MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM26  (Gelesen 4220 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Frust-Ablass-Thread für den FM26
« am: 08.November 2025, 07:12:43 »

Hier die Neuauflage des Themas. Bitte bedenkt auch hier, dass es nicht beleidigend wird. Dieser Thread soll Ventilfunktion haben, aber eventuell gibt es für das ein oder andere Phänomen ja eine gute Erklärung oder Lösung.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM26
« Antwort #1 am: 08.November 2025, 07:29:29 »

Eine sehr gute Idee von euch und spiegelt wohl auch die Meinung der Mehrheit (aktuell zumindest) der gesamten FM26 Community wider.

Ich habe gerade z.B. einen großen Frust beim FM26 zocken auch wegen der fehlenden Lizenzen (z.B. Mitarbeiter Ajax Amsterdam, Namen von Vereinen z.B. in Spanien Real Betis, usw.) ,aber auch wegen der Umstellung für die kits, logos, usw., die nicht mehr alle korrekt angezeigt werden, da es natürlich doppelte id´s im Spiel gibt und der FM26 das nicht so einliest, wie seine Vorgänger.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #2 am: 08.November 2025, 09:20:34 »

Eine sehr gute Idee von euch und spiegelt wohl auch die Meinung der Mehrheit (aktuell zumindest) der gesamten FM26 Community wider.

Ich habe gerade z.B. einen großen Frust beim FM26 zocken auch wegen der fehlenden Lizenzen (z.B. Mitarbeiter Ajax Amsterdam, Namen von Vereinen z.B. in Spanien Real Betis, usw.) ,aber auch wegen der Umstellung für die kits, logos, usw., die nicht mehr alle korrekt angezeigt werden, da es natürlich doppelte id´s im Spiel gibt und der FM26 das nicht so einliest, wie seine Vorgänger.

Also dieses Logopack hat bereits alle Fehler korrigiert und mit diesem werden alle Logos korrekt angezeigt:

https://www.tcmlogos.com/

Alle anderen Logopacks werden demnächst mit Updates folgen...

Den Ajax Staff gibt es hier:

https://www.fmscout.com/a-fm26-data-tweaks-by-sirtavares.html

Die korrekten Langnamen inklusive Frauenteams gibt es hier:

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,30301.0.html

Und edit: die Langnamen und den Ajax Staff hat es bisher noch in keinem FM gegeben, das ist nichts neues beim FM 26.
« Letzte Änderung: 08.November 2025, 09:34:58 von Drei Ecken Elfer »
One Hand on the Torch

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 08.November 2025, 09:52:02 »

Und edit: die Langnamen und den Ajax Staff hat es bisher noch in keinem FM gegeben, das ist nichts neues beim FM 26.

Doch. Im letzten FM24 gab es das auch schon. Bei sortitoutsi gab es dann eine editordata Datei zur Behebung. Aber vielen Dank.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #4 am: 08.November 2025, 10:00:13 »

Doch. Im letzten FM24 gab es das auch schon. Bei sortitoutsi gab es dann eine editordata Datei zur Behebung. Aber vielen Dank.

Ich glaube wir meinen dasselbe  ;). Ich meinte das es diese Dinge bisher noch nicht Vanilla im FM gab sondern das alles mit Mods hinzugefügt werden musste  :)
One Hand on the Torch

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 08.November 2025, 10:09:21 »

Ich glaube wir meinen dasselbe  ;). Ich meinte das es diese Dinge bisher noch nicht Vanilla im FM gab sondern das alles mit Mods hinzugefügt werden musste  :)

Ja. Dann meinen wir dasselbe.:)

Hennerhermer

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 16.Januar 2026, 08:37:09 »

Hallo zusammen,

Ich habe einen Speicherstand wo ich mehrere Teams habe. Sobald sich deren Spiele aber überschneiden habe ich nicht mehr die Möglichkeit fortzufahren. Ich komme nur weiter wenn ich einen meiner charakter in den Urlaub schicke. Ich habe gelesen dass es ein Bug sein soll, stelle mir aber dennoch die Frage ob es eventuell schon eine bessere Lösung gibt?

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 16.Januar 2026, 08:49:18 »

Hallo zusammen,

Ich habe einen Speicherstand wo ich mehrere Teams habe. Sobald sich deren Spiele aber überschneiden habe ich nicht mehr die Möglichkeit fortzufahren. Ich komme nur weiter wenn ich einen meiner charakter in den Urlaub schicke. Ich habe gelesen dass es ein Bug sein soll, stelle mir aber dennoch die Frage ob es eventuell schon eine bessere Lösung gibt?

