MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: IDs im Pre-Game Editor (Import/Export)  (Gelesen 374 mal)

Dukel

• Kreisklassenkönig
IDs im Pre-Game Editor (Import/Export)
« am: 06.November 2025, 09:07:55 »

Hi,
für meine Änderungen im FM nutze ich den XML Import/Export.
D.h. ich habe meine Änderungen (Städte, Stadien, Teams und Personen) in einem XML File. Importiere diese in den Editor, speichere dies als FMF Datei und kann das im Spiel laden.
Das funktioniert auch prinzipell. Nur mit den ID's bei Auswahlfeldern (z.B. Nation, Stadt, etc.) gibt es folgendes Problem:

<record>
         <integer id="database_table_type" value="1"/>
         <large id="db_unique_id" value="2000247170"/>
         <unsigned id="property" value="1349416041"/>
         <record id="new_value">
            <large id="Nnat" value="3311419785987"/>
            <integer id="DBID" value="771"/>

</record>
         <integer id="version" value="3569"/>
         <integer id="db_random_id" value="562036883"/>
         <record id="odvl">
            <large id="Nnat" value="3285649982205"/>
         </record>
      </record>

Deutschland hat z.B. die Eindeutige ID 771, aber ich benötige noch die Nnat ID (3311419785987), sonst geht es nicht.
Leider ist diese zum einen nicht direkt sichtbar (habe dies per XML Export herausgelesen) und bei eigenen Änderungen random.

Als Beispiel erstelle ich neue Städte. Wenn ich diese Städte für Teams und Stadien nutzen möchte würde ich gut zurecht kommen wenn ich die DBID benötigen würde (ich kenne diese ID, wenn ich die nackte DB lade und ein neues Objekt erstelle). Die zweite ID (Hier Nnat, ansonsten city oder competition) ist Random. Hier muss ich das File als FMF Speichern, dann die ID's exportieren und bei meinem Stadion diese ID dort eintragen.
Wenn ich ein komplett neues FMF mache gibt es neue ID's und ich kann diese mir wieder auslesen. Ich kann auch keine zwei FMF oder XML Files importieren. D.h. ich kann die Änderungen machen, sehe diese aber nicht im Editor.

Hat sonst jemand das Problem oder weiß wie man das besser Regeln kann?