MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 65   Nach unten

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 238462 mal)

enjoymode

• Vertragsamateur
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #460 am: 01.November 2025, 18:06:59 »

Also, der FM26 ist bisher grafisch ein deutlicher Schritt zurück. Die Bilder sind viel zu klein, die Kacheln wirken lieblos und ohne Liebe zum Detail. Auch von der Spielgrafik bin ich enttäuscht – die Soundkulisse ist ein Witz, Atmosphäre ist so gut wie gar nicht vorhanden, und das Ploppen des Balls ist das einzig Dominante im Spiel. Es hört sich an wie ein Echo-Delay in einer Halle – grauenhaft.

Den Kauf hätte ich mir sparen können, denn man wird das Spiel bis zum Release am 04.11.25 nicht annähernd so hinbekommen, dass es auch nur ansatzweise Spaß macht. Warum hat man nicht bestimmte Personen aus der Community in die Entwicklung mit eingebunden? Meiner Meinung nach ist da jetzt nichts mehr zu retten. Von zehn möglichen Sternen kann man einfach nicht mehr als einen Stern geben – und das auch nur, weil man immerhin etwas Neues versucht hat, was jedoch völlig in die Hose gegangen ist.

Es sind immer Spieler aus der community eingebunden. Nur die Frage ob die falschen oder nicht tief genug. Ich war z.B. wieder dabei, leider konnte ich mich zum 5 mal nicht durchsetzen, dass endlich das Stollen Feature eingebaut wird. Je härter man treten lässt, umso länger die Stollen.

El Loco Bielsa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #461 am: 01.November 2025, 18:47:11 »

Also, der FM26 ist bisher grafisch ein deutlicher Schritt zurück. Die Bilder sind viel zu klein, die Kacheln wirken lieblos und ohne Liebe zum Detail. Auch von der Spielgrafik bin ich enttäuscht – die Soundkulisse ist ein Witz, Atmosphäre ist so gut wie gar nicht vorhanden, und das Ploppen des Balls ist das einzig Dominante im Spiel. Es hört sich an wie ein Echo-Delay in einer Halle – grauenhaft.

Den Kauf hätte ich mir sparen können, denn man wird das Spiel bis zum Release am 04.11.25 nicht annähernd so hinbekommen, dass es auch nur ansatzweise Spaß macht. Warum hat man nicht bestimmte Personen aus der Community in die Entwicklung mit eingebunden? Meiner Meinung nach ist da jetzt nichts mehr zu retten. Von zehn möglichen Sternen kann man einfach nicht mehr als einen Stern geben – und das auch nur, weil man immerhin etwas Neues versucht hat, was jedoch völlig in die Hose gegangen ist.

Es sind immer Spieler aus der community eingebunden. Nur die Frage ob die falschen oder nicht tief genug. Ich war z.B. wieder dabei, leider konnte ich mich zum 5 mal nicht durchsetzen, dass endlich das Stollen Feature eingebaut wird. Je härter man treten lässt, umso länger die Stollen.

Was für ein Stollen Feature?
A man with new ideas is a madman, until his ideas triumph.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #462 am: 01.November 2025, 20:35:14 »

Was für ein Stollen Feature?
Das war mit Sicherheit ironisch gemeint. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndreH

• Profi
« Antwort #463 am: 02.November 2025, 12:55:09 »

Schade wenn man die Schriftgröße in den Einstellungen (Klein, normal, groß, sehr groß) einstellt nicht gespeichert wird. Echt nervig die immer wieder neu einzustellen  :(

chip

• Vertragsamateur
« Antwort #464 am: 02.November 2025, 13:00:44 »

cj1984

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #465 am: 02.November 2025, 13:22:18 »

Ab jetzt ist es möglich eine Tor Hymne mit eine extra dafür erstellte App einzufügen. Geile Sache wie finde.  :D

https://www.fmscout.com/a-fm26-goal-musics.html?fbclid=Iwb21leAN0JdFjbGNrA3QlzWV4dG4DYWVtAjExAAEe8dwPcshq-1G9OM4KkjCWjWypwhUgm3QXtYAzvKNiONtgD0Cwahv0n3ZR5P0_aem_lqc2_2Eo9-jtBtJQUkMwKw

