Heute wollte ich dem 26er nochmal eine Chance geben und habe einen 24er Spielstand importiert, um einerseits die Unterschiede besser zu erkennen und andererseits um etwas leichter hineinzufinden.
Ich habe mir nur einen groben Überblick verschafft und bin nicht so sehr in die Tiefe gegangen.
Die Anordnung der Stats ist (nach wie vor) dermaßen willkürlich. Unter dem Reiter "Technisch" sind z.b am Ende - Deckung, Passen, Tackling und Technik.
Wenn man sowieso schon die Anordnung ändert, wäre es doch viel übersichtlicher z.B. Deckung und Tackling, sowie Passen und Technik nacheinander anzuzeigen, da diese Attribute eher zusammen gehören. Das zieht sich eigentlich komplett durch.
Anscheinend hat sich beim Import auf den 26 ein Scoutingfokus selbstständig erstellt

In der Auswahlliste gibt es leider keine Anzeige mehr für die Tage "zuletzt gescoutet", dafür gibt es sonst gute Übersichtsmöglichkeiten.
Viele kleine Details die in der Phase des Spiels aber normal sind.
Das verfügbare Scoutingbudget wird nach wie vor in Wochen, anstatt Jahr angezeigt.
Die Jugendeinrichtung wird mit einem Stern von fünf angezeigt, obwohl danach Niveau der Jugendakademie 20/20 steht. In der Vereinsübersicht steht "gute Jugendeinrichtung" (6/10) - was auch richtig ist.
Ich glaube es wurde schon angemerkt, dass die Mitarbeiter keine Stats mehr haben. Sondern nur noch in "Ungeeignet, Gut, Elite" usw. unterteilt werden.
Im Hintergrund dürften aber sehr wohl noch Werte sein, die nur nicht angezeigt werden. Keine Ahnung warum die Änderung notwendig war.
Eine neue Persönlichkeit ist mir aufgefallen: Erfolgshungrig
Leider kann man sich anscheinend die Persönlichkeiten nicht mehr in der Kaderübsicht anzeigen lassen.
Schade finde ich auch, dass es kein Deadline-Day mehr gibt. Ich weiß nicht, warum man solche Elemente, wie auch die Auslosungen, die etwas Spannung erzeugen hinausnimmt.
Alles in allem könnte ich mich mit dem System der Kacheln usw. schon anfreunden, aber die Umsetzung ist eine Katastrophe.
Das wirkt alles sehr unausgereift, als hätten sie erst spontan die Idee im September dazu gehabt.
Ich habe bisher immer mit dem Standard-Skin gespielt, aber das ist eigentlich derzeit unspielbar.
Bis es in der Richtung keine annehmbare Lösung gibt werde ich weiter den 24er spielen.