MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 26 Niederrhein-File (Herren)  (Gelesen 2737 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
FM 26 Niederrhein-File (Herren)
« am: 03.April 2026, 10:48:20 »

Der FM 26 lässt mich bisher auch abseits der umständlichen Menüführung sehr ernüchtert zurück, Amateurspielstände sehe ich grad für mich nicht, wenn selbst Sportplätze als all-seater dargestellt werden.....

Ich habe mit Version 26.2 aber mittlerweile mein, für den 26er vorab erstelltes Niederrhein-File verifizieren können und möchte dieses nun der Allgmeinheit als Download bereitstellen.

Weitere Regionalfiles sind von mir, siehe oben, stand heute eher nicht zu erwarten.

Viel Spaß mit dem File!

https://www.mediafire.com/file/5e2e9h4w9rzx9am/FM+26+++N+I+E+D+E+R+R+H+E+I+N.fmf/file

« Letzte Änderung: 03.April 2026, 11:07:48 von Dan Druff »
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Les1a1

• Greenkeeper
  • *
Re: FM 26 Niederrhein-File (Herren)
« Antwort #1 am: 03.April 2026, 13:38:09 »

Echt Klasse, vielen lieben Dank.
Wenn du magst, können wir uns gerne kurzschließen, ob ich nicht nächstes Jahr, falls der FM 27 ausgereift ist, dein File überarbeite,  um es auf aktuellen Stand zu bringen. Es müssen ja nicht immer die selben machen. ;) ich habe mittlerweile beruflich die Zeit und auch die Motivation, mich damit zu beschäftigen.
Grüße Lestat 

Ps.: das File funktioniert auch in Combi mit den Spielerfile von Kruj + increase realism…
« Letzte Änderung: 03.April 2026, 20:49:30 von Les1a1 »

Sascha1602

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 12.April 2026, 21:25:14 »

Der FM 26 lässt mich bisher auch abseits der umständlichen Menüführung sehr ernüchtert zurück, Amateurspielstände sehe ich grad für mich nicht, wenn selbst Sportplätze als all-seater dargestellt werden.....

Ich habe mit Version 26.2 aber mittlerweile mein, für den 26er vorab erstelltes Niederrhein-File verifizieren können und möchte dieses nun der Allgmeinheit als Download bereitstellen.

Weitere Regionalfiles sind von mir, siehe oben, stand heute eher nicht zu erwarten.

Erstmal vielen Dank dafür! Ich hätte jedoch eine Frage, wenn ich dein File nutze, müsste ich das Deutschland File "abwählen". Ersetzt sozusagen dein File, das Deutschland File oder verstehe ich das falsch?

Viel Spaß mit dem File!

https://www.mediafire.com/file/5e2e9h4w9rzx9am/FM+26+++N+I+E+D+E+R+R+H+E+I+N.fmf/file

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 13.April 2026, 16:40:01 »

Erstmal vielen Dank dafür! Ich hätte jedoch eine Frage, wenn ich dein File nutze, müsste ich das Deutschland File "abwählen". Ersetzt sozusagen dein File, das Deutschland File oder verstehe ich das falsch?

Gerne. Ja, die beiden Files sind nicht kompatibel, zig Teams würden ja zweimal auftauchen, das kann nicht klappen

"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 13.April 2026, 16:42:03 »

Nutzen beide nicht die selben Vereine, die in der DB schon angelegt wurden? Dann sollten diese nicht zwei mal auftauchen.

Es wird eher nicht gehen, da beides Files mit Regeln für das selbe Land / Geschlecht sind.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 13.April 2026, 16:49:03 »

Nutzen beide nicht die selben Vereine, die in der DB schon angelegt wurden? Dann sollten diese nicht zwei mal auftauchen.

Es wird eher nicht gehen, da beides Files mit Regeln für das selbe Land / Geschlecht sind.

Mein Niederrhein-File ist in der Ursprungsversion viele Jahre alt. Ich hatte einige Clubs selbst angelegt, die dann erst später, nach dem Aufstieg in die Landesliga bsw, in der offiziellen Datenbank auftauchten. Mal hab ich dann meine, mal die Version aus der offiziellen Datenbank gelöscht.....  ;)
?

Sascha1602

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 13.April 2026, 19:25:06 »

Mein Niederrhein-File ist in der Ursprungsversion viele Jahre alt. Ich hatte einige Clubs selbst angelegt, die dann erst später, nach dem Aufstieg in die Landesliga bsw, in der offiziellen Datenbank auftauchten. Mal hab ich dann meine, mal die Version aus der offiziellen Datenbank gelöscht.....  ;)

Also dein Niederrhein File und das Originalspieler für das Deutschland-File (v0.6 released) lassen sich zusammen laden. Hatte auch keine Doppelungen entdeckt gehabt.
Deutschland File und Originalspieler für das Deutschland-File (v0.6 released) lassen sich allerdings nicht zusammen laden. Zumindest bleibt es bei mir bei 7% stehen.

Bin gerade also noch überfragt, wie ich den Save korrekt und ohne Probleme einrichten soll / kann / muss.

« Letzte Änderung: 13.April 2026, 21:04:36 von Sascha1602 »

Les1a1

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 13.April 2026, 23:34:52 »

Das DeutschlandFile und das Spielerfile sollten sich laden lassen ( es sei denn es wurde was an der Struktur geändert). Genauso wie das Niederrheinfile und das Spielerfile. Es dauert bis zu 45 min bis die Datenbank geladen ist. Solange bleibt diese bei 7% stehen. Die schiere Menge an Daten müssen erstmal verarbeitet werden. Bei mir klappt es problemlos.
« Letzte Änderung: 13.April 2026, 23:37:20 von Les1a1 »

Sascha1602

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 14.April 2026, 07:35:05 »

Das DeutschlandFile und das Spielerfile sollten sich laden lassen ( es sei denn es wurde was an der Struktur geändert). Genauso wie das Niederrheinfile und das Spielerfile. Es dauert bis zu 45 min bis die Datenbank geladen ist. Solange bleibt diese bei 7% stehen. Die schiere Menge an Daten müssen erstmal verarbeitet werden. Bei mir klappt es problemlos.

Guten Morgen und danke.
Was ist denn am sinnvollsten? Deutschland und Spielerfile oder Niederrhein und Spielerfile? Das würde mich interessieren. :)

Dukel

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 14.April 2026, 09:00:38 »

Guten Morgen und danke.
Was ist denn am sinnvollsten? Deutschland und Spielerfile oder Niederrhein und Spielerfile? Das würde mich interessieren. :)

Das musst du wissen, bis zu welcher Ebene in welchem Bundesland du spielen möchtest.

Sascha1602

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 15.April 2026, 07:03:16 »

Guten Morgen und danke.

Das musst du wissen, bis zu welcher Ebene in welchem Bundesland du spielen möchtest.

Okay, also kann ich Niederrhein und Spielerfile nehmen. An Regeln, Kader etc. ist das Niederrhein und Deutschland File das selbe richtig?

Sascha1602

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 19.April 2026, 21:42:53 »

Guten Morgen und danke.

Okay, also kann ich Niederrhein und Spielerfile nehmen. An Regeln, Kader etc. ist das Niederrhein und Deutschland File das selbe richtig?

Ich habe nun das Niederrhein File und Spielerfile genommen und es hat alles wunderbar geladen. Jetzt habe ich "nur" bei der Kreisliga A z.B. Schwarze Köpfe, wie würde ich diese alle weg bekommen und mit "normalen" FM Gesichter oder ggf. NewGens hin bekommen?