Ich hoffe, dass es im 26er möglich sein wird Tormusik den Vereinen / Mannschaften zuzuordnen. Wenn schon Tormusik, dann gehört es auch irgendwie dazu Jabbadabbadoo zu hören, während einen die Bayern auseinandernehmen  ;D

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #466 am: 02.November 2025, 18:30:03 »

Sagt mal, kann ich mir während eines Spiels keinerlei Statistiken anschauen?

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #467 am: 02.November 2025, 19:00:04 »

Sagt mal, kann ich mir während eines Spiels keinerlei Statistiken anschauen?
Nur wenn du nicht das ganze Spiel schaust. Während der Text-Highlights geht sowas. Ansonsten muss man aktuell um das zu umgehen kurz in den Textkommentar Modus gehen.
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #468 am: 02.November 2025, 19:59:13 »

Ich habe meine erste Saison durch. Habe hier mehr Wert darauf gelegt, raus zu finden wo etwas ist, was man wo einstellen kann und meine Augen an das UI gewöhnt.
Mein Fazit:
Es ist eine Beta. Ich hoffe das SI hier dran ist, bis zum Release noch ein zwei drei Schippen nachzuwuppen. Aktuell hat der FM zu viele Macken, viel Potenzial ja, aber mehr auch nicht.
Hier einige Mängelpunkte
  • die Grafiken funktionieren nur teilweise
  • beim Spielerwechsel dauert es,  bis dieser in der Formation durchgeführt wird
  • Einstellungen werden nicht gespeichert ( ID anzeigen geht zB immer wieder aus)
  • der automatische Vorlauf nur bedingt funktioniert
  • Budgetanpassungen findet man logischerweise nicht unter Finanzen, nein die sind auf der Vereinsseite in einem weiteren SUB Menü versteckt...

Ja es ist ein Sprung nach vorn, aber man hätte weniger Fokus darauf legen sollen, dass man den Manager Charakter detaillierter darstellen kann und mehr auf Stabilität, Userfreundlichkeit etc...

Hier ein kleines Update:
Habe 1,5 Saisons mit Lazio durch - Entlassung wegen Erfolgslosigkeit
Neuer Save 2 Saisons mit RB Leipzig - Pokalsieger Saison 1+ Double Sieger in Saison 2.
Eine Aussage zum Schwierigkeitsgrad will ich nicht tätigen, die 2. Saison mit RB war sehr bunt, Bayern nur 3., haben Kompany dann sogar entlassen. Alles sehr unterhaltsam in dem Jahr gewesen durch Lautern, Hertha, Jena...
Um so länger man spielt um so besser wird es. Das UI ist umständlich ja, mal sehen was da noch verbessert wird. Der erste Skin Mod ist ja bereits draußen.
Alles in allem wird es sicherlich ein Meilenstein, wenn man das mit den Grafiken etc hinbekommt..

Ich sehe den Umstieg von 24 auf 26 wie damals von EA zu SI. Für eingefleischte EA Zocker war der SI auch unübersichtlich, zu viel, dies und jenes....Ob das die 2 Jahre Entwicklung rechtfertigt mit all den Bugs, soll jeder selbst entscheiden. Generell find ich, dass es dieses Jahr sehr gespaltene Meinungen und Diskussionen zum FM gibt, wie lange nicht mehr. Auch hier wird gelten: Schlechte Publicity ist auch Publicity

BratwurstmitSenf

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #469 am: 03.November 2025, 08:43:58 »

Ab jetzt ist es möglich eine Tor Hymne mit eine extra dafür erstellte App einzufügen. Geile Sache wie finde.  :D

https://www.fmscout.com/a-fm26-goal-musics.html?fbclid=Iwb21leAN0JdFjbGNrA3QlzWV4dG4DYWVtAjExAAEe8dwPcshq-1G9OM4KkjCWjWypwhUgm3QXtYAzvKNiONtgD0Cwahv0n3ZR5P0_aem_lqc2_2Eo9-jtBtJQUkMwKw

