MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM26] (WIP / Beta) Frauen Deutschland-File bis Ebene 5  (Gelesen 28413 mal)

Dukel

• Vertragsamateur
Re: [FM26] (WIP / Beta) Frauen Deutschland-File bis Ebene 5
« Antwort #80 am: 28.April 2026, 08:10:55 »

[...]
Ich habe eine weitere Frage: Sind die Regionalenpokale schon spielbar? Die bleiben bei mir nämlich auch leer und es finden keine Spiele statt.

Vielen Dank für eure Arbeit!

Ja die Pokale sind spielbar. Bei meinen Tests wurden diese auch gefüllt.
Hier muss man nur aufpassen, dass diese zu einem späteren Zeitpunkt gelost werden. Wenn man z.B. die Seite eines Pokals aufmacht wechselt das Spiel gleich in die letzte Runde (Finale). Hier muss man auf die erste Runde wechseln und dann sollte da stehen, wann die Spiele gelost werden.

Lusti99

• Bambini
  • *
« Antwort #81 am: 04.Mai 2026, 13:18:50 »

Bei mir ist das übrigens auch so…der Thüringen Pokal wird nicht ausgelost. Es steht lediglich „Keine Informationen verfügbar“, wenn man auf die Begegnungen geht. Die Rundenauswahl ist auch nicht wählbar.

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #82 am: 04.Mai 2026, 13:49:55 »

Muss ich mir einmal anschauen. Ich hoffe ich kann das überhaupt reproduzieren.

Uwe Seeler

• Bambini
  • *
« Antwort #83 am: Heute um 08:40:20 »

Eine Sache ist mir aufgefallen: Wenn man nicht alle Ligen-Ebenen beim Start des Spiels auswählt, funktioniert das ganze File nicht richtig - die Pokale werden nicht ausgelost, die Platzierung der Vereine in die Ligen funktioniert nicht und auch die Anzahl der Vereine wird mit den Saisons falsch. Ich hatte den Fall, dass die Regionalliga Nord von 12 auf 9 Vereine geschrumpft ist, weil niemand aufgestiegen ist - immer nur Abstiege. Vielleicht schaut ihr mal, ob ihr das im Eingangsposting erwähnt.

Andere Frage: habt ihr eine Liste der Vereine und Wettbewerbe, die ihr erstellt habt - inkl. ID? Dann würde ich mal gucken, ob ich zumindest für einen Teil ein Standard-Logo Pack zusammenwerfen kann. Allerdings fehlt mir die Zeit, das alles mit den IDs rauszufummeln.

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #84 am: Heute um 09:00:27 »

Andere Frage: habt ihr eine Liste der Vereine und Wettbewerbe, die ihr erstellt habt - inkl. ID? Dann würde ich mal gucken, ob ich zumindest für einen Teil ein Standard-Logo Pack zusammenwerfen kann. Allerdings fehlt mir die Zeit, das alles mit den IDs rauszufummeln.

Das wäre eine Super Idee, die wir auch schon hatten. Solange die Vereine und Wettbewerbe nicht in der Original DB sind, können sich die ID's leider ändern. Sei es durch ein Update von SI oder wenn man andere Editor Files läd. Daher würde ich das erst bereitstellen, sobald die Daten in der Original DB sind.

Uwe Seeler

• Bambini
  • *
« Antwort #85 am: Heute um 10:41:11 »

Das wäre eine Super Idee, die wir auch schon hatten. Solange die Vereine und Wettbewerbe nicht in der Original DB sind, können sich die ID's leider ändern. Sei es durch ein Update von SI oder wenn man andere Editor Files läd. Daher würde ich das erst bereitstellen, sobald die Daten in der Original DB sind.
Das ist aber frühestens in FM27 der Fall, oder?

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #86 am: Heute um 10:46:22 »

Das ist aber frühestens in FM27 der Fall, oder?

Wenn SI die Änderungen von uns in die DB aufnimmt.
Aktuell gibt es noch einen Bug, so dass die Farben der Teams nicht stimmen. Ich hoffe das dieser Bug irgendwann gefixt wird. Wenn das File dann fertig ist, wollte ich im SI Forum anfragen, ob man diese Änderungen in die Officielle DB aufnehmen kann. Ich vermute das wird dann frühestens zum FM27 der Fall sein.

Lusti99

• Bambini
  • *
« Antwort #87 am: Heute um 10:50:16 »

Also nach meinen Beobachtungen spielt das keine Rolle ob alle Ligen-Ebenen ausgewählt wurden, auch wenn ich alle Ebenen aktiviere werden keine Landespokale ausgetragen. Das Problem mit den nicht stattfindenden Aufstiegen, bzw. dem Aufstocken der Regionalligen konnte ich so noch nicht beobachten.

Til1986

• Bambini
  • *
« Antwort #88 am: Heute um 16:33:23 »

Bei mir spielt es keine Rolle, ob alle Liga-Ebenen ausgewählt sind. Die Landespokale sind nicht spielbar.