MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 33384 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #820 am: Gestern um 22:34:17 »

Das war ja nun auch alles andere als beleidigen und nur ne absolut gerechtfertigte Reaktion. Genauso hast du übrigens auf meinen Post reagiert, der übrigens auch alles andere als eine Belidigung war. Im Grunde das ein und selbe.

ich habe den Kollegen im Anschluss übrigens  bewusst ignoriert. Intention auch hier dieselbe wie deine: Ruhe im Stall.

Ansonsten bin ich bei dir. Wir sollten beim Threadthema bleiben.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #821 am: Gestern um 22:37:14 »

Das Fass hast du aufgemacht mit "Das ist dein kleinstes Problem"...

Wollte eigentlich nur zur Ruhe rufen und das man manches überdenkt, bevor man auf senden drückt.

Das ist per se eine Beleidigung in meine Richtung. Oder was sollte das? Erklär mal diesen Beitrag von dir? Absolut daneben.

Ich bin dir keine Erklärung schuldig. Das war allerdings keine Beleidigung in deine Richtung, sondern eher eine Feststellung. Hinterfrage dich eher was du hier fürn Post losgelassen hast, für den du absolut zu Recht verwarnt wurdest. Vlt verstehst du dann auch weshalb das ein größeres Problem ist, als eine Verwarnung in einem Fussballmanagerforum.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #822 am: Gestern um 22:44:46 »

Was redest du? Was für ein Posting? Ich soll
mich Hinterfragen? Und nun sagst du, es sei eine Feststellung. Ich würde an deiner Stelle echt vom Gas gehen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #823 am: Gestern um 22:50:10 »

Du verstehst es echt nicht….

Pass auf: es tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast, es war nicht meine Intention, entschuldige bitte, ernsthaft!

Jetzt bitte btt.
Danke

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #824 am: Gestern um 22:52:50 »

Ich verstehe deine ganzen Andeutungen nicht. Du provozierst und bist auf Stress aus.

WienerTom

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #825 am: Gestern um 22:57:17 »

Richtungswechsel ;)

Bisher hatte man die Möglichkeit, Spieler in Gesprächen, von weniger Einsatzzeiten zu überzeugen (Schlüsselspieler, usw.).
Wurde dies gestrichen oder hat jemand die Möglichkeit gefunden?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #826 am: Gestern um 22:57:26 »

Das größere Problem ist genau dass du den Zusammenhang nicht verstehst. Das ist doch echt Slapstick,

Ich betone nochmal: ich möchte nicht provozieren! Ich habe dich auch nicht beleidigt und es war nicht meine Intention.
Nochmal: entschuldige bitte, wenn das falsch rüberkam. Und jetzt ist gut….

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #827 am: Gestern um 23:04:47 »

Du provozierst weiter ohne es zu merken.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #828 am: Gestern um 23:10:11 »

Ich weiß nicht, wie es bei Euren Saves ist. Aber es gab mal im englischen Forum so Tests, dass insbesondere Antritt das wichtigste Attribut ist. Generell Physis schlägt Technik/Mentalität.
Nun habe ich knapp eine Saison rum und habe den Eindruck, dass das natürlich wichtig bleibt, aber nicht mehr so krass ausschlägt. Olise hat bspw. "nur" Antritt 15. Auf allerhöchstem Niveau ja schon eher wenig.
Und er rasiert die Bundesliga. Note knapp unter 8.0 im Schnitt. Oder in der PL: Salah und B. Johnson in der Top 5 dabei, die auch als Flügelspieler nicht (mehr) soo antrittsstark sind.

In der Darstellung ist es mir etwas zu krass, wie oft sich AV von Flügelspieler düpieren lassen. Besonders fiel mir das jetzt im CL-Spiel gegen Frankfurt auf. Doan und Bahoya sind ja tolle Spieler. Aber dass die in wenigen Minuten 4-5 x den AV wie eine Fahnenstange stehen lassen...

Wenn Teams in so einem 442 (davon 2 DM) verteidigen, ist es bisweilen schwer zu Torchancen zu kommen. Geholfen hat mir da die off. Flügel aufzulösen, und daraus zwei 10er zu machen. Wirken zwar ähnlich in Bereichen wie nach innen ziehende off. Flügel, aber machen vielleicht durch mehr Tiefenläufe und noch zentralere Besetzung mehr Schaden.

Wie mal angesprochen, habe ich manchmal Spiele, wo die Flügelspieler aus den spitzesten Winkeln ballern, anstatt in die Mitte/Rückraum zu legen. Das mag aber vielleicht an Tempo liegen?
Das Tempo ist ja immer im Verhältnis zur Grundausrichtung (wie z.B. Kontrolliert) zu sehen, oder? Also wenn ich schon "Kontrolliert" agiere, ist das Tempo eh schon hoch und mit "Höher" dann NOCH höher?

Eine weitere Erkenntnis ist, dass es - siehe oben zu den AV - kompliziert wird, wenn man einen Flügel nur von einem Spieler verteidigen lässt. Also gegen den Ball so ein 433 mit zockenden Flügelstürmern ist in der PL kaum möglich. Die eigenen AV werden (auch ohne Überlaufen/Doppelpässe oder sowas) zu oft locker ausgetanzt. Entweder müssen alle Flügelspieler zurückarbeiten oder das ZM breit aushelfen.

Schön war, wie ein völlig passives 523 auswärts bei Chelsea gut funktioniert hat. Und das mit ManCity. Denke Pep hätte ´ne schlechte Zeit, wenn er das gesehen hätte.  :D

Dieses 3421 von Glasner bei Palace ist echt ein Killer gewesen. Gegen diese Taktiken spiele ich wohl jetzt immer auch Dreierkette hinten und mit mehr 10ern. Gegen mein 433 haben die die Mitte pervers überladen, gerade wenn mein Pressing überspielt wurde. Ich glaube, Mateta hat irgendwie 6 Scorer in zwei Partien gegen mein ManCity gemacht...
« Letzte Änderung: Gestern um 23:12:57 von Killer90 »

El Loco Bielsa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #829 am: Gestern um 23:29:04 »

Richtungswechsel ;)

Bisher hatte man die Möglichkeit, Spieler in Gesprächen, von weniger Einsatzzeiten zu überzeugen (Schlüsselspieler, usw.).
Wurde dies gestrichen oder hat jemand die Möglichkeit gefunden?

Ich finde es auch nicht mehr. Es scheint nur noch zu funktionieren, wenn unzufriedene Spieler von selbst auf einen zukommen. Die Option das proaktiv zu erklären, scheint es nicht mehr zu geben oder sie ist zu gut versteckt.
A man with new ideas is a madman, until his ideas triumph.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #830 am: Gestern um 23:46:23 »

Hier als Nachtrag sieht man es anhand der Noten in der Serie A ganz gut, finde ich:

(click to show/hide)

Berardi, Orsolini und Politano sind bspw. auf CL-Niveau fast schon langsame Off. Flügelspieler.
Wobei die Noten nicht so abhängig von den Scorern zu sein scheinen, was das wieder etwas abmildert. Leao hat 18 Scorer, Berardi 17 in weniger Spielen. Der Notendurchschnitt ist aber schon massiv zwischen den beiden.

Es scheint nun mehr darum zu gehen vorne komplettere Spieler einzusetzen (gerade auch Abschluss, Flanke, Pass und die wichtigen mentalen Werte). "Nur" 3 Leute vorne zu haben mit Antritt "18+" ist jetzt vielleicht nicht mehr so ausreichend.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #831 am: Heute um 07:02:52 »

Ich schreibe ein letztes Mal in meiner Aufgabe als Admin hier.

Dies ist der Thread zu ersten Eindrücken im FM. Wir sind hier zudem ein Forum rund um den Football Manager. Hier soll also sachbezogen diskutiert werden. Was ist grundsätzlich nicht gewünscht? Persönliche Unterstellungen, Anfeindungen, Angriffe und dergleichen. Was ist außerdem nicht gewünscht? Wenn Themen gekapert werden oder offtopic werden.
Was passiert, wenn gegen diese Regeln verstoßen wird? Dann müssen moderierend einschreiten. Dies haben wir mehrfach getan. Werden diese Hinweise ignoriert, dann müssen wir Maßnahmen ergreifen, um den Diskurs wieder zu ermöglichen.

Bitte bleibt also weiterhin beim Thema und lasst euch nicht auf Scharmützel ein. In der Community gärt es, das sieht jeder. Es ist daher umso wichtiger, dass wir konstruktiv bleiben. Für alle, die mal Luft rauslassen wollen, gibt es auch immer den Frust-Ablass-Thread. Bei Fragen zur Moderation unsererseits könnt ihr den Feedback-Bereich nutzen hier im Forum oder uns per PN schreiben.

Der FM ist ein Spiel mit unheimlichem Potential. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass er wieder zu dem wird, was er bislang war.
« Letzte Änderung: Heute um 07:04:28 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!