Ich hoffe, dass es im 26er möglich sein wird Tormusik den Vereinen / Mannschaften zuzuordnen. Wenn schon Tormusik, dann gehört es auch irgendwie dazu Jabbadabbadoo zu hören, während einen die Bayern auseinandernehmen  ;D

das wäre was:D

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #470 am: 03.November 2025, 12:20:40 »

Mir fehlt ein roter Faden im Design. Mal gibt es eine Option, mal nicht.
Wieso nur diese xx Optionen als Bookmark, wieso nicht auf jeder Seite / Kachel die Option als Bookmark zu speichern?
Wieso kann ich einmal auf Jugend/Second Team welchseln (Z.B. Training), warum bei der andere Seite nicht (Z.B. Staff)?
Wieso kann ich in manchen Listen Sortieren / Spalten anpassen / etc. und wieso in manchen Listen das alles nicht?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #471 am: 03.November 2025, 19:59:53 »

Kommt die Vollversion eigentlich pünktlich um 00:00 Uhr oder irgendwann im Laufe des Tages?

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #472 am: 03.November 2025, 20:04:04 »

Kommt die Vollversion eigentlich pünktlich um 00:00 Uhr oder irgendwann im Laufe des Tages?

Laut SI 5pm CET, also 17 Uhr wenn ich mich nicht täusche  ;D

https://community.sports-interactive.com/forums/topic/595283-fm26-release-build-confirmation-timings/#comment-14894073

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #473 am: 03.November 2025, 20:06:37 »

Genau morgen 17:00 CET. Übrigens gibt es morgen keinen Day One Patch sondern erst am Mittwoch. Wer einen ernsteren Save starten möchte sollte also noch bis Mittwoch warten  ;)
One Hand on the Torch

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #474 am: 03.November 2025, 20:52:18 »

Genau morgen 17:00 CET. Übrigens gibt es morgen keinen Day One Patch sondern erst am Mittwoch. Wer einen ernsteren Save starten möchte sollte also noch bis Mittwoch warten  ;)

Würde echt niemanden empfehlen ein Langzeit-Save zu starten, am besten erst mal einfach mit dem UI vertraut machen usw.

So wie das aussieht, wird einfach die momentane Beta als Vollversion umgestellt, Pre- und In-Game-Editor werden freigeschaltet und fertig......

Am Mittwoch kommt ein Update aber so wie ich das verstehe nur über die Beta-Branch in Steam (also wer das Update also schon am Mittwoch haben möchte muss dann da opt-in machen, ansonsten wirds wohl kurz danach für alle public) inkl. wohl noch kleiner Datenbankveränderungen (die dann natürlich nicht Save-kompatibel sind).
« Letzte Änderung: 03.November 2025, 21:05:02 von DayDreamer »

Martin

• Vertragsamateur
« Antwort #475 am: 03.November 2025, 21:49:12 »

Wer einen ernsteren Save starten möchte sollte also noch bis Mittwoch warten  ;)
Würde echt niemanden empfehlen ein Langzeit-Save zu starten,
Was Ihr immer für Vorstellungen habt. ;D Ich kenne persönlich nur Leute, die ihren Langzeit-Spielstand längst begonnen haben und genießen. Worauf wollt Ihr denn warten? Auf Mittwoch? Und Mittwoch dann auf nächste Woche, weil immer noch zuviele Bugs drin sind? Und nach dem nächsten Update dann auf den übernächsten, weil immer noch etwas nicht 100% passt? ;D

Leute, es wird genau 100% so sein, dass das Gemecker in den sozialen Medien nach dem Update nicht aufhört. Und nach dem Update danach auch nicht.Es wird immer noch Probleme geben und an denen zieht man sich dann weiter hoch. Ist immer so. Wer meckern will wird im FM immer etwas finden und niemals zufrieden sein

