Eigentlich wollte ich auf einen WIP-Thread verzichten, zumindest zu einem so frühen Zeitpunkt. Aber ich dachte mir, für reine Testzwecke macht es vielleicht sogar Sinn, die Community hier schon mit einzubeziehen. Außerdem werde ich hier die ausführliche Roadmap für das File vorstellen.
Was ist das für ein File?Dieses File soll alle Kader von den Regionalligen bis zu den Landesligen vervollständigen. Es basiert auf meinem Beta-File für den FM24 und enthält bereits über
14.500 neu erstellte Spieler. Die Kader der unteren Ligen sind - bis auf wenige Ausnahmen - noch auf dem Stand der Saison 2024/25. In der Roadmap unten seht ihr den aktuellen Stand der Aktualisierungen auf die Saison 2025/26. Dazu gehört auch das Erstellen bisher noch fehlender Kader, etwa die der Aufsteiger in den letzten zwei Jahren.
Was wird alles erstellt?Soweit bekannt, werden alle Spieler mit folgenden Daten versehen:
- Namen
- Geburtsdaten
- Geburtsorte
- CA
- Positionen
- Nationalitäten
- Vertragstypen
- Spielstärke der Füße
- Größe
- Ethnien
- Haarfarben
- Haarlängen
- Leihen
- Verwandtschaften
Wichtig: Histories werden KEINE erstellt!
Wann ist das File komplett fertig?Das lässt sich schwer abschätzen. Geplant ist, die finale Version im März nach dem letzten Datenbank-Update seitens SI rauszubringen - und zwar mit allen Wintertransfers. Es kann aber auch noch später werden. Eine Fertigstellung davor wäre zeitlich ohnehin utopisch. Das ist ein Megaprojekt, welches ich komplett alleine schustere, und ich glaube, viele können auch gar nicht versehen, wie viel Arbeit das wirklich macht.
Dennoch werde ich dieses File Stück für Stück releasen. Eine neue Version wird es immer nach Abarbeitung einer jeden Oberliga mitsamt ihren ihr untergeordneten Verbands-/Landesligen geben. Daher findet ihr unten auch schon den ersten Download des Files, mit den aktuellen Kadern aus dem NOFV-Nord-Bereich.
Genießt das alles aber bitte noch mit Vorsicht.
Es folgt nun die
Roadmap mitsamt dem aktuellen Status, was die Kaderupdates auf 2025/26, sowie das Erstellen fehlender Spieler angeht (wird ständig aktualisiert):
Regionalliga Nordost - 100%
Oberliga NOFV-Nord - 100%
Berlin-Liga - 100%
Brandenburg-Liga - 100%
VL Mecklenburg-Vorpommern - 100% Oberliga NOFV-Süd - 0%
VL Sachsen-Anhalt - 0%
Sachsen-Liga - 0%
Thüringen-Liga - 0%Regionalliga Nord - 100% Schleswig-Holstein-Liga - 0%
LL Schleswig - 0%
LL Holstein - 0%
Oberliga Hamburg - 0%
LL Hammonia - 0%
LL Hansa - 0%
Bremen-Liga - 0%
LL Bremen - 0%
Oberliga Niedersachsen - 0%
LL Braunschweig - 0%
LL Hannover - 0%
LL Lüneburg - 0%
LL Weser-Ems - 0%Regionalliga West - 100% Oberliga Westfalen - 0%
Westfalenliga 1 - 0%
Westfalenliga 2 - 0%
Oberliga Niederrhein - 0%
LL Niederrhein 1 - 0%
LL Niederrhein 2 - 0%
Mittelrhein-Liga: - 0%
LL Mittelrhein 1 - 0%
LL Mittelrhein 2 - 0%Regionalliga Bayern - 100% Bayernliga Nord - 0%
LL Bayern Nordwest - 0%
LL Bayern Nordost - 0%
LL Bayern Mitte - 0%
Bayernliga Süd - 0%
LL Bayern Südost - 0%
LL Bayern Südwest - 0%Regionalliga Südwest - 100% Hessenliga - 0%
VL Hessen Nord - 0%
VL Hessen Mitte - 0%
VL Hessen Süd - 0%
Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - 0%
Saarland-Liga - 0%
Rheinland-Liga - 0%
VL Südwest - 0%
Oberliga Baden-Württemberg - 0%
VL Württemberg - 0%
VL Nordbaden - 0%
VL Südbaden - 0%Die Roadmap wird von oben nach unten abgearbeitet, so könnt ihr immer sehen, welche Ligen das neuste Update enthalten wird.
Was ihr konkret tun könnt:Bitte testet dieses File vor allem in Kombination mit anderen Files, die Personen hinzufügen. Im FM24 gab es z.B. einen Konflikt mit dem Medien-File aus diesem Forum, ein Spielstand ließ sich mit beiden Files zusammen aktiviert nicht aufsetzen. Auch in einigen Files von Dave's Increase Realism File sind sicherlich neue Personen erstellt worden. Bitte auch mit diesen testen.
WICHTIGE ANMERKUNG: Das Aufsetzen eines Spielstandes wird mit diesem File sehr lange bei 7% stehen bleiben. Je nach Prozessorleistung kann das eine halbe Stunde bis sogar mehrere Stunden andauern, also habt bitte Geduld. Erst wenn es nach mehreren Stunden noch nicht weiter gegangen ist, liegt ein Problem vor.
Ich persönlich habe einen sehr starken Prozessor, und das Aufsetzen eines Spielstandes dauert mit diesem File momentan ca. 30 Minuten.
Download v0.1 (Regionalligen komplett + NOFV-Nord):https://www.mediafire.com/file/rm3ubffgoaj44f9/Spielerfile_Deutschland_v0.1.fmf/fileCredits:Kruj
GameCrasher