Aber sich in paar mehr notwendige umständliche Klicks so reinsteigern wie es 15-20% der Leute tun werde ich nie verstehen. Naja jeder wie er mag, ich spiele solange weiter. 
Ich sehe nur wenige die sich an eins/zwei Clicks mehr aufhängen. Aber wenn Funktionen, die man zum spielen braucht, nicht da sind, ist das ärgerlich.
Kleines Beispiel:
Wenn ich bei einem neuen Club anfange beginne ich damit mir einen Überblick über den Staff zu verschaffen. Lauf Vorstand habe ich einen Trainer zu viel, ausserdem habe ich keinen Athletiktrainer, den ich aber für sinnvoll erachte. also müssen zwei der vier CO-Trainer / Assistenztrainer gehen. Jetzt möchte ich vergleichen welcher meiner Trainer wie gut ist. IM FM24 kein Problem. einfach die Übersicht der Trainer aufrufen, und dort stehen tabellarisch alle Werte die wichtig sind. 
Im FM26 geht das nicht. Auch nicht mit 2 Clicks mehr. Da muss ich mir einen der Trainer anschauen, die Werte mir irgendwo hin schreiben (STRG+C geht ja auch nicht), dann den nächsten Trainer aufrufen (hier stört dann in der Tat die relativ schlechte Menüführung), wieder die Werte rausschreiben etc.
Das ist jetzt nur 
ein Beispiel. Wenn also Funktionen, die für 
meinen Spielstil wichtig sind, nicht mehr da sind, dann stört mich das.
Damit sage ich nicht der FM26 ist ein schlechtes Spiel, aber für mich passt es noch nicht. Ich warte die nächsten Versionen ab, und wenn dann mal die für mich wichtigen Funktionen wieder integriert sind, dann steige ich auch um. Eher aber nicht.