Also, der FM26 ist bisher grafisch ein deutlicher Schritt zurück. Die Bilder sind viel zu klein, die Kacheln wirken lieblos und ohne Liebe zum Detail. Auch von der Spielgrafik bin ich enttäuscht – die Soundkulisse ist ein Witz, Atmosphäre ist so gut wie gar nicht vorhanden, und das Ploppen des Balls ist das einzig Dominante im Spiel. Es hört sich an wie ein Echo-Delay in einer Halle – grauenhaft.
Den Kauf hätte ich mir sparen können, denn man wird das Spiel bis zum Release am 04.11.25 nicht annähernd so hinbekommen, dass es auch nur ansatzweise Spaß macht. Warum hat man nicht bestimmte Personen aus der Community in die Entwicklung mit eingebunden? Meiner Meinung nach ist da jetzt nichts mehr zu retten. Von zehn möglichen Sternen kann man einfach nicht mehr als einen Stern geben – und das auch nur, weil man immerhin etwas Neues versucht hat, was jedoch völlig in die Hose gegangen ist.
Es sind immer Spieler aus der community eingebunden. Nur die Frage ob die falschen oder nicht tief genug. Ich war z.B. wieder dabei, leider konnte ich mich zum 5 mal nicht durchsetzen, dass endlich das Stollen Feature eingebaut wird. Je härter man treten lässt, umso länger die Stollen.