehr.