MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 17675 mal)

Killer90

• Halbprofi
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #420 am: Heute um 00:24:41 »

In meinem Save scheint in der Premier League zwar das 4231 schon mal stark zu sein, da Tottenham damit 1. ist nach 12 Spielen. Aber in der Bundesliga performen aktuell bspw. Mainz und St. Pauli drüber, und die spielen beide Dreierkette.
Zudem habe ich aktuell mit ManCity nicht den Eindruck, dass das Pressing jetzt extrem abgeht. Eher finde ich, dass das Angriffspressing doch eher recht harmlos in der Match Engine abgebildet wird. Haaland läuft ein bisschen hin und her an, aber das Mittelfeld dahinter steht zwar recht hoch, aber attackiert jetzt selten brutal.

Aber das liegt vielleicht dann auch an der Anordnung gegen den Ball. Habe da noch nicht so viel ausprobiert.

Obwohl es vor den Patches besser/vielfältiger wirkte, erscheinen mir die Flügelspieler doch jetzt wieder recht egoistisch, wenn sie aus kurzen Winkeln dauernd ballern, anstatt einfach mal in die Mitte abzulegen; oder in Rückraum, was sie gefühlt in den ersten Spielstunden mehrfach taten. Habe auch "Geduldig spielen" an.

Meine hohe Verteidigungslinie wurde teilweise sehr effizient ausgenutzt. Z.B. von Newcastles Flügelspieler. Oder in der CL gegen Inter. Habe erstmal nicht das Gefühl, dass man einfach nur eine "normale" Taktik hinstellen muss, die passenden Spieler einsetzen, und man gewinnt alles.

BratwurstmitSenf

• Bambini
  • *
« Antwort #421 am: Heute um 06:19:19 »

Bei uns bleiben beim Onlinespielen immer wieder die Spiele einfach hängen. Absolut unspielbar so aktuell. Auf Solo haben wir mangels Herausforderung keinen Bock

bei uns ist das genau so. immer der nicht host bleibt hängen. hoffe das wird noch gepatcht bis release ohne online werde ich nicht viel spielen leider :( . Hab auch schon als bug gemeldet .

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #422 am: Heute um 08:31:22 »

Aber mir fehlt die Welt um mich herum, ich bekomme da nichts mit. Ich fands in den alten FMs immer gut das man mitbekam wenn Verein XYZ verloren hat, Spieler ABC transferiert wurde oder Trainer Sowieso entlassen wurde. Ich habe auch immer gerne die anderen Ligen allgemein verfolgt per Screen Flow. All das ist nun weg.

Nein da ist eben gar nichts weg. Die Informationen sind alle genauso da wie vorher. Klar finde ich es auch doof, dass man jetzt mehr Klicks machen muss. Aber wenn Dir diese Dinge so wichtig sind, dass der halbe Spielspaß davon abhängt, sollte man eigentlich auch die Geduld aufbringen diese paar Klicks zu tätigen. Für mich sind solche Dinge auch wichtig und bei mir ist genau NULL Immersion verloren gegangen, weil ich mir die INfos genauso hole wie zuvor.

Dann könntest du mir ja verraten wo der Screen Flow abgeblieben ist...

Also Screen-Flow find ich jetzt auch nicht, da dir anscheinend so Allgemeine Infos aus der Welt wichtig sind für Immersion, mach dir doch ein Bookmark von den Nachrichten, da gibts 2x Nachrichten einmal die "InBox" für einen selbst und dann Nachrichten mit dem Globus-Icon, das wäre evtl dann ne Option, dass würde dich dann direkt zu den Weltweiten Geschenissen führen ;)
Vielleicht hilfts dir ja für die Immersion  :)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #423 am: Heute um 09:02:04 »

Den Sreenflow habe ich auch schon vergeblich gesucht und nicht gefunden:(.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #424 am: Heute um 09:09:42 »

@DayDreamer: Vielen Dank, das wäre eine Art Workaround mit dem ich mich wohl anfreunden könnte  ;)

