MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2026] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 13974 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Bei Club Atletico Osasuna ist jetzt alles richtig, bei Real Betis Sevilla steht immer noch Atletico Pamplona.

Das ist nicht ganz richtig. In deinem Screen ist Real Betis Balompié zu entnehmen, und das ist der korrekte Name dieses Clubs.

Siehe: https://www.realbetisbalompie.es/

Bei dir ist die LNC nun korrekt installiert. :)

vonholzminden

• Nationalspieler

Bei Club Atletico Osasuna ist jetzt alles richtig, bei Real Betis Sevilla steht immer noch Atletico Pamplona.

Das ist nicht ganz richtig. In deinem Screen ist Real Betis Balompié zu entnehmen, und das ist der korrekte Name dieses Clubs.

Siehe: https://www.realbetisbalompie.es/

Bei dir ist die LNC nun korrekt installiert. :)

Ah. Ok. Das wusste ich selbst als "Alter Hase" nicht. Vielen Dank lieber GameCrasher:).

SouuL

• Hobbyspieler
  • **

Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz!

4Ramos

• Halbprofi

Eine Frage ich hab gesehen auf Mac gibt es bei Editor auch den gleichen Ordner mit LNC usw. muss dieser auch bearbeitet werden?
Und kann ich die anderen Ordern 2340 2430 usw. entfernen, wenn ich nur saves aus dem aktuellen FM spiele? Vielleicht hängt es damit zusammen, dass mir die spanischen Teams nicht korrekt angezeigt werden
« Letzte Änderung: 09.November 2025, 07:19:36 von 4Ramos »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott

Eine Frage ich hab gesehen auf Mac gibt es bei Editor auch den gleichen Ordner mit LNC usw. muss dieser auch bearbeitet werden?
Und kann ich die anderen Ordern 2340 2430 usw. entfernen, wenn ich nur saves aus dem aktuellen FM spiele? Vielleicht hängt es damit zusammen, dass mir die spanischen Teams nicht korrekt angezeigt werden

Mit dem FM26 scheint der Editor seine eigene LNC zu erhalten. Das war in den früheren Versionen nicht der Fall. Ich habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt, daher gibt es auch noch keine Anleitung hier. Das werde ich demnächst mal analysieren und nachholen.
Ich denke jedoch nicht, dass der FM die LNC des Editors mitnutzt. Dann wäre ja ein Trennung derer ad absurdum geführt.

Die von dir genannten Ordner würde ich nicht löschen, weil die Auswirkungen nicht absehbar sind. Wer weiß auf was der Editor beim Start prüft oder vorliegen haben muss.
Wenn du aber das Installationsverzeichnis des FM meinst, solltest du die enthaltenen LNC-Ordner wie in der Anleitung angegeben, aber löschen.

Kai Hawaii

• Bambini
  • *

Die meisten von euch genannten Namen sind jetzt korrekt. Irritiert bin ich aber beim 1.FC Köln. In der Tabelle steht immer noch Köln, nicht 1.FC Köln. Die spanischen Teams sind alle korrekt. habe ich nun alles korrekt installiert oder hab ich da noch einen Fehler? Danke für eure Hilfe

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott

Das erscheint mir merkwüdig – also entweder passen bei richtiger Installation alle oder bei fehlender Löschung einiger gennanter Files, alle bis auf diese Clubs nicht. Köln ist jetzt keiner der davon betroffen wäre.

Kai Hawaii

• Bambini
  • *

So - hab es nochmal neu gemacht und siehe da: 1.FC Köln ist jetzt beispielsweise korrekt. Auch die anderen Namen sind korrekt. Nationalteams Deutschland, Japan und Südkorea sind korrekt. Jedoch China hat nur 3 Nationalspieler.... Wirste doch verrückt... auch nach der nächsten Nominierung sind es nur 5 Spieler

nuyao

• Bambini
  • *

Habe das File nun auch aktiviert. Es funktioniert auch alles, allerdings sind bei Brasilien nach einem Neustart des FMs die Vereinsnamen wieder nur mit den 3 Buchstaben abgekürzt. Direkt beim Start waren dort noch die vollständigen Namen.

