Football Manager > Fragen zum Editor und Datenbankerweiterungen

[FM24] .ltc Editor zum Ändern von Sprachdateien

(1/2) > >>

Holzi_85:
Hallo zusammen!

Ich wollte selbst sehr kleine Anpassungen an einer Sprachdatei machen; dazu habe ich mit dem Resource Archiver die shared.fmf entpackt. Geöffnet habe ich die jeweilige .ltc Datei dann mit Notepad++.

Beim Rückpacken mit dem Resource Archiver wurde die shared.fmf Datei dann aber deutlich größer und beim Start ist der FM dann auch abgestürzt.

Hat irgendjemand einen Rat wie man das am besten macht? Früher wurden ja irgendwie ganze FMs übersetzt. ;)
Danke!

Octavianus:
Für ltc-Dateien benötigst du einen eigenen Editor und die letzte Version, welche ich noch selbst bearbeitet habe, ist nun beinahe 10 Jahre alt. Ich glaube kaum, dass du die ltc bearbeitet bekommst mit dem alten Teil. Wenn du aber konkrete Verbesserungsvorschläge hast, dann poste sie doch hier im entsprechenden Thread für Rückmeldungen zur Sprache:

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,30326.0.html

Für den FM2024 wird es keine Verbesserungen mehr geben, aber eventuell sind diese Satzbausteine ja noch im aktuellen FM vorhanden?

Holzi_85:

--- Zitat von: Octavianus am 26.Dezember 2025, 13:56:17 ---Für ltc-Dateien benötigst du einen eigenen Editor und die letzte Version, welche ich noch selbst bearbeitet habe, ist nun beinahe 10 Jahre alt. Ich glaube kaum, dass du die ltc bearbeitet bekommst mit dem alten Teil. Wenn du aber konkrete Verbesserungsvorschläge hast, dann poste sie doch hier im entsprechenden Thread für Rückmeldungen zur Sprache:

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,30326.0.html

Für den FM2024 wird es keine Verbesserungen mehr geben, aber eventuell sind diese Satzbausteine ja noch im aktuellen FM vorhanden?

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für deine Antwort! Wie macht ihr denn die Übersetzungen bei den neuen FM's? Das sind ja immer noch .ltc Dateien. Oder gebt ihr Übersetzungsfehler direkt an SI weiter in der Hoffnung, dass die sie dann beheben?

Hast du vielleicht noch einen alten .ltc Editor irgendwo rumliegen? Bei mir geht es eher um eine kleine Übersetzung, die zu viel Platz (zu lang) benötigt und deshalb das Polygon sehr klein wird...

Konkretes Bsp ist im Anhang.

Octavianus:
Dafür muss ich in meinem Archiv kramen. Wie die aktuellen Übersetzer arbeiten, weiß ich nicht. Das haben wir damals ja alles sehr halblegal getan und in Eigenregie. Ich vermute, dass SI einen online Zugang bereitstellt und man direkt an einer Übersetzungsdatenbank arbeitet. Näheres können dir eventuell aktuelle Übersetzer sagen, sofern das nicht gegen deren NDA verstoßen sollte.

Holzi_85:

--- Zitat von: Octavianus am 26.Dezember 2025, 18:16:24 ---Dafür muss ich in meinem Archiv kramen. Wie die aktuellen Übersetzer arbeiten, weiß ich nicht. Das haben wir damals ja alles sehr halblegal getan und in Eigenregie. Ich vermute, dass SI einen online Zugang bereitstellt und man direkt an einer Übersetzungsdatenbank arbeitet. Näheres können dir eventuell aktuelle Übersetzer sagen, sofern das nicht gegen deren NDA verstoßen sollte.

--- Ende Zitat ---

Danke! Ja, kann mir vorstellen, dass SI nicht will, dass man da zu viel rumwurschtelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln