MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2026  (Gelesen 23371 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: WM 2026
« Antwort #200 am: 13.Juli 2026, 11:39:06 »

Im Kicker-Ticker stand, dass Haaland sich hat auswechseln lassen, weil er "keine Lust mehr hatte". Kann das jemand kommentieren?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
« Antwort #201 am: 13.Juli 2026, 12:19:06 »

Im Kicker-Ticker stand, dass Haaland sich hat auswechseln lassen, weil er "keine Lust mehr hatte". Kann das jemand kommentieren?

Was soll man dazu kommentieren?
Wenns stimmt, isses nachvollziehbar.
Und wenns nichts stimmt, ist es zumindest auf sehr nachvollziehbarer Grundlage erfunden.

Dass bestimmte Spieler bzw Mannschaften auch bei dieser WM wieder deutliche Bevorzugung erfahren, bekomme ja selbst ich mit - und ich hab noch immer keine Minute von diesem "Ereignis" gesehen, weder live noch als Zusammenfassung.  ::)

Verschobene WMs sind jedenfalls schon seit 1934 eine wirklich schöne Tradition, würde mich also nicht wundern, wenns da in ein paar Jahren mal wieder eine "völlig überraschende" Enthüllung gäbe. (Zumal man beim Fall Balogun ja nichtmal ne Enthüllung braucht - genausowenig wie bei Ronaldo direkt vor der WM  oder Messi während der WM.)
« Letzte Änderung: 13.Juli 2026, 12:23:53 von Noergelgnom »
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do.
 Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Brave1983

• Bambini
  • *
« Antwort #202 am: 13.Juli 2026, 13:04:09 »

Sicher kann man dazu was kommentieren: Die Auswechslung wurde laut übereinstimmenden Medienberichten vom norwegischen Nationaltrainer mit der Müdigkeit von Haaland begründet. Ich finde man hat ihm das durchaus während des Spiels immer mehr und mehr angesehen, er war auch nicht so gut drauf wie in einigen Spielen zuvor und das ist für mich viel nachvollziehbarer als dass er "keine Lust mehr hatte".

fussballmonster

• Halbprofi
« Antwort #203 am: 13.Juli 2026, 14:55:08 »

Haaland sah schon Ende der zweiten Halbzeit recht müde aus. Die Hitze hat ihm scheinbar sehr zugesetzt.

Magic1111

• Profi
« Antwort #204 am: 15.Juli 2026, 12:49:09 »

Nun steht mit Spanien der erste Finalist fest.

Frankreich hat mich sehr enttäuscht gestern, die hoch gelobte und (auf dem "Papier") vielleicht beste Offensive dieser WM hat gar nicht funktioniert.

Die hatten mehr oder weniger alle einen rabenschwarzen Tag gestern, und das ausgerechnet in einem WM-Halbfinale (über 70(!) Fehlpässe im Spiel).

Spanien steht zurecht im Finale, den ihre Länderspielbilanz (38 ungeschlagene Pflichtspiele in Serie) plus die Bilanz der wenigen Gegentore ist schon beeindruckend.

Für mich sind sie jetzt der Favorit im Finale, egal gegen wen.

m4

• Vertragsamateur
« Antwort #205 am: 15.Juli 2026, 13:55:14 »

Ist die Frage: War die Offensive wirklich so schwach oder die Defensive einfach bockstark? Frankreich hatte sicherlich nicht ihr bestes Spiel, jedoch stand denen auch immer wieder ein Spanier bei Ballannahme auf den Füßen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #206 am: 15.Juli 2026, 14:20:12 »

Denke es gibt da mehrere Faktoren.

a) Niemand spielt gegen Frankreich so wie Spanien. Die trauen es sich, aufgrund ihrer Erfahrung an positiven und erfolgreich Spielen gegen sie.
b) Spanien macht unheimlich gut Räume zu und ist extrem selbstbewusst. Eine Szene von Pau Cubarsi habe ich dazu noch im Kopf, als er durch halb Frankreich, mit dem Ball am Fuß, durchtankt, obwohl er Innenverteidiger ist. Mit gerade 19 Jahren.
c) Spanien hat eine großartige Passqualität. Man muss mal darauf achten, kaum muss mal ein Spieler eine Positionierung korrigieren, weil der Pass zu ihm schlecht oder zu langsam kam. Oder gar in den Rücken
d) Ihre Kreativität kennt kaum Grenzen.
e) Der Gamechanger bei Spanien war für mich, als de la Fuente endlich Pedri durch Fabian ersetzt hat. Glaube es war ab dem 3. Gruppenspiel. Vorher haben sie mir nicht gut gefallen und ich zweifelte bereits an meinem Weltmeistertipp (bin aktuell Zweiter in der Firma, hehe). Pedri ist ein Traumspieler, aber nicht in diesem Sommer.
f) Rodri und Yamal haben sich merklich stabilisiert und während des Turniers Formsteigerungen erlebt.
g) Spanien arbeitet wie ein Uhrwerk gegen den Ball. Nicht umsonst kassieren sie seit geraumer Zeit kaum Tore.
h) Dadurch dass sie wenige Passfehler machen, können sie viel offensiver agieren und mehr Risikopositionierungen eingehen
i) Frankreich hat seine Kreativität in der vorderen 4er-Reihe. Bei Spanien beginnt sie bei Rodri. Kaum ein 6er hat solche Spieleröffnungsideen und Passqualität im Repertoire.
j) Die Spanier bekommen vor dem Tor nicht das Flattern
k) Yamal bindet mindestens 1,5 Spieler und auch wenn er 90 Minuten abgemeldet wäre, ist das eine Waffe.

Heute wird es aber ganz ganz heiß bei Argentinien vs. England.
Keine Ahnung wie es ausgeht. Gefühlt kann alles passieren. Ich halte für Argentinien, aber würde es auch Tuchel gönnen.
Möge der Bessere gewinnen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Viking

• Halbprofi
« Antwort #207 am: Gestern um 23:21:44 »

Denkt ihr Tuchel hat zu früh auf eine Mauertaktik umgestellt? Die Engländer wirkten teilweise schon sehr platt darum verständlich was zu ändern, nach dem Wechsel lief aber gar nichts mehr zusammen. Allgemein war es ein wirkliches geholze, hatte in der ersten Hälfte eher was von Rugby. Mal sehen wie sich Argentinien dann gegen Spanien schlägt.