Finaler Release des Files (v1.0) im 1. Post released. Jetzt sind alle Ligen komplett.Bitte das alte File (v0.85) vorher aus dem editor data Ordner löschen!Es ist also vollbracht. Nach monatelanger Arbeit kann ich euch endlich das fertige Spielerfile für das Deutschland-File präsentieren. Was im Oktober 2024 im FM24-Editor begann, wurde nun 20 Monate und 305.000 DB-Änderungen später Realität: Erstmals sind alle spielbaren Vereine aus den Ober- und Landesligen Deutschlands mit zu 99,9% korrekten Kadern versehen. Insgesamt wurden 18.562 Personen erstellt.
Trotz dass nach der Erkenntnis, dass es sich beim "neuen" FM um ein (meiner Meinung nach!) wirklich schlechtes Produkt handelt, meine Motivation für dieses File rapide in den Keller sank, war ich stets vollstens überzeugt, dieses File finalisieren zu wollen. Auch wenn ich am Ende quasi alles hätte hinrotzen können und es wahrscheinlich kaum jemandem aufgefallen wäre, habe ich es bis zum Schluss auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit fortgeführt. Das ging sogar so weit, dass ich bei hunderten Spielern die Google-KI zu Hilfe nahm, um die genauen Positionen von Spielern herauszufinden, dessen detaillierte Positionen nicht auf Transfermarkt angegeben waren. Die KI ist nämlich in der Lage, in Sekundenschnelle dutzende Spielberichte oder Social-Media-Beiträge durchzugehen, und diese nach der genauen Position eines Spielers abzuscannen. Somit ist bis zum Ende alles im höchstmöglichen Detailgrad erstellt worden.
Dennoch werde ich ich ab jetzt vom FM und somit auch von dieser Community hier zurückziehen. Das hier war mein letztes großes Projekt, aber ich will mich in meiner Freizeit von nun an anderen Dingen widmen. Ein Comeback in ein paar Jahren schließe ich nicht aus (vor allem wenn sich das FM-Produkt bis dahin wieder deutlich verbessern sollte), aber derart große Projekte, an denen ich mehrere Jahre (!) sitze, werde ich dann auch nicht mehr verfolgen. Man unterschätzt anfangs einfach oft, wie viel Arbeit man dann doch in so etwas reinstecken muss.
Dennoch reiche ich das Zepter für dieses File sehr gerne weiter - wer es für den FM27 aufwärts updaten möchte, kann dieses gerne übernehmen, und jedes Jahr die Transfers durchführen und die Aufsteigerkader erstellen. Ich würde mich freuen, wenn dieses File in irgendeiner Art und Weise fortbestehen würde, auch ohne mein Zutun. (In den Credits würde ich dann aber trotzdem gerne stehen

).
Danke an alle hier im Forum, die mir über die Jahre die Treue gehalten, und mit meinen Files gespielt haben. Es war mir eine Ehre und ich hoffe, ich konnte die Freizeitgestaltung einiger hier im Forum dadurch aufwerten!
Noch ein wichtiger Satz zum File, bevor Nachfragen entstehen: Die Kader sind - bis auf ganz wenige Ausnahmen - auf dem Stand vom Sommer 2025. Ursprünglich war noch eine Version mit den Wintertransfers geplant, aber meine Motivation sagt dazu einfach "nein". Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür. Die Wintertransfers in euren Ligen könnt ihr, wenn es euch wichtig ist, selbst durchführen. Auch Spieler, die in der DB existieren, beim letzten DB-Update aber noch nicht bei ihrem richtigen Klub waren, wurden nicht angetastet. Aus diesem Grund sind die Kader auch "nur" zu 99,9% korrekt, und eben nicht zu 100% - obwohl 100% durchaus möglich gewesen wären, aber DB-Spieler hab ich nicht angetastet, da die DB-Änderungen der Transfers stets alle Spielerverschiebungen, die vom Research getätigt werden, überschreiben würden. Das wäre sehr kontraproduktiv, falls jemand dieses File tatsächlich weiterführen wollen würde.
In diesem Sinne - viel Spaß mit dem fertigen File und habet die Ehre!