Uiui, die Steam Bewertungen knallen ja rein 
Bei Epic auch nur 3,8! Für den 24er stehen 4,8 da.
Wenn ich nur schon die Spieltagsübersicht sehe: zwei Kacheln, in der unteren sieht man die Spieltagansetzungen, weil die Kachel aber nicht hoch genug ist, muss dort eine zweite Spalte her, in die man dann die restlichen drei Spiele hingeklatscht hat, die Vereinsnamen sind auch zu lang, "Rasenbal..." oder "1. FC Heid...". Dabei hat man rechts neben den Kacheln massenhaft leeren Raum... Das ist genauso so lieblos und seelenlos gemacht, wie die Kachel in der man die Elf der Woche sieht.
Oder wenn ich in der Ansicht der Mannschaft den Filter offen habe, muss ich den genau in dem Button wieder klicken, damit der Filter wieder verschwindet, einfach irgendwo hinklicken reicht nicht, da bleibt der Filter stur. Nervig.
Die Form der letzten 5 Spiele kann ich mir in der Spielerliste nicht mehr als Durchschnittswert anzeigen lassen, nur diese komischen Kästchen in gelb-grünen Schattierungen. Wenn ich den Wert will, muss ich jeden Spieler einzeln anklicken. Oder habe ich das übersehen?
Dann will ich mit ein paar U19-Spielern die Verträge verlängern. Ok, Liste nach Vertragsdauer und Potential sortiert. Mit Rechtsklick kann ich die Vertragsgespräche beginnen. Wenn ich damit fertig bin und zurück zur Spielerliste komme, ist meine Sortierung nach Vertragsdauer und Potential weg.
Viele für mich wichtige Dinge findet man auch erst nach ein paar Klicks, was vorher halt viel schneller ging. Ach ja, die Tastaturbedienung funktioniert auch nicht mehr so wie "früher". Wimre kam man im FM24 mit "backspace" zurück zum vorherigen Screen, geht nicht mehr, man MUSS die Maus nehmen.
Im 3D-Spiel sehe ich zwar Verbesserungen, aber auch jede Menge komischer Bewegungen, zB. bei Flanken oder Dribblings, die Defensivspieler lassen sich teilweise extrem einfach ausspielen/überlaufen und sind dabei total passiv, gucken nur zu. Es laufen auch oft Spieler mit dem Ball ins Aus oder geben den Ball einfach dem Gegner, gerade eben wurde der Anstoß direkt ins Aus geschossen. Dafür gibt es oft für Allerweltsfouls direkt die rote Karte.
Die Taktik "out off possession" ist auch lustig. Ein eher defensiver Spieler verliert am gegnerischen Strafraum den Ball, aber anstatt direkt wieder draufzugehen, dreht der sich um und rennt auf seine Position, die er bei "out of possession" einnehmen soll.
Ja, sicher kann man sagen "das sind doch nur Kleinigkeiten", richtig, aber das summiert sich alles auf und raubt - zumindest mir - den Spaß.