@vonholzminden: Den Screen Flow gibt es einfach nicht mehr >:( ::)
One Hand on the Torch

kamilovicFTW

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #425 am: Heute um 09:25:12 »

Bei uns bleiben beim Onlinespielen immer wieder die Spiele einfach hängen. Absolut unspielbar so aktuell. Auf Solo haben wir mangels Herausforderung keinen Bock
Ich denke Du solltest das Spiel einfach entsorgen und aufgeben. Was soll es denn bringen Dich damit jetzt noch Wochen und Monate rumzuärgern? Das Spiel wird nicht mehr schwieriger werden, das kannst Du vergessen. Es wird auch immer mit Gegenpressing und extremer Offensive oder irgendeiner anderen Variante zu einfach sein. Wenn überhaupt macht man es für Gelegenheitsspieler noch einfacher. Kurz gesagt: Es wird Dir wenn Du eine Herausforderung suchst keinen Spaß mehr machen. Nie mehr.
Widme Dich doch einfach Dingen, die Dir noch Spaß machen. :D

vielleicht mal mit SV Meppen starten statt Bazzelona :)

chip

• Vertragsamateur
« Antwort #426 am: Heute um 10:04:27 »

Ich denke Du solltest das Spiel einfach entsorgen und aufgeben. Was soll es denn bringen Dich damit jetzt noch Wochen und Monate rumzuärgern? Das Spiel wird nicht mehr schwieriger werden, das kannst Du vergessen. Es wird auch immer mit Gegenpressing und extremer Offensive oder irgendeiner anderen Variante zu einfach sein. Wenn überhaupt macht man es für Gelegenheitsspieler noch einfacher. Kurz gesagt: Es wird Dir wenn Du eine Herausforderung suchst keinen Spaß mehr machen. Nie mehr.

Solche Leute können nur mit Bayern, City, Real oder Barca spielen 😂

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #427 am: Heute um 10:37:19 »

Solche Leute können nur mit Bayern, City, Real oder Barca spielen 😂

Wen meinst du? Mich? Ich spiele sehr sehr selten mit Top-Teams. Meist mit schlechten Zweit-oder Drittligisten. Im Fm24 war man da dann trotzdem auch ohne OP-Taktiken in 3 Jahren in der CL meistens. Wenn man online mit anderen Spielt hat man zumindest etwas mehr Herausfoderung ;)
Nur ein Jahr....

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #428 am: Heute um 10:39:51 »

Gibt es eigentlich die Grafik für die Spieler Attribute noch, aus der Defensive, Offensive, in der Luft etc. Fähigkeiten der Spieler hervorgehen? Die nutze ich seit Ewigkeiten um mir innerhalb von 3 Sekunden ein Bild über einen Spieler zu machen, anstatt mühsam die ganzen Zahlen zu den jeweiligen Attributen durchzugehen. Hatte sie bisher auf noch keinem Screenshot gesehen. Ohne würde ich kaum Spaß am FM haben.

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #429 am: Heute um 10:44:10 »

Gibt es eigentlich die Grafik für die Spieler Attribute noch, aus der Defensive, Offensive, in der Luft etc. Fähigkeiten der Spieler hervorgehen? Die nutze ich seit Ewigkeiten um mir innerhalb von 3 Sekunden ein Bild über einen Spieler zu machen, anstatt mühsam die ganzen Zahlen zu den jeweiligen Attributen durchzugehen. Hatte sie bisher auf noch keinem Screenshot gesehen. Ohne würde ich kaum Spaß am FM haben.

Wenn du dieses Oktagon meinst ja das gibts noch. Ist bei den Spielerprofilen bei der Übersicht ganz rechts so ein Icon bei Info.

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #430 am: Heute um 12:06:44 »

Gibt es denn die Möglichkeiten sich automatisiert die Ergebnisse anderer Ligen anzuschauen? Also nicht "oh es ist Samstag, ich könnte mal gucken was die Bundesliga macht", sondern es ist ein Spiel und ich bekomme es angezeigt? Habe bisher nur kurz rein gespielt, aber habe nichts derartiges gesehen.
Nein gibt es nicht- genau das meine ich ja. In der Realität setzt mich ja auch niemand automatisiert samstags vor den Fernseher. Ich würde mir auch manches unkomplizierter wünschen, aber verstehe überhaupt nicht wie man sich in paar mehr notwendige Klicks so reinsteigern kann. Wie die Umfragen zeigen tut das ja auch nur eine Minderheit, die stille Mehrheit hat sich längst an die UI gewöhnt. Ich glaube inzwischen echt das ist so ein Massenphänomen, weil sich viele echt von Social Media beeinflussen lassen. Die lesen überall wie doof die Benutzeroberfläche ist und irgendwann glauben die es selbst. Kennt man auch von Serien, lass mal 2 Gruppen eine neue Serie schauen, die eine liest vorher 90% wie mies die ist und die andere liest vorher 90% beste Serie aller Zeiten. Du wirst immer feststellen, dass Gruppe 2 die Serie viel, viel besser bewertet.... Und wie gesagt ich kann es bei Leuten wie Bayernkiller verstehen, der seit dem FM24 schon Threads eröffnet wie leicht er das Spiel findet. Da kann ich den Unmut verstehen, denn er wird am Spiel nie mehr Spaß empfinden. Aber sich in paar mehr notwendige umständliche Klicks so reinsteigern wie es 15-20% der Leute tun werde ich nie verstehen. Naja jeder wie er mag, ich spiele solange weiter. ;D
« Letzte Änderung: Heute um 12:09:48 von Martin »

Nosferatu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #431 am: Heute um 12:37:31 »

Aber sich in paar mehr notwendige umständliche Klicks so reinsteigern wie es 15-20% der Leute tun werde ich nie verstehen. Naja jeder wie er mag, ich spiele solange weiter. ;D
Ich sehe nur wenige die sich an eins/zwei Clicks mehr aufhängen. Aber wenn Funktionen, die man zum spielen braucht, nicht da sind, ist das ärgerlich.
Kleines Beispiel:
Wenn ich bei einem neuen Club anfange beginne ich damit mir einen Überblick über den Staff zu verschaffen. Lauf Vorstand habe ich einen Trainer zu viel, ausserdem habe ich keinen Athletiktrainer, den ich aber für sinnvoll erachte. also müssen zwei der vier CO-Trainer / Assistenztrainer gehen. Jetzt möchte ich vergleichen welcher meiner Trainer wie gut ist. IM FM24 kein Problem. einfach die Übersicht der Trainer aufrufen, und dort stehen tabellarisch alle Werte die wichtig sind.
Im FM26 geht das nicht. Auch nicht mit 2 Clicks mehr. Da muss ich mir einen der Trainer anschauen, die Werte mir irgendwo hin schreiben (STRG+C geht ja auch nicht), dann den nächsten Trainer aufrufen (hier stört dann in der Tat die relativ schlechte Menüführung), wieder die Werte rausschreiben etc.

Das ist jetzt nur ein Beispiel. Wenn also Funktionen, die für meinen Spielstil wichtig sind, nicht mehr da sind, dann stört mich das.

Damit sage ich nicht der FM26 ist ein schlechtes Spiel, aber für mich passt es noch nicht. Ich warte die nächsten Versionen ab, und wenn dann mal die für mich wichtigen Funktionen wieder integriert sind, dann steige ich auch um. Eher aber nicht.

Dukel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #432 am: Heute um 12:48:02 »

Aber sich in paar mehr notwendige umständliche Klicks so reinsteigern wie es 15-20% der Leute tun werde ich nie verstehen. Naja jeder wie er mag, ich spiele solange weiter. ;D
Ich sehe nur wenige die sich an eins/zwei Clicks mehr aufhängen. Aber wenn Funktionen, die man zum spielen braucht, nicht da sind, ist das ärgerlich.
Kleines Beispiel:
Wenn ich bei einem neuen Club anfange beginne ich damit mir einen Überblick über den Staff zu verschaffen. Lauf Vorstand habe ich einen Trainer zu viel, ausserdem habe ich keinen Athletiktrainer, den ich aber für sinnvoll erachte. also müssen zwei der vier CO-Trainer / Assistenztrainer gehen. Jetzt möchte ich vergleichen welcher meiner Trainer wie gut ist. IM FM24 kein Problem. einfach die Übersicht der Trainer aufrufen, und dort stehen tabellarisch alle Werte die wichtig sind.
Im FM26 geht das nicht. Auch nicht mit 2 Clicks mehr. Da muss ich mir einen der Trainer anschauen, die Werte mir irgendwo hin schreiben (STRG+C geht ja auch nicht), dann den nächsten Trainer aufrufen (hier stört dann in der Tat die relativ schlechte Menüführung), wieder die Werte rausschreiben etc.

Das ist jetzt nur ein Beispiel. Wenn also Funktionen, die für meinen Spielstil wichtig sind, nicht mehr da sind, dann stört mich das.

Damit sage ich nicht der FM26 ist ein schlechtes Spiel, aber für mich passt es noch nicht. Ich warte die nächsten Versionen ab, und wenn dann mal die für mich wichtigen Funktionen wieder integriert sind, dann steige ich auch um. Eher aber nicht.
Zusätzlich dazu bekommt man z.B. für Jugend / II. Team diese Übersicht gar nicht. Da gibt es nur eine Liste des Staff. Aber nicht wieviele von welcher Art das Board mir erlaubt.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #433 am: Heute um 14:45:31 »

Gibt es denn die Möglichkeiten sich automatisiert die Ergebnisse anderer Ligen anzuschauen? Also nicht "oh es ist Samstag, ich könnte mal gucken was die Bundesliga macht", sondern es ist ein Spiel und ich bekomme es angezeigt? Habe bisher nur kurz rein gespielt, aber habe nichts derartiges gesehen.
Nein gibt es nicht- genau das meine ich ja. In der Realität setzt mich ja auch niemand automatisiert samstags vor den Fernseher. Ich würde mir auch manches unkomplizierter wünschen, aber verstehe überhaupt nicht wie man sich in paar mehr notwendige Klicks so reinsteigern kann. Wie die Umfragen zeigen tut das ja auch nur eine Minderheit, die stille Mehrheit hat sich längst an die UI gewöhnt. Ich glaube inzwischen echt das ist so ein Massenphänomen, weil sich viele echt von Social Media beeinflussen lassen. Die lesen überall wie doof die Benutzeroberfläche ist und irgendwann glauben die es selbst. Kennt man auch von Serien, lass mal 2 Gruppen eine neue Serie schauen, die eine liest vorher 90% wie mies die ist und die andere liest vorher 90% beste Serie aller Zeiten. Du wirst immer feststellen, dass Gruppe 2 die Serie viel, viel besser bewertet.... Und wie gesagt ich kann es bei Leuten wie Bayernkiller verstehen, der seit dem FM24 schon Threads eröffnet wie leicht er das Spiel findet. Da kann ich den Unmut verstehen, denn er wird am Spiel nie mehr Spaß empfinden. Aber sich in paar mehr notwendige umständliche Klicks so reinsteigern wie es 15-20% der Leute tun werde ich nie verstehen. Naja jeder wie er mag, ich spiele solange weiter. ;D

Naja, man kann per se ganze Wettbewerbe scouten und kann jedes einzelne Spiel scouten oder sogar selbst besuchen, entsprechende Bneachrichtigungen inklusive.

Towelie

• Profi
« Antwort #434 am: Heute um 15:58:27 »

Ich habe mal das laut Prognose schlechteste Premier League-Team (Burnley) übernommen und eine Defensivtaktik ohne Pressing bzw. Gegenpressing eingestellt.
Ich spiele ein 5-3-2 (3 ZM und 2 ST) und als Style 'Beton anrühren'. Habe lediglich Konter aktiviert.

Nach 5 Ligaspielen funktioniert das ganz gut, viele Chancen werden nicht zugelassen und 1-2 gute Chancen hatten wir pro Spiel.
Ballbesitz ist jedes Spiel bei 20 zu 80% :laugh:
Wir haben nur 4 Punkte, aber auch einen schweren Auftakt gehabt.

Tottenham (A) 0:1
Sunderland (H) 2:1
Man United (A) 0:1
Liverpool (H) 0:2
Nottingham (H) 0:0

Es sieht so aus, als könnte man auch ohne Pressing erfolgreich sein.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #435 am: Heute um 17:49:05 »

Immer wieder stürzt es während eines Spiels ab. Es nervt. Dann muss man Sofortberechnung machen. Da kann ich ja auch Anstoss zocken.

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #436 am: Heute um 18:17:00 »

Wenn man es _richtig_ macht ist auch nichts verkehrt daran, dass Kacheln genutzt werden oder es auf beiden Plattformen gleich aussieht.
Finde ich nämlich auch.
Wenn es gut gemacht ist, was interessiert es mich denn dann, ob das Ding nun für Konsole oder PC entwickelt wurde? Oder ob es nun für jedes System ein eigenes UI gibt oder nicht.
Ich kann diese Grabenkämpfe PC VS Playstation VS xbox ohnehin nicht verstehen. Bei dem Thema können sich ja manche Leute echt die Köpfe einhauen.

Zum Thema Spiel zu leicht:
Also ich habe gestern mit dem BVB zwei Spiele in Folge verloren. Beim ersten war der Gegner (Liverpool) einfach zu stark, beim zweiten hab ich mich wohl in der zweiten Halbzeit vercoacht.

Meine Bilanz ist bis jetzt: 3 Siege, 2 Niederlagen
Aber es fallen im Moment noch viele Tore.

Wie viele Tore fallen denn so im Schnitt? Mir waren es im 24er einfach zu viele, da waren es 4-5 pro Spiel und das ist einfach nicht sehr realistisch. 0:0 oder 1:0 hab ich da glaub ich nie gesehen in meinen Spielen. Hat sicher auch mit Taktikfehlern zu tun, aber allgemein hatte ich da schon den Eindruck das es an der Engine lag.

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #437 am: Heute um 18:20:44 »

Neuer Hotfix ist draußen:

https://community.sports-interactive.com/forums/topic/595106-fm26-advanced-access-beta-hotfix-26032228945/

Zitat
A smaller update is now live on Steam and Epic.

A key element is the use of pre-generated player and staff images. Due to an in-game toggle not functioning as intended in previous builds, we've revised our approach as detailed in the changelist below. These changes give you greater control over how these images are displayed in FM26, especially important on lower-end devices which was the intention.

We understand though that this lead to confusion, with some believing that all Newgen faces in the game are pre-determined. We want to emphasize that this is not the case – but through our adjustments you now have the ability to choose between pre-generated and dynamically generated player and staff images, granting you full control over these settings.

As well as the above, we’ve managed to push some other fixes as part of this update which can be seen in the changelist below:

Changelist

Fixed an issue affecting the preference to show pictures of players and staff generated by the game.

Added a preference to switch between pre-generated or dynamically-generated player and staff images, improving performance options for lower-end hardware

Further fixes to matches freezing

Various stability fixes

Updated translations

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #438 am: Heute um 19:03:28 »

Immer wieder stürzt es während eines Spiels ab. Es nervt. Dann muss man Sofortberechnung machen. Da kann ich ja auch Anstoss zocken.

Also bitte! Anstoß 3 hatte einen supergeilen Textmodus!

knipser666

• Bambini
  • *
« Antwort #439 am: Heute um 19:24:08 »

So, habe mir den FM26 heute auch geholt und ich muss sagen so schlimm ist es nun auch wieder nicht...nach 1- 2 stunden komme ich gut klar.
Mir ist aufgefallen das die Trikots im 3d Spiel nicht richtig angezeigt werden, das HSV Trikot sieht aus wie eine Mischung aus Heim und Auswärts Trikots