Kleiner Nachtrag: Ich nutze keine Ligenerweiterungen / Editor-Files.
« Letzte Änderung: 10.November 2025, 22:32:38 von nuyao »

GaRryLP

• Bambini
  • *

Also ich versteh es nicht richtig. Ich habe aus 2600 den LNC gelöscht, dann aus 2600\dbc\permanent und 2600\edt\permanent die genannten Dateien gelöscht. Danach den LNC Ordner von hier in 2600 gelegt.

Jedoch wenn ich im Editor nachsehe, haben die Italienischen Vereine weiterhin keine richtigen Namen. Hab ich da was falsch gemacht oder sind die im Editor so normal?

Ich finde die Anleitung auch etwas verwirrend.
#black&yellowArmy

Hier regiert nur einer,
der TSV sonst keiner!

Thekensportler

• Halbprofi

Also ich versteh es nicht richtig. Ich habe aus 2600 den LNC gelöscht, dann aus 2600\dbc\permanent und 2600\edt\permanent die genannten Dateien gelöscht. Danach den LNC Ordner von hier in 2600 gelegt.

Jedoch wenn ich im Editor nachsehe, haben die Italienischen Vereine weiterhin keine richtigen Namen. Hab ich da was falsch gemacht oder sind die im Editor so normal?

Ich finde die Anleitung auch etwas verwirrend.

Ein paar Beiträge weiter über deinem wurde das Thema bereits besprochen:

Mit dem FM26 scheint der Editor seine eigene LNC zu erhalten. Das war in den früheren Versionen nicht der Fall. Ich habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt, daher gibt es auch noch keine Anleitung hier. Das werde ich demnächst mal analysieren und nachholen.
Ich denke jedoch nicht, dass der FM die LNC des Editors mitnutzt. Dann wäre ja ein Trennung derer ad absurdum geführt.

Die von dir genannten Ordner würde ich nicht löschen, weil die Auswirkungen nicht absehbar sind. Wer weiß auf was der Editor beim Start prüft oder vorliegen haben muss.
Wenn du aber das Installationsverzeichnis des FM meinst, solltest du die enthaltenen LNC-Ordner wie in der Anleitung angegeben, aber löschen.

Dukel

• Kreisklassenkönig

Es gibt eine DB als initiale Datenquelle.
Diese wird bei unmodifiziertem Spiel oder im Editor genutzt.
Im Editor kann man dann vorhandene Daten bearbeiten (z.B. Teams umbenennen) oder neue Daten erstellen (Teams erstellen).

Im Spiel wird dann die Initiale DB mit den Änderungen aus dem Editor zusammengeführt und man hat damit eine Spiele DB mit der das Spiel gestartet wird.

Die lnc Files sind aber unabhängig davon und greifen "immer".
Daher funktionieren Editor Data Files nur bei neuen Spielständen und die lnc Files "immer".

Thekensportler

• Halbprofi

Im Editor kann man dann vorhandene Daten bearbeiten (z.B. Teams umbenennen) oder neue Daten erstellen (Teams erstellen).

Im Spiel wird dann die Initiale DB mit den Änderungen aus dem Editor zusammengeführt und man hat damit eine Spiele DB mit der das Spiel gestartet wird.

Daher funktionieren Editor Data Files nur bei neuen Spielständen und die lnc Files "immer".
In der Vergangenheit war es aber so, dass der Editor auf die LNC gegriffen hat und die Daten aus der LNC vorab übernommen hat.
Schade, dass es jetzt nicht mehr der Fall ist, unabhängig davon, wie es ingame ist.

Dukel

• Kreisklassenkönig

In der Vergangenheit war es aber so, dass der Editor auf die LNC gegriffen hat und die Daten aus der LNC vorab übernommen hat.
Schade, dass es jetzt nicht mehr der Fall ist, unabhängig davon, wie es ingame ist.

Wobei ich hier nicht weiß ob das früher auch so war und ob das jetzt so nicht mehr war. Hatte darauf im Editor nie geachtet. Nur im Spiel.

