MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM26] (WIP) Originalspieler für das Deutschland-File (v0.5 released)  (Gelesen 9966 mal)

Kruj

• Halbprofi
Re: [FM26] (WIP) Originalspieler für das Deutschland-File (v0.3 released)
« Antwort #20 am: 11.Dezember 2025, 10:56:37 »

Mahlzeit.
Ich teste gerade deine neuste Version. Diese läuft ohne Probleme, auch mit dem Dave's Increase Realism File (komplett) und dem Medienfile. Ich habe ca. 30 min zum laden der Daten gebraucht. Das passt. Hast du was an den ID´s geändert? Oder schafft es das Spiel mittlerweile diese zu überschreiben ggf. neu zuvergeben?
Gute Arbeit!

Grüße Les1a1!

Danke dir für's Austesten, das sind gute Nachrichten! Wenigstens eine Sache, die im FM26 funktioniert...

Zu den IDs hat Dukel bereits alles gesagt.

Mit welchen erweiterten Einstellungen starte ich den in das Spiel wenn ich die Spieler möchte?

Wähle ich trotzdem alle deutschen Spieler aus und hake zusätzliche Mitarbeiter und Spieler zu Spielbaren Teams an?

Du wählst einfach das Editor-File beim Aufsetzen der Datenbank an. So wie es immer funktioniert hat.

Den Haken mit den Spielern und den spielbaren Teams sollte man trotzdem aktivieren, hat aber keinen Einfluss darauf, ob die Spieler aus dem File geladen werden oder nicht. Man kann den Haken auch weglassen, aber dann hat man nach 10-15 Jahren nur noch graue Spieler.

Kruj

• Halbprofi
Re: [FM26] (WIP) Originalspieler für das Deutschland-File (v0.4 released)
« Antwort #21 am: 22.Dezember 2025, 21:19:56 »

Neue Version des Files im 1. Post released. Jetzt mit Hamburg und Bremen.

Was lange währt wird endlich gut... Das waren bisher die zwei umfangreichsten Verbände. Doch zwei Wochen und annähernd 12.000 DB-Änderungen später war es endlich vollbracht.

Bitte das alte File (v0.3) vorher aus dem editor data Ordner löschen!

GamerHero

• Bambini
  • *
« Antwort #22 am: 23.Dezember 2025, 00:33:38 »

Guten Abend, wollte mit der neusten Version einen Save starten, aber kann es irgendwie nicht richtig anwählen. Da ist so ein rotes Ausrufezeichen wenn ich es anwähle und dadurch kann ich nicht bestätigen. Wenn ich das File abwähle kann ich normal starten. Weiß jemand woran das liegt?

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 23.Dezember 2025, 09:26:37 »

Guten Abend, wollte mit der neusten Version einen Save starten, aber kann es irgendwie nicht richtig anwählen. Da ist so ein rotes Ausrufezeichen wenn ich es anwähle und dadurch kann ich nicht bestätigen. Wenn ich das File abwähle kann ich normal starten. Weiß jemand woran das liegt?

Schwierig zu sagen... Ich kann nur sagen, dass es bei mir funktioniert, und ich dieses Ausrufezeichen nicht habe. Was ist, wenn du das Schweizer und Türkei-Ligafile abwählst? Und fügt eines dieser Files vielleicht selber Spieler hinzu?

Dukel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 23.Dezember 2025, 09:38:49 »

Ich würde alle Editor Files abwählen und eines nach dem anderen hinzufügen.
Am besten mit dem Deutschland File und dem Spieler für das Deutschlandfile beginnen.

Dann sieht man woher der Konflikt kommt.

Bomber

• Bambini
  • *
« Antwort #25 am: 23.Dezember 2025, 10:39:50 »

Schwierig zu sagen... Ich kann nur sagen, dass es bei mir funktioniert, und ich dieses Ausrufezeichen nicht habe. Was ist, wenn du das Schweizer und Türkei-Ligafile abwählst? Und fügt eines dieser Files vielleicht selber Spieler hinzu?

Kann ich bestätigen! Liegt eindeutig am Spielerfile Deutschland, habe alle anderen Files herausgenommen! Mit diesem aktivierten File lässt sich auch bei mir kein neues Spiel starten.
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2025, 10:45:42 von Bomber »

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 23.Dezember 2025, 10:54:07 »

Alles klar, ich hab's jetzt auch geschafft, das Problem zu reproduzieren, und wohl auch zu lösen.

Hier ist der Link zum neuen File:
https://www.mediafire.com/file/eg21mhlm6p1m410/Spielerfile_Deutschland_v0.4.fmf/file

Der Eröffnungsbeitrag ist ebenfalls aktualisiert.

Damit sollte es jetzt funktionieren, aber bitte austesten!

Bomber

• Bambini
  • *
« Antwort #27 am: 23.Dezember 2025, 11:58:31 »

Alles klar, ich hab's jetzt auch geschafft, das Problem zu reproduzieren, und wohl auch zu lösen.

Hier ist der Link zum neuen File:
https://www.mediafire.com/file/eg21mhlm6p1m410/Spielerfile_Deutschland_v0.4.fmf/file

Der Eröffnungsbeitrag ist ebenfalls aktualisiert.

Damit sollte es jetzt funktionieren, aber bitte austesten!