Aktuell spiele ich nur mit einem Trainer, aber zu beginn mit vier Trainern ging das ohne Probleme. Da wurde ein Spiel nach dem anderen gemacht.
Eine andere Lösung habe ich zu dem Problem nicht gelesen.

hassi

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 16.Januar 2026, 18:57:27 »

Hallo zusammen,

Habe das Problem auch. Tritt glaub ich aber nur auf, wenn man eins der Spiele mit "Instant Result" spielen möchte. Dann gibts einen Soft Lock, wo man nichts mehr im Menü klicken kann (falls es das ist, was du meinst). Konnte auch nur weiterspielen, wenn einer der Trainer im Urlaub gegangen ist.
Das könnte aber im neuen Update am Montag gelöst werden:

Zitat
Fixed game freezing when using Instant Result during hotseat mode.

Vermute, dass das damit gemeint sein wird, oder zumindest ähnliche Probleme.

Kreisel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 21.Januar 2026, 19:02:27 »

Mit der Spielplangestaltung hat der FM anscheinend ganz massive Probleme. Nachdem mein Team gerade im DFB Pokal eine Runde weitergekommen ist, wurden deswegen mehrere Spiele verlegt, sodass ich jetzt in der Rückrunde innerhalb von 3 Tagen zwei Bundesligaspiele gegen Bayer Leverkusen spielen muss. Dienstags auswärts das verlegte Hinspiel aus der Hinrunde, samstags das Heimspiel aus der Rückrunde. Sorry, aber das ist lächerlich.
I've got Rock'n'Roll
to satisfy my soul
and if that's all there is
it ain't so bad

Magic1111

• Profi
« Antwort #10 am: 23.Januar 2026, 00:36:16 »

Ich nehme mal diesen Thread für eine Frage in die Runde, da ich mittlerweile ziemlich gefrustet bin...

Und zwar ist es bei euch auch so, dass ganz oft 3-D Spiele nicht laden? Es dreht sich dann minutenlang der Kreis beim "Aufwärmen der Spieler", und es tut sich dann nichts mehr. Ich muss dass Spiel dann immer über den Taskmanager beenden.

Es kommt bei mir bei ca. jeden dritten, vierten 3-D Spiel vor (wenn ich an einem Stück spiele).

Wie sind da eure Erfahrungen?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 23.Januar 2026, 05:01:18 »

Hi Magic1111,

ich hatte das Problem noch nie und habe auch keine Ahnung wie ich dir sonst helfen könnte. Die Originalstadien hast du ja nicht installiert, oder? Sonst würde ich dir raten, deine Dateien nochmals von Steam überprüfen zu lassen. Klar musst du danach die fake.lnc neu installieren, das sollte aber das kleinste Problem sein wenn danach der FM wieder läuft.

FCHPeter

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 23.Januar 2026, 08:15:30 »

immer schauen das man den neuesten Grafiktreiber drauf hat !

Magic1111

• Profi
« Antwort #13 am: 23.Januar 2026, 12:12:58 »

Danke erst mal für eure Antworten.  :)

Nach dem letzten Patch hatte ich das Spiel vorsorglich noch 2x von Steam überprüfen lassen; die Originalstadien habe ich nicht (da gelesen, dass es noch zu viele Probleme u.a. mit der Beleuchtung, gibt).

Ansonsten habe ich nur den Material Skin in der neuen Version installiert.

Auch an meinem System (Ryzen 9 CPU / 32 GB RAM / Asus RTX 3070 / neuester nVidia Treiber 591.74) kann es eigentlich nicht liegen.

Das komische ist auch noch folgendes (ich mache immer noch ein Save bevor ich zum 3-D Spiel klicke):

Wenn das 3-D Spiel dann wieder nicht lädt (der Kreis dreht und dreht sich, manchmal lass ich das 5 Minuten bevor ich über Taskmanager beende), ich das Spiel beende und es erneut mit dem letzten Save starte, geht das 3-D Spiel auch wieder nicht.

Starte ich aber Windows neu und nach dem Hochfahren lade ich dann das letzte Save, dann startet das 3-D Spiel problemlos.

So als würde durch den PC-Neustart irgendwelcher Cache geleert werden und es dann funktionieren....

Ich beobachte das nochmal.