MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 26] Frauen Teams  (Gelesen 969 mal)

Poirot

• Vertragsamateur
[FM 26] Frauen Teams
« am: 02.November 2025, 20:24:41 »

Hi,

hat jemand schon Saves mit den Mädels gespielt? Ich habe jetzt mal ein Save mit den Mädels vom FCB gestartet, und bin doch sehr erschrocken, allein was das Transferbudget angeht.
Allein das es dieses jahr die Möglichkeit gibt, ist cool. Denke hier wird sicherlich in irgendeinem Land auch sicherlich mal ein Langzeitsave gestartet...

Wurfstupser

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM 26] Frauen Teams
« Antwort #1 am: 02.November 2025, 20:40:00 »

Was ist da jetzt bitte komisch?  :o

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 02.November 2025, 23:15:38 »

Habe einen Save mit den Frauen vom FC Barcelona. Und wie du sagst, ist die größte Umstellung erst mal, sich an die komplett anderen Zahlen zu gewöhnen - gerade weil ich im selben Save parallel auch mit den Männern von Barca spiele.

SI hat ja gesagt, sie haben auch ein mehr oder weniger anderes Transfersystem bzw andere Logik dahinter, da es im Frauen-Fußball viel häufiger vorkommt, dass die Spieler kürzere Verträge unterschreiben und ablösefrei wechseln. Und das musste ich auch schon feststellen, da von meinen 5 besten Spielerinnen zwei ohne Vertrag über die Saison hinaus sind und auch erst mal nicht verlängern wollen. Ich bin jetzt Anfang Januar und muss daher überlegen, ob ich hoffe, dass sie verlängern, oder ob ich sie im Winter verkaufe, oder sogar ablösefrei gehen lasse - was ich in einem Save bei den Männern niemals machen würde :D
Finde, dass das dadurch eine ganz neue und auch mal erfrischende Art ist, Kaderplanung zu betreiben. Ist zwar erst mal nur ne halbe Saison, aber finde das sehr interessant.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #3 am: 03.November 2025, 08:42:28 »

Ich habe ich mich jetzt gerade in einen Spielstand mit der SGS Essen reingefuchst. Ja, die Zahlen sind gewöhnungsbedürftig (i.S.v. es ist weniger Geld im System unterwegs) und damit endet es auch nicht (Verträge sind kürzer, Ausstiegsklauseln sind seltener, vereinslose Spieler oder das Nachziehen von Jugendspielern haben mehr Bedeutung), aber zumindest bis jetzt ist mir nichts grob in-sich-unrealistisches aufgefallen. Wir hassi schreibt - es ist komplett, aer erfrischend anders und ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass der Frauenfußball perfekt für den Einstieg ist, was die Spielmechanik angeht. Einfach weil alles eine Nummer kleiner und weniger überladen ist...mir hat es jedenfalls geholfen, wieder in den FM zurückzufinden (nach dem ich in den letzten zwei, drei Ausgaben etwas den Kontakt mit dem Spiele verloren hatte und nun beim FM2026 noch mit dem UI kämpfe)