Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand mit mehr Erfahrung im Pre-Game-Editor kann mir hier weiterhelfen.
Ich habe vor dem Update auf FM26 Patch 26.2 mein eigenes Deutschland-Ligensystem (Deutschland-File V.1 modifiziert) benutzt, das ich stark erweitert habe. Dabei habe ich viele zusätzliche Vereine angelegt bzw. bestehende Vereine bearbeitet und auch eigene Spieler hinzugefügt.
Nach dem Update funktioniert dieses alte Ligensystem leider nicht mehr (Crash beim Start des Spiels). Deshalb habe ich mir das aktualisierte und verifizierte Deutschland-Ligensystem für Patch 26.2 heruntergeladen – dieses funktioniert problemlos.
Mein Ziel war jetzt, meine alten Vereins- und Spieleränderungen in das neue Ligensystem zu übernehmen.
Mein Vorgehen im Editor war folgendes:
1. Neues funktionierendes Deutschland-Ligensystem geladen
2. Meine alte Datei geöffnet und dort alle Regeln entfernt (Regularien → Regeln entfernen), sodass nur noch Datenbankänderungen übrig bleiben
3. Im neuen File „Editordaten zusammenfügen (nur Datenbankänderungen)“ benutzt und meine alte Datei ausgewählt
4. Das zusammengeführte Ergebnis unter neuem Namen gespeichert
5. Danach versucht, die Regeln zu verifizieren
Leider stürzt das Spiel ab, obwohl im alten File laut Editor eigentlich keine Regeln mehr enthalten sind.
Meine Fragen:
• Habe ich beim Zusammenführen etwas falsch gemacht?
• Gibt es eine bessere Methode, um Vereins- und Spieleränderungen aus einer alten Datenbank in ein neues Ligensystem zu übertragen?
• Kann es sein, dass trotz „Regeln entfernen“ noch Reste von Nation Rules oder Wettbewerbsänderungen im alten File enthalten sind?
Falls jemand einen Tipp hat, wie man solche Datenbankänderungen sauber in ein neues Ligensystem übernimmt, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe!
Viele Grüße