Eine neue Challenge …Volker Muffing, vom Fan zum mittlerweile durchaus angesehenen Trainer im Profigeschäft. Doch zwischenzeitlich ist es eher ruhig um ihn geworden. Lange hat man nichts mehr von ihm gehört. Ist er überhaupt noch tätig im Trainergeschäft? Eine kurze Recherche ergibt, dass er zuletzt in Ungarn bei Honved Budapest aktiv war, doch dann verliert sich seine Spur. Von privaten Problemen, Eskapaden in Clubs und einer Auszeit ist die Rede, doch für ein Statement stand Muffing zuletzt nicht zur Verfügung. Bis vor kurzem …
Es heißt, er habe vor einen Verein zu übernehmen, einen aus der dritten Liga, dort wo man den Fußball noch spüren kann. Auf die Nachfrage, welcher Verein, welches Land, lächelt er nur hintergründig und winkt ab – kein Kommentar. Noch nicht …
------------------------------------------------------------------------------------------------
Und da kommt ihr ins Spiel. Ich möchte mit Volker gern in den Niederungen des Fußballs starten, mal wieder. Und – ähnlich wie noergelgnom (eigentlich ganz genauso) – möchte ich euch an dieser Stelle einbinden und in mehren Etappen erst über die Nation und dann den Verein abstimmen lassen. Damit hört dann aber auch die Ähnlichkeit zu noergelgnoms Idee auf.
Aufgrund von Zeitmangel, werde ich viel zusammenfassen und eher wenige geballte, als viele detaillierte Beiträge posten. Auch kann zwischen den Postings ein wenig Zeit vergehen.
Weiteres Vorgehen:
Ich gebe mehrere Nationen vor, in denen ich mir vorstellen könnte zu managen und wo es bis zur dritten Liga runtergeht. Diese stelle ich zur Wahl und die drei Nationen mit den meisten Stimmen kommen in die nächste Runde.
Im zweiten Schritt wähle ich 2-3 Vereine pro verbliebener Nation aus und ihr dürft erneut abstimmen, welcher Club es letzten Endes wird.
Ich hoffe auf rege Beteiligung!