Sportlich läuft es ja grundsätzlich ganz gut.
Kann Deinen Frust über die Inkonstanz nachvollziehen, würde es aber - da Du ja grade erst dort angefangen hast - mal auf eine Mischung aus fehlender/ausbaufähiger team cohesion und noch zu geringer taktischer Vertrautheit schieben. Evtl auch Moral (das zeigt sich bei mir immer wieder sehr deutlich, wie groß deren Einfluss ist).
Und außerdem denke ich mal, dass bei einem unterklassigen norwegischen Verein auch die "versteckten Attribute" Deiner Spieler (Konstanz, wichtige Spiele, bei Ausländern auch Anpassungsfähigkeit) und deren Persönlichkeiten durchwachsen sind, oder?
Apropos Anpassungsfähigkeit: wie stehts da bei Volker (sofern er kein norwegisch spricht?) Auch das hat erfahrungsgemäß großen Einfluss.
Und ja, abhängig davon, wofür die Rollenabkürzungen stehen, kann das auch durchaus Überforderung sein.
Mboup zB hat "nur" vision/Übersicht 11, Dribbling 9, Weitschüsse 9, Teamwork 9, ihn damit zum Spielmacher/Kreativzentrum (?) zu ernennen, kann natürlich in einzelnen Spielen nach hinten losgehen.
Für einen kurzen Hinweis zu den folgenden Rollen wär ich übrigens tatsächlich dankbar - da ich sowohl auf englisch spiele als auch noch im 24er stecke, erschließt sich mir teilweise nicht, was das für Spielerrollen sein sollen:
BTW - ballspielender Torwart? also der frühere mitspielende TW?
TSm - tiefer Spielmacher?
HR - ?
HFl - ?
AS - Außenstürmer? (der frühere inverse Stürmer?)
F - Freigeist? ^^ (also Trequartista)
HRS - ? (Halbraumstürmer?)
Hab mich einfach mal selbst schlau gemacht (Google ist ja kein Hexenwerk.

) und finde die Freigeistrolle für Mboup ... mutig. Für einen Treqartista ist er mir eigentlich nicht komplett genug.
Wenn es mein Spieler und mein Team wäre, würde ich (in Abhängigkeit von seinen player traits, insb. hinsichtlich der Weitschüsse) vielleicht eher einen shadow striker oder einen ganz klassischen offensiven Mittelfeldspieler als Rolle für ihn ausprobieren.
EDIT 1: Und wenn Du Mboup als Schattenstürmer probierst, könnten Svensson oder Sow vielleicht eine halbwegs vernünftige Hängende Spitze oder (falls das nicht klappt) einen Zielspieler darstellen?
Ich hab mit Zielspieler plus Schattenstürmer schon mal gute Erfahrungen gemacht - aber auch da steht und fällt wieder alles mit den player traits.
Sprungkraft 16 bei Svensson und 18 (!) bei Sow sind einfach super, das sollte man irgendwie nutzen.

EDIT 2:
Sprunghöhe ist sowieso DAS herausragende Attribut Deiner Mannschaft - gleich 4 Deiner Spieler haben es auf 16+. Und es ist das einzige "grüne" Attribut in Deiner gesamten Mannschaft.
Ergo wär mein Ziel wirklich: Zielspieler in die Taktik einbauen, Standards nutzen. ^^
Und eine Bitte noch - das FM26-Feature, das mich am neugierigsten gemacht hat (eigentlich sogar das einzige, was ich im 26er besser finde als im 24er), ist die Unterscheidung nach "Taktik in Ballbesitz" und "Taktik ohne Ballbesitz".
Wie stellt sich Dein Team taktisch auf, wenn der Gegner den Ball hat?
Davon ab - die Ausgangslage ist gut, jetzt einfach auf diesem (etwas inkonstanten Niveau) weiterpunkten, dann gehts eine Liga hoch!