Mein Tipp: Internet ausschalten, Spielen und Spaß haben.  :)

DragonFox

• Nationalspieler
« Antwort #476 am: 03.November 2025, 22:48:17 »

Wer einen ernsteren Save starten möchte sollte also noch bis Mittwoch warten  ;)
Was Ihr immer für Vorstellungen habt. ;D Ich kenne persönlich nur Leute, die ihren Langzeit-Spielstand längst begonnen haben und genießen. Worauf wollt Ihr denn warten? Auf Mittwoch? Und Mittwoch dann auf nächste Woche, weil immer noch zuviele Bugs drin sind? Und nach dem nächsten Update dann auf den übernächsten, weil immer noch etwas nicht 100% passt? ;D

Leute, es wird genau 100% so sein, dass das Gemecker in den sozialen Medien nach dem Update nicht aufhört. Und nach dem Update danach auch nicht.Es wird immer noch Probleme geben und an denen zieht man sich dann weiter hoch. Ist immer so. Wer meckern will wird im FM immer etwas finden und niemals zufrieden sein

Ist unabhängig vom Zustand des FM26 eine gängige Praxis bis zum Patch am Release zu warten und damit zu startet. Das war zumindest in einigen Jahren eine gute Idee. Muss ja nicht heißen, dass man es auch nicht anders machen kann.

Gab ja auch immer eine Fraktion die sogar bis ins Frühjahr auf das letzte Update gewartet hat.  ;)
« Letzte Änderung: 04.November 2025, 09:10:21 von DragonFox »

Mitstreiter

• Bambini
  • *
« Antwort #477 am: 04.November 2025, 07:39:28 »

Ich denke, weil oft zum "großen Patch" (und das wäre eigentlich der Day One Patch) auch Anpassungen im Gameplay stattfand.
Und entsprechende Taktiken etc pp etwas anders funktioniert haben.

Ich bleibe dabei, mir fehlen mehr Statistiken...
Bspw. Kaderübersicht, wenn ich mir Statistiken zu Spielern anzeigen lassen will. Die Passquote zu haben ist schön und gut, aber ich habe mir auch immer Pässe pro Spiel dazu anzeigen lassen, damit ich das einordnen kann.

jkay94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #478 am: 04.November 2025, 07:50:20 »

Soll auch Leute geben die mit einer verbuggten Version noch keinen Spielspaß entwickeln. Unabhängig was das Internet quatscht. Der letzte Satz ist für manche blanker Hohn. Aber ist nicht das erste Mal, dass ich bei einem Post von dir den Kopf schütteln muss. Deine Meinung ist immer die Richtige, alle anderen Idioten. Wenn du und deine Bekannten Spaß habt, sei es euch gegönnt. Aber übertrag es bitte nicht auf die Allgemeinheit und lass die Leute zocken wie sie wollen.

Wie DragonFox sagte, gibt es genug Leute, die auch sonst immer bis ins Frühjahr gewartet haben bis Balancing etc. ausgereifter war. Dazu zählte ich auch immer. Dass ich dieses Mal eine Ausnahme gemacht habe habe ich schnell bereut. Ich für meinen Teil hatte gestern mit dem FM24 einen meiner geilsten FM Momente nach all den Jahren, als eine super Überraschungssaison auf einmal drohte zusammenzubrechen und man im alles entscheidenden Duell am vorletzten Spieltag als Underdog gegen seinen Ex-Verein doch noch die Meisterschaft zieht...da weiß man warum man die Serie lieben gelernt hat.

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #479 am: 04.November 2025, 07:58:58 »

Was Ihr immer für Vorstellungen habt. ;D Ich kenne persönlich nur Leute, die ihren Langzeit-Spielstand längst begonnen haben und genießen. Worauf wollt Ihr denn warten? Auf Mittwoch?

Ich warte auf den Pre-Game Editor.
Wie immer baue ich mir mein eigenes Team und starte nicht mit einem vorhandenen Team ;)
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 65   Nach oben