MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfers im FM24  (Gelesen 551 mal)

hassi

• Kreisklassenkönig
Transfers im FM24
« am: 27.Oktober 2025, 12:05:59 »

Ich möchte im FM24 gerne die Standard- Datenbank oder andere Editor-Files so erweitern, dass dort auch zu Saisonbeginn schon die Transfers der Saison 24/25 und 25/26 vermerkt sind. Ich würde nämlich gerne mit den aktuellen Kadern spielen.
Es gibt zwar verschiedene Files, die aktuellen Kader in den FM zu bekommen, aber mich stellen diese ganzen Optionen nicht zufrieden, da ich eigentlich immer gerne maximal realistisch spielen würde. Und die Kader der diesjährigen Saison schon im Juli 23, wie es ja im FM wäre, würde meinen inneren Monk triggern, genauso wie das vorsimulieren der Saison. Entweder fehlen dann die Stats, wenn man eine File nimmt in dem z.B. Leverkusen als Meister eingetragen ist, oder wenn ich selber simuliere, endet die Saison eben anders als sie das tatsächlich tat :D

Long story short: ich würde aus verschiedenen Gründen gerne Transfers in der Datenbank im Editor hinterlegen.
Früher ging das ja über "Zukünftiger Wechsel", das gibt es ja so glaub ich nicht mehr. Nach meinem (bisher noch geringen) Editor-Wissen müsste ich einen Spieler, zum Beispiel Olise zu den Bayern verschieben und dann seinen Zeitpunkt des Vertragsbeginns eintragen. Ist das soweit korrekt?

Bei Spielern mit nur einem Wechsel in den letzten beiden Jahren sollte das denke ich machbar sein. Wie sieht das aber bei Spielern wie Woltemade aus, die von Bremen über Stuttgart nach Newcastle gewechselt sind? Wie läuft das da ab? ODer Spieler, die zwischendurch verliehen wurden?
Woltemade habe ich mal testweise ihn zu Newcastle verschoben, und als bisherige Wechsel den von Bremen zu Stuttgart eingetragen sowie den von Stuttgart zu Newcastle. Meine Hoffnung bzw was ich erreichen will, ist, dass er im FM regulär zum 01.07.24 zu Stuttgart wechselt, dort ein Jahr bleibt, und im August 25 dann nach Newcastle wechselt. Kann ich das erreichen, wenn ich es so eingetragen habe?

Darüber hinaus vermute ich, dass ich auch die ganzen Daten anpassen muss, die auf dem "Spielerprofil" im Editor zu sehen sind, also letzte Vertragsunterzeichnung, wie lange schon im Land etc. Habe mal ein Bild davon angehängt, wie ich das jetzt machen würde. Vielleicht kann mir das ja mal jemand bestätigen oder korrigieren, falls ich etwas falsch gemacht habe.