Funzt jetzt bei mir!
...übrigens, wer sich die lange Wartezeit beim Spiel generieren sparen will, einfach den Schalter "zusätzliche Spieler generieren" abschalten.

@Kruj: Im Eröffnungsbeitrag steht noch bei
Oberliga Hamburg
.
.
.
LL Bremen
noch 0% (nur zur Info).
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2025, 12:03:49 von Bomber »

Dukel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 23.Dezember 2025, 12:36:07 »

Funzt jetzt bei mir!
...übrigens, wer sich die lange Wartezeit beim Spiel generieren sparen will, einfach den Schalter "zusätzliche Spieler generieren" abschalten.

Betrifft das dann nicht auch die noch nicht erledigten Teams oder andere Ligen?

Bomber

• Bambini
  • *
« Antwort #29 am: 25.Dezember 2025, 11:36:00 »

Funzt jetzt bei mir!

Ja, das tut es! Aber ich bin davon ausgegangen, dass du, wenn du dieses File geladen hast, eh vorhattest, eine der schon ergänzten Ligen zu spielen.

Fohe Weihnachten!

Dukel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 29.Dezember 2025, 22:02:20 »

Funzt jetzt bei mir!

Ja, das tut es! Aber ich bin davon ausgegangen, dass du, wenn du dieses File geladen hast, eh vorhattest, eine der schon ergänzten Ligen zu spielen.

Fohe Weihnachten!

Ich dachte z.B. an das Frauen File, wenn wir damit einmal fertig sind.
Mit der Option geht es dann schneller, aber die Männer haben richtige Spieler, die Frauen dann keine Spielerinnen.

Wer natürlich nur das Deutschland File nutzt der soll die Option gerne aktivieren.

Einen Guten Rutsch!

Kruj

• Halbprofi

Neue Version des Files im 1. Post released. Jetzt mit Niedersachsen.

Das hat ziemlich lange gedauert. Nicht nur weil zahlreiche Transfers getätigt wurden, sondern weil noch von ganzen 26 (!) Mannschaften die Kader von Grund auf erstellt werden  mussten.

Bitte das alte File (v0.4) vorher aus dem editor data Ordner löschen!

Ich muss aber dazu sagen, dass die Motivation, weiterzumachen, langsam ein wenig leidet... Nicht nur weil es doch deutlich mehr Arbeit als gedacht ist, die Kader zu aktualisieren, sondern weil der FM26 (meiner Meinung nach!) einfach ein richtig schlechtes Produkt ist, und ich auch daran zweifle, ob es bereits im FM27 deutlich besser wird. Ich habe dieses File in erster Linie für mich selber angefangen und wollte es dann euch zur Verfügung stehen, aber nachdem ich jetzt den FM26 überhaupt nicht zocke und derzeit auch keiner weiß, ob der FM27 wirklich die erhoffte Besserung bringt, wirkt sich das schon ziemlich auf  meine Motivation aus... Für den FM26 möchte ich dieses File trotzdem noch finalisieren, aber wie es danach damit weitergeht? Gute Frage.

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur

Blöde Frage vllt. aber ich konnte nichts finden.
Kann man aus dem File einzelne Teile extrahieren? Einzelne Spieler, Vereine, Ligen?
Hintergrund ist die Ladezeit, die man gezielt reduzieren könnte, wenn man sich ein File nur für seine Region bauen könnte.

Kruj

• Halbprofi

Blöde Frage vllt. aber ich konnte nichts finden.
Kann man aus dem File einzelne Teile extrahieren? Einzelne Spieler, Vereine, Ligen?
Hintergrund ist die Ladezeit, die man gezielt reduzieren könnte, wenn man sich ein File nur für seine Region bauen könnte.

Nicht ohne weiteres, nein.

Das mit der Ladezeit ist aber ohnehin nur beim Spielstart ein Thema, danach nicht mehr so.

FCHPeter

• Vertragsamateur

wenn man im Game dann noch die Detailtiefe einstellt bis zu den unteren Ligen, dann kann der Wochendurchlauf länger dauern!
Außerdem ist da noch ein Bug drin: Wenn man in Ebene 6 z.B. nur eine Liga einstellt, werden trotzdem immer alle ausgewählt. Habe ich schon gemeldet, wurde nicht behoben!

Kruj

• Halbprofi

wenn man im Game dann noch die Detailtiefe einstellt bis zu den unteren Ligen, dann kann der Wochendurchlauf länger dauern!

Das ist aber normal und auch ohne Spielerfile so. Hat also damit auch recht wenig zu tun.

Jotew

• Hobbyspieler
  • **

Wrong topic, excuus!

Bomber

• Bambini
  • *

@Kruj: Danke für die Aktualisierung!

Wie handhabst (schönes Wort) du das mit den Attributen der neuen Spieler? Wählst du die Zufällig?

Kruj

• Halbprofi

Wie handhabst (schönes Wort) du das mit den Attributen der neuen Spieler? Wählst du die Zufällig?

Eine andere Wahl bleibt kaum.

FCHPeter

• Vertragsamateur
Re: [FM26] (WIP) Originalspieler für das Deutschland-File (v0.5 released)
« Antwort #39 am: 01.Februar 2026, 11:25:12 »

@Kruj: Danke für die Aktualisierung!

Da müsstest du ja jeden Spieler kennen  O0