| Football Manager > Fragen zum Editor und Datenbankerweiterungen |
| Länderfile zweite Mannschaft richtig eintragen |
| (1/1) |
| Les1a1:
Mahlzeit, Ich wollte imFM26 in der Bezirksliga mit meiner ersten Mannschaft anfangen und habe meine zweite Mannschaft in der Kreisliga C. Jetzt habe ich in der Datenbank zu dem Länderfile, diverse unterschiedlicher Handhabungweisen vorgefunden. Mal wird die 1. Mannschaft unter Beziehung Partner,verein, II Mannschaft oder MutterVerein angelegt. Mal wird es in der ersten Mannschaft unter Reservemannschaften als 2.Mannschaft oder II Mannschaft geführt. Aktuell habe ich es unter MutterVerein laufen, da mir sonst der Editor Fehler rauswirft. Welches ist die einfachste Art, es vernünftig zu machen? Gibt es eine Möglichkeit, eine zweite Mannschaft zu installieren, die das selbe Stadion und die selben Trainingseinrichtungen nutzt, ohne dass es eine U23 oder Ähnliches ist. Falls nicht und MutterVerein der einfachste Weg ist. Wie und wo kann ich einstellen, dass die zweite Mannschaft als eigenständiger untergeordneter Verein nicht weiter, als bis zur Regionalliga aufsteigen kann. Ich würde mich über Hilfe freuen danke…! |
| Dukel:
Es gibt eigentlich zwei Wege. - Unter "Reserve Teams" - Team Type: II Team (Egal ob bei Reserve Teams oder bei Reserve Teams to create) - Eigenes Team erstellen und beide mittels Current Zugehörigkeiten verknüpfen (Zugehörigkeiten Type: II Team) Die Jugendteams sind normalerweise als Reserve Team angelegt. Dort nutzen Sie auf jeden Fall die Ressourcen des Hauptteams / Einstellungen z.B. Jugend-Recruiting und Staff (es gibt hier z.B. keine eigenen Scouts) Die zweiten Teams sind normalerweise als eigenes Team angelegt. Hier kommt es auf die Einstellungen der Zugehörigkeiten an. Für das Frauen File habe ich mich an den bisherigen Zugehörigkeiten orientiert und z.B. folgendes aktiviert: Players move freely, Same Board, Financal Help, Marketing Relations, Scouting Knowlege sharing, Cannot play in same division und Percent of loan players: 100% Man kann mehr auswählen, dann werden die II Teams evtl. zu stark. |
| Les1a1:
Danke für die Info. Ich hatte irgendwie verstanden, dass bei den current Teams die Partnerschaft aufgelöst wird wenn diese die gleiche Liga erreichen und nicht, dass die zweite Mannschaft beim Aufstieg in die gleiche Loga geblockt wird. Ich habe jetzt erstmal bei dem Niederheinfile eine Reserveteam als Zweite Mannschaft erstellt und diese nach den FVN Regeln für den Aufstieg in die Regionalliga geblockt. Dadrüber dürfen ja nur U23 zweite Mannschaften spielen. Ich glaube damit sind dann die Reserve gemeint die man ingame gründen kann. Die dann ordentliche Kosten mit sich bringen. Eigenes Stadion usw… Jetzt müsste ich nur noch den Reiter finden wo ich zusätzlich noch angeben kann, dass meine zweite nur max bis einer Liga unter mir spielen darf… dann bin ich zufrieden. In Deutschland hat sich das Thema U23 Mannschaften im normalen Ligabetrieb eh bald erledigt. Ab nächster Saison soll nach englischen Vorbild die U23 Liga eingeführt werden. Noch auf freiwilliger Basis. Aber ist ja nur die Vorstufe. Auf lange Zeit werden die zweiten U23Mannschaften der Profimannschaften aus der 3.Liga und Regionalliga verschwinden. |
| Dukel:
--- Zitat von: Les1a1 am 06.April 2026, 17:03:50 ---Danke für die Info. Ich hatte irgendwie verstanden, dass bei den current Teams die Partnerschaft aufgelöst wird wenn diese die gleiche Liga erreichen und nicht, dass die zweite Mannschaft beim Aufstieg in die gleiche Loga geblockt wird. --- Ende Zitat --- Das ist bei normalen Partnerschaften so. Bei II Teams nicht. |
| Heiko85:
--- Zitat von: Les1a1 am 06.April 2026, 17:03:50 --- In Deutschland hat sich das Thema U23 Mannschaften im normalen Ligabetrieb eh bald erledigt. Ab nächster Saison soll nach englischen Vorbild die U23 Liga eingeführt werden. Noch auf freiwilliger Basis. Aber ist ja nur die Vorstufe. Auf lange Zeit werden die zweiten U23Mannschaften der Profimannschaften aus der 3.Liga und Regionalliga verschwinden. --- Ende Zitat --- Das hast du falsch verstanden die II Mannschaften und die U23 Mannschaften (was bei manchen Vereinen die II Mannschaft ist) bleiben ganz normal bestehen. Was neu sein wird ist eine parallel laufende U21 Ligensystem. |
| Navigation |
| Themen-Index |