Diese WM fand ich schon elendig lang und wenig begeisternd - auch wenn meine Engländer weit gekommen und am Ende das spielen eingestellt haben.
So wie es scheint, ist die Aufstockung auf 64 Mannschaften eh schon beschlossene Sache. Neben weiteren unattraktiven Spielen, heißt das auch noch weniger spielfreie Zeit für die Nationalspieler. Die sind, aufgrund der vollen Kalender, eh schon nicht in Topform wenn es zur EM und WM geht.
Immerhin kann ich mich jetzt auf die kommende Schalker Meisterschaft freuen. Glück Auf ey!
Siehs positiv - es dauert nur noch etwa 2-3 WMs, bis die FIFA bemerkt, dass man auch einfach alle Länder zur "Endrunde" zulassen könnte (das gibt noch mehr Stimmen der kleinen Verbände für den untadeligen Sportsmann Gianni Infantino).
Und dann fallen die ganzen Qualiturniere weg und die Nationalspieler haben wieder viel mehr Zeit!
Gut, im Gegenzug fallen wahrscheinlich alle nationalen Meisterschaften in einem WM-Jahr aus, weil wir dann 4873 "Endrunden"-Partien zur Ermittlung des Weltmeisters brauchen, aber irgendwas ist ja immer.

Wahrscheinlich unpopuläre Meinung:
mir wäre (als BVB-Supporter) selbst eine (EINE! Im Sinne von "Ausnahme"

) Schalker Meisterschaft lieber als ein Bayerntitel Nummer #keineAhnunginteressiertauchkeinen