Thekensportler

• Halbprofi

Wobei ich hier nicht weiß ob das früher auch so war und ob das jetzt so nicht mehr war. Hatte darauf im Editor nie geachtet. Nur im Spiel.
Das ist genau der Unterschied: Bis einschließlich FM 24 war es so, dass der Editor quasi die LNC eingelesen hat. Ist jetzt nicht mehr so. Warum auch immer.
Hab es eben nochmals mit dem FM 24 getestet und eine Zeile in der LNC geändert, was der FM 24 Editor direkt übernommen hat. Das macht der FM 26 Editor in der dazugehörigen LNC eben nicht mehr.
Er hat eine eigene Datenbank auf die er zugreift und das Spiel dann wiederum auf die LNC. In meinen Augen ist das Quatsch, was sich SI hier ausgedacht hat.

NorsemanLP

• Vertragsamateur

Falls das hier noch nicht aufgetaucht ist... der FM26 hat auf dem Mac eine neue Ordnerstruktur, wodurch sich der Pfad für die Fake.LNC geändert hat.

MAC:
/Users/[username]/Library/Application Support/Steam/steamapps/common/Football Manager 26/fm.app/Contents/PlugIns/game_plugin.bundle/Contents/Resources/shared/data/database/db/2600/

Wesentlich umständlicher zu finden.  ::)

Das heißt game_plugin.bundle ist als Verzeichnis zu interpretieren?

Beim Mac ist das eine Datei, die ausgeführt werden kann, aber quasi auch als Ordner fungiert. Der "Paketinhalt" beinhaltet alles, damit diese Datei ausgeführt wird. Mit einem Rechtsklick auf die Datei und "Paketinhalt zeigen" kann man in die Datei reingehen und auf den Inhalt zugreifen bzw diesen verändern.

Man muss sowohl einen Rechtsklick auf die FM.app machen und "Paketinhalt zeigen" nutzen, wie auch bei "game_plugin.bundle".
« Letzte Änderung: 12.November 2025, 10:59:01 von NorsemanLP »

Dukel

• Kreisklassenkönig

Das ist genau der Unterschied: Bis einschließlich FM 24 war es so, dass der Editor quasi die LNC eingelesen hat. Ist jetzt nicht mehr so. Warum auch immer.
Hab es eben nochmals mit dem FM 24 getestet und eine Zeile in der LNC geändert, was der FM 24 Editor direkt übernommen hat. Das macht der FM 26 Editor in der dazugehörigen LNC eben nicht mehr.
Er hat eine eigene Datenbank auf die er zugreift und das Spiel dann wiederum auf die LNC. In meinen Augen ist das Quatsch, was sich SI hier ausgedacht hat.

Ich kann das jetzt auch bestätigen.
Änderungen der lnc Dateien bewirken im FM24 Editor Änderungen, im FM26 Editor nicht mehr.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott

Ich kann das jetzt auch bestätigen.
Änderungen der lnc Dateien bewirken im FM24 Editor Änderungen, im FM26 Editor nicht mehr.

Das war mir bereits bekannt, dennoch danke für die Bestätigung.

Falls das hier noch nicht aufgetaucht ist... der FM26 hat auf dem Mac eine neue Ordnerstruktur, wodurch sich der Pfad für die Fake.LNC geändert hat.

Vielen Dank, habe ich nun in der Anleitung ergänzt.

tobiastripp11@gmail.com

• Greenkeeper
  • *

Hallo,
ich habe die Inc richtig installiert, aber mir ist bei den italienischen Teams einiges aufgefallen:

Inter Mailand= Blu-neri
AC Mailand= Casciavit
Lazio Rom= Celesti

Hat das was mit der Inc zu tun? Kann mir jemand helfen, wie ich den Fehler beseitige auf dem einfachen Wege?

Dankeschön

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott

ich habe die Inc richtig installiert, aber mir ist bei den italienischen Teams einiges aufgefallen:

Inter Mailand= Blu-neri
AC Mailand= Casciavit
Lazio Rom= Celesti

Der rote und blaue Part widersprechen sich. ;)
Insofern ist da nochmal anzusetzen.