Football Manager > Editordateien / Datenbankerweiterungen
[FM26] (WIP) Originalspieler für das Deutschland-File (v0.85 released)
<< < (3/16) > >>
hassi:
Andere Frage: kann man dir eventuell etwas Arbeit bei einzelnen Vereinen abnehmen?

Mein Verein, bei dem ich in ner anderen Sportabteilung bin, spielt seit dieser Saison Oberliga bzw Bayernliga.

Eventuell könnte ich mit einzelnen Daten helfen, wenn auch nicht mit allen, wenn ich zu mindest mal zu den Heimspielen gehe.
So Sachen wie CA/PA oder Attribute einschätzen würde warhscheinlich mein Wissen überschreiten, aber zumindest kann ich mal paar Basic Infos über die Spieler raussuchen, falls das was bringt.

Außerdem spielt der Verein in dem Ort, wo ich arbeite, sechste Liga, vielleciht geht da auch bissl was :)
Kruj:

--- Zitat von: hassi am 23.November 2025, 23:12:28 ---Andere Frage: kann man dir eventuell etwas Arbeit bei einzelnen Vereinen abnehmen?

Mein Verein, bei dem ich in ner anderen Sportabteilung bin, spielt seit dieser Saison Oberliga bzw Bayernliga.

Eventuell könnte ich mit einzelnen Daten helfen, wenn auch nicht mit allen, wenn ich zu mindest mal zu den Heimspielen gehe.
So Sachen wie CA/PA oder Attribute einschätzen würde warhscheinlich mein Wissen überschreiten, aber zumindest kann ich mal paar Basic Infos über die Spieler raussuchen, falls das was bringt.

Außerdem spielt der Verein in dem Ort, wo ich arbeite, sechste Liga, vielleciht geht da auch bissl was :)

--- Ende Zitat ---

Recherchearbeit ist natürlich immer gerne gesehen, wenn sich jemand hier in einem bestimmten Verein besonders gut auskennt. Dazu bräuchte ich aber mehr Informationen, um welche Vereine es sich bei dir handelt, in den Oberligen sind die Spielerinformationen oft sehr vollständig im Internet verfügbar. Erst ab der 6. Ligastufe wird es dann meistens schwierig.
Mott:

Okay, Du bist wahnsinnig. Aber dieser Wahnsinn nötigt mir irrsinnigen Respekt ab. Ich habe selbst mal angefangen, den Editor mit originalen Daten nur eines unterklassigen Vereins zu füttern. Allein die Recherche der ganzen Parameter von Geburtstdatum über Geburtsort bis bevorzugte Rolle hat mich Nerven und noch mehr Zeit gekostet. Und Du machst das republikweit? Da reicht ein "Danke" eigentlich gar nicht aus.
hassi:

--- Zitat von: Kruj am 24.November 2025, 09:12:25 ---
--- Zitat von: hassi am 23.November 2025, 23:12:28 ---Andere Frage: kann man dir eventuell etwas Arbeit bei einzelnen Vereinen abnehmen?

--- Ende Zitat ---

Recherchearbeit ist natürlich immer gerne gesehen, wenn sich jemand hier in einem bestimmten Verein besonders gut auskennt. Dazu bräuchte ich aber mehr Informationen, um welche Vereine es sich bei dir handelt, in den Oberligen sind die Spielerinformationen oft sehr vollständig im Internet verfügbar. Erst ab der 6. Ligastufe wird es dann meistens schwierig.

--- Ende Zitat ---
In der Oberliga/ Bayernliga Süd wäre das der FC Schwaig gewesen.
Aber wenn du schon sagst, dass die meisten Infos eh online verfügbar sind, kann ich da glaub ich eh nicht den krasseren Mehrwert bieten. Habe jetzt nicht sooo viel mehr Infos geschweige denn "Insider-Wissen", was dir irgendwie nennenswerte Arbeit abnehmen würde ^^
Und in der Landesliga Südost in Bayern (6. Liga) wäre das der VfB Hallbergmoos. Aber da kenn ich mich noch weniger aus. Da war das größte Highlight, das bei denen 2023 mal Ex-Bundesliga-Profi Matthias Ostrzolek für n halbes JAhr gespielt hat :D
Kruj:

--- Zitat von: Mott am 28.November 2025, 13:15:01 ---
Okay, Du bist wahnsinnig. Aber dieser Wahnsinn nötigt mir irrsinnigen Respekt ab. Ich habe selbst mal angefangen, den Editor mit originalen Daten nur eines unterklassigen Vereins zu füttern. Allein die Recherche der ganzen Parameter von Geburtstdatum über Geburtsort bis bevorzugte Rolle hat mich Nerven und noch mehr Zeit gekostet. Und Du machst das republikweit? Da reicht ein "Danke" eigentlich gar nicht aus.

--- Ende Zitat ---

Was nicht recherchiert werden kann, wird natürlich weggelassen. Da würdest du ja völlig wahnsinnig werden, wenn man jetzt zu jedem Sechstligaspieler den Geburtsort recherchieren würde  ;)

Am allerwichtigsten bei der Erstellung eines Spielers sind: CA, Positionen, Aussehen und Geburtsdaten (oder zumindest das Alter). Das ist in 95% der Fälle kein Problem. Wenn all das passt, hat man eine weitestgehend realistische Spielerfahrung.

Es wird zum finalen Release im Frühjahr auch noch ein zweites File geben mit zahlreichen CA-Änderungen an existierenden Spielern, um dem Problem mit den zu starken II. Mannschaften entgegenzuwirken.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln