Grundsätzlich würde mich der 26er schon aufgrund der "in possession/out of possession"-Taktikrevolution reizen.
Aber
1. stößt mich die Konsolenoptik ab (ich komm damit einfach nicht klar

) und mir fehlen auch die vernünftigen Skins (Mustermann und Tato

)
2. warte ich bei neuen Spielen grundsätzlich, bis wenigstens die schlimmsten Bugs und Probleme behoben sind, also i.A. 1-2 Jahre nach Release der als "fertich!" deklarierten und verkauften Alphaversion

und 3. (und das ist der entscheidende Grund):
ich habe keine Lust, mir meinen Storyspielstand zum dritten Mal zu zerschießen, weil irgendwas doch nicht so funktioniert wie gedacht und mir dann erneut eine total hirnrissige Story-Erklärung einfallen lassen zu müssen, warum der Spielstand wieder von vorne startet.

Mit anderen Worten: vor dem Ende der Story werd ich keinesfalls umsteigen.
(Und ja, das kann noch dauern, aber das ist okay. Der 24er ist klasse, ich kenn ihn, ich hab ihn mit Datenbanken, Daves Realismus files, match commentary, match engine und und und ... so angepaßt, dass sich für mich ein wirklich grandioses Spielgefühl eingestellt hat.
Das werd ich keinesfalls ohne Not